Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

sorry habe erst jetzt wieder Zeit.

Ich habe so gut wie alle tipps umgesetzt.
Nur 2 fragen,

Wie sperre ich bei einzelnen Usern CaIDs, bzw. ich will bei Person A nicht RTL HD gucken. Wie mache ich das? Irgendwie klappt es bei mir nicht.

Und zweitens... woran erkenne ich, ob jemand bei mir als Reader online ist? Ich war durch den karten defekt und umtausch etwas länger nicht beim sharen. Als Konsequenz haben mich ein paar Leute gesperrt.
Nur woran erkenne ich, ob ein sharepartner online ist, oder nicht? (Sehe Screenshoot).

Sonst (wenn wirklich so viele offline sein sollen) kann ich mich schön auf die suche nach neuen Sharepartnern machen :(
Manche musste ich kurzzeitig deaktivieren, da die so eine hohe ECM Zeit haben, das das bild nur am stoppen ist... :( :( :(

Ich weiß, 2 Wochen nicht scharen ist doof, aber für einen Karten defekt kann ich nichts (okay... 2 Kartendefekte!)

MfG, Dani

v5ihtuot.jpg
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

schreibe beim User nur die Caid rein, die er bekommen soll. Die anderen sind dann aussen vor. Z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob dein Proxy erreichbar ist, das siehst du auf der Status Seite vom Oscam, ganz rechts.

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Nene, so meinte ich es nicht.

Ich möchte von z.B dir ( @bombadil ) alle CaIDs, ausser z.B 1830 empfangen. Nicht ich bin damit gemeint ^^

Ich bin erreichbar, aber ich will sehen, ob du online bist, bzw ob du mich gesperrt hast. Das meine ich :)
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sender im Reader auszugrenzen, geht glaub ich nur über negative Services, die du selbst erstellen mußt und dann beim Reader einträgst.
Ob du zu deine Partnern verbunden bist, siehst du auf der Statusseite.
Dort sollte bei allen Proxies "connected" stehen mit der entsprechenden Kartenanzahl in Klammern.(wenn in den Readern keepalive aktiviert ist)
In deinem Screen sind aber 4 Proxies garnicht aktiviert worden.

Gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Ja ich weiß. Die ein paar habe ich erstmal local aus gemacht, weil einzelne CaIDs "stören", und OScam als quelle dann auch noch immer die nehmen muss -.-

Bei den anderen Personen (0/0) steht NEEDINIT ( 0 of 0 cards ).
Wie gehe ich damit um? Die haben auch CCcam.
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,
gegen NEEDINIT kannst du glaub ich nichts unternehmen, da mußt du bestimmt mal mit den Partnern Kontakt aufnehmen.

Gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hmm. Aber was soll ich dem Partner sagen? Hey, ich habe einen NEEDINIT, mach mal was? :)

Nein, Spaß bei Seite. Was könnte der Grund sein? Ich bin mir sicher, der Partner wird mich auch erst einmal schief angucken.
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das kannst du doch rechts bei den Proxies sehen. Connected (2 of 2 Cards), dann erreichst du mich. Wenn es nicht so steht, dann bin ich nicht erreichbar.

Wenn du weißt, welche Caids du von mir bekommst, dann trage die unter Caid ein und lässt die weg, die du nicht bekommen willst. Weißt du es nicht, dann kannst du es nur über einen negativen Service regeln, siehe Post von Janni1.

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Ich habe via Dr. Prof. General Google das gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?124612-Mit-oscam-auf-cccam-connecten-orf-problem

Stimmt es, das ein CCcam Reader nachdem ich neugestartet habe, selber neustarten muss? Das ist ja quasi ein ding der ... Unmöglichkeit (?)!
Ich muss bestimmt (auch wenn ich z.B neue Sharepartner hinzufüge) den OScam neustarten. Soll ich im ernst dann jeden einzelnen Sharepartner danach bitten, selber neuzustarten?

Langsam entwickelt sich OScam richtig zum Albtraum...

@janni1: Sorry habe gepostet, da war dein Post noch nicht druff
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

bei halbwegs aktuellen OScam Versionen kannst du User als auch Reader im laufendem Betrieb hinzufügen als auch entfernen ohne OScam neu starten zu müssen. Zumindest solange du es über das WebIf machst.

Grüße

Kermit

Edit: Ne Idee zu langsam :)
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Danke, das wusste ich nicht. Ich versuche die leute anzuschreiben, die bei mir ein "NEEDINIT" haben, das die, wenn die OScam am laufen haben, eine F: Line geben.
Mal ne ganz kurze frage, die F:Line gebe ich da ein, wo die readers sind? Oder wenn die USER/PASS Zugangsdaten gleich sind, muss ich was ändern?
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also davon hab ich ehrlich noch nie was gehört, denn wenn's so wäre, würde glaub ich niemand freiwillig oscam nutzen.:DDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
C-Line = reader
F-Line= user
Du kannst da garnichts ändern, sondern der Partner muß dir wieder etwas freigeben.
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben