Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Alle Zähler sind auf 0. Denke das soll auch so ein, nur bei UA sollte ich nen count haben. Den habe ich leider nicht woran kann das liegen? Hab gelesen die Onlinefreischaltung funktioniert des öfteren nicht und man solls per Telefon anstoßen, ist das richtig. Ansonsten i-welche Idee, wieso der Zähler bei mir auf 0 ist. Wie gesagt bin mittlerweile bestimmt 32 Stunden auf Sky Sport News HD.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

@lowcrow
Welche Firmware hast du auf deinem DeltaCam gefascht?
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Hi,

nur eine Frage um eventl ein grundsätzliches Problem auszuschliessen:

wievielen der Tuner hast Du das CI zugeordnet? - hatte Anfangs mit der Aktivierung auch Probleme. Erst nachdem ich das CI nur EINEM Tuner zugewiesen habe, funktionierte die Aktivierung.

Als die Karte aktiviert war, konnte ich das CI wieder allen Tunern zuweisen und seither läuft es (noch :dfingers:) ohne Probleme.

Gruß
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

@radix2k: Auf dem deltacam ist die aktuellste drauf v01.80 drauf!

@enichte: Also im Recording Service ist beiden Tunern CI Modul zugeordnet:
jh9n9b3p.jpg
[/URL][/IMG]
Im DVB Viewer greif ich nur ein Tuner via Unicast Device ab:
vuaqsem3.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

@lowcrow
Dann schalte doch mal den EMM-UA Blocker auf "nur Loggen", da kannst du unter EMM Daten sehen ob und welche EMMs an deine Karte gesendet werden.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ich werde das heute versuchen, allerdings werde ich das Ganze erst heute Nacht anstoßen können! Sollte aber nicht eigentlich der Zähler auch hochzählen, wenn ich mit modbox filter, zumindest nach 40 Stunden sollte da doch i-was passieren!
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Update: Die Nacht auf "nur loggen" gelassen aber Zähler bleibt immer noch bei 0! Wo kann der Fehler sein?
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Hast du bei EMM Daten mal nachgesehen, ob da UA EMMs drinstehen "8270............................", wenn da keine EMMs geloggt wurden, solltest du eine telf.Freischaltung anfordern.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Wo finde ich "EMM Daten" ? Hab nur CAT und PMT Daten, denke das es bei mir fehlt weil da noch garnix durchgegangen ist, kann das sein? Stoß ich wohl mal einen telefonische Aktivierung an!
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ich bekomme noch die Krise mit dem Verein!

Ich hab jetzt angerufen und zwar 2x mal und jedes mal wird mir gesagt Eingabe wurde nicht erkannt! Ich hab definitv richtig getippt. Nach mehrmaligen angeblich falschen Eingeben sollte ich weiterverbunden werden nur denke nicht, dass das eine gute Idee ist richtig?
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

die idee solltest du wahrnehmen und dir die emm´s vom techniker schicken lassen
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ich verstehe nicht ganz? Kommen dann nicht ersma Fragen nach Receiver und sonstigen Kram, auf was fürn Gespräch soll ich mich da einstellen? Schick sie mal bitte ein Freischaltsignal und das wars? Will nix falsches am Telefon sagen!

edit: Ich hab seit 2011 einen gammeligen SKY HD Receiver i-wo in der Ecke rumgammeln, nich das die auf die Idee kommen mit dem ding i-wie in Aktion zu treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

du sagst nur 510 kein bild
zudem gibt es hier auch anleitungen was man sagen muss
sonst stecke deine karte doch mal falschrum in dein cimodul dann schaust du am gerät was es sagt
das ist massgebend weil du das vorlesen musst damit nichts auffällt
du kannst auch glück haben und es geht raz fatz
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ich bekomme eigentlich garkeine Meldung egal was ich mache, auch wenn ich die Karte falsche stecke aber das liegt doch wohl daran das die Karte ja auch mehr oder weniger noch ohne Funktion ist, wie gesagt Erstaktivierung! Fuse Byte: 00

Nach kurzer Google Recherche wird man nach der Smartcard gefragt allerdings auch nach den letzten 4 Stellen des Moduls. Was sage ich da? Öh brauche ich nich...Wenn es eine Anleitungen gibt wie bei Telefonaten vorzugehen ist, wäre ein Link super, habe leider nix gefunden!
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Die Tunerkonfiguration/ CAM Zuweisung MUSS im Digital Devices Configuration Panel durchgeführt werden!

Das sieht dann so aus:
octopus_ci_config.jpg


Wird dem Tuner kein CAM zugewiesen kommt hier nichts auf dem CAM an!
 
Zurück
Oben