Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

FaulerStudent

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

durch eine Tipp eines Mitarbeiters von Digital Devices (DD) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ausgangslage:
Ich bin wie alle davon betroffen, dass Sky einen Kartentausch durchführt. Aktuell funktioniert meine S02-Karte noch (lt. DD Config Tool noch bis 23.11.14)
Aktuelle Konfiguration (HTPC):

  • Digital Devices Cine V5.5
  • CI Flex Modul
  • Sky S02-Karte in einem Alphacryt light
  • NEU (frisch eingetroffen): DeltaCam Twin V2.0
Zwei Dinge möchte ich:

  1. Die S02 im DeltaCam Twin solange wie möglich zu betreiben (also evtl. Deaktivierungssignale blocken, so dass die S02 wenigstens bis 23.11.14 funktioniert)
  2. Die V14 ( in der Hoffnung, dass sie nicht schon gepairt mit dem Receiver bei mir ankommt), auch im DeltaCam Twin betrieben so dass kein pairing stattfindet

Schritt 2 hat dann etwas Zeit, da ja hoffentlich die S02 bis 23.11 funktioniert.
Ich habe mich schon lange hier eingelesen, allerdings bin ich, was den Sat/Cam-Bereich angeht, eher ein Newbie. Daher sorry, sollte ich einen Thread übersehen haben, in denen bereits die Antwort auf meien Fragen steht.

Zu Schritt 1 (S02 im DeltaCam „konservieren“) wäre mein Vorgehen:

  1. Firmware flashen (Python V01.65) nach Anleitung flashen
  2. Alle EMMs blocken (EMM-GA, EMM-SA, EMM-UA-Blocker alle an, falls nicht automatisch)
  3. S02 einbauen
  4. CAM und Karte ins CI Flex
  5. (da Unicable-Betrieb): Slots zuweißen
  6. Loslegen
Ist das prinzipiell richtig?
Und eine zweite (doofe) Frage: Wie komme ich ins CAM-Menü? Geht das über das CI (so mache ich es beim DD CI Flex Modul zumindest)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
FaulerStudent
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Wenn Du die S2 noch etwas konservieren möchtest, müsstest Du hier das Deaktivierungs-Signal blocken. Prinzipiell kannst Du ja alles blocken was zu dieser Karte gehört. Dann kannst Du die karte wahrscheinlich so lange verwenden wie die Entitlements gültig sind.

Es kann passieren, dass die V14 bereits gepaired bei dir ankommt. Das wäre das worst-case scenario.

Ins Delta-Cam Menü kommst Du ganz normal über das DD-Tool. Hier kannst Du alle Einstellungen vornehmen auch ohne eingesteckter Karte.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Hallo daTranquil,

danke für deine Antwort.
So habe ich mir das gedacht.. würde eben alles blocken, da die Karte eh ausläuft und ich nur die vorzeitige (vor 23.11) Deaktivierung verhindern will.

So, dann aktualisiertes vorgehen:

  1. Firmware flashen (Python V01.65) nach Anleitung flashen
  2. CAM ins DD CI-Flex
  3. Einstellungen vornehmen (EMMs blocken)
  4. Unicable-Betrieb konfigurieren (bzw. Slots dem CAM zuweisen)
  5. S02 einstecken
  6. loslegen

Sollte so passen, oder?

Vielen Dank,
FaulerStudent
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

So, kann Erfolg melden .-)
Hat alles wunderbar geklappt. MDT funktioniert auch.

Einzigst die Umschaltzeit ist im Vergleich zum AC light deutlich länger, aber kann ich gut mit Leben.

Mal schauen, wann die im Sky KC meine Karte austragen, wenn in ein paar Tagen die noch drinsteht, dann wage ich mich nochmal an ein Freischaltsignal (im AC light) und hoffe auf ein paar tage längere Laufzeit :)

Danke nochmals!
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Wegen den Umschaltzeiten kannst du eine ältere Firmware nutzen, in der aktuellen gibt es einen Bug, der dafür zuständig ist.
Wird aber in der nächsten Firmware behoben.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Alles klar, merci für die Info.

Nachdem jetzt schon meine neue V14 - Karte hierliegt und die im KC auch eingetragen ist, wird meine S02 nun definitiv zum 23.11 nicht mehr funktionieren. Gut, dass ich bis dahin etwas Zeit habe :)

Bevor ich jetzt groß mit der V14 was anstelle, kann man überprüfen ob die schon mit dem ebenfalls zugeschickten Receiver gepaired ist? Habe hier im Forum was gelesen, dass man die Box-ID im DeltaCam kontrollieren kann (meine mich aber an einen Post im Forum hier zu erinnern, der das als falsch bezeichnet hat? Leider finde ich den Thread gerade nicht mehr :-( )
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

RSA Box Key kann man, um zusätzliche Karten nutzbar zu machen, im Deltacam anpassen.
Bei der Pairinggeschichte wird dir das nichts nutzen.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Karte kam bei mir leider schon gepairt an. Hab Sie jetzt mal vorrübergehend im S*y - Hardwaremist im Betrieb, bis das Sky Ci+-Modul und die Unibox da ist.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Ja, die Karte kam direkt von Sky. Aktiviert war sie laut beiliegendem Brief auch schon.

Ich komme deshalb auf die Aussage, dass die Karte schon gepaird ankam, weil ich es nicht geschafft habe, sie im DeltaCam hell zu bekommen. Prevent Sky pairing war an,alle Blocker waren aus.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Bekommst Du mit dem neuen CI auch eine neue Karte? Die müssen die aktuelle Karte ja "umpairen". Mich würde interessieren wie sie das machen ohne das Du schwarz siehst.
Eigentlich ein interessantes Szenario da evtl eine "unpairing" Nachricht bei Dir ankommt um sie später mit dem CI wieder zu pairen.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Pilot dir schon schrieb, verschickt Sky keine bereits gepairte Karten.
Lediglich im System bei Sky ist deine Karte freigeschaltet und benötigt nun eine Aktivierung über EMM.
Dazu einmal anrufen und ein Freischaltsignal beantragen wärend du dann auf einem Pay TV Sender von Sky bleibst, bis es hell wird.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Was spricht dagegen das SKY sein Vorgehen ändert und nun doch vor-gepairte Karte versendet? Grundsätzlich auszuschließen ist das nicht. Es ist jedoch davon auszugehen das diese Art des Vorpairings logistisch aufwändiger und teuer ist.
 
AW: DeltaCam Twin konfigurieren (S02,V14) - SKY

Rein theoretisch könnten die das natürlich machen.
Zum einen ist es aber aufwendig und teuer, wie du ja schon erwähntest zum anderen würde es wohl auch viele Neukunden sofort abschrecken.
Die Karte wäre auch nicht mehr Neu
 
Zurück
Oben