Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Die D09 Smartcard für das HD Premium Abo ist heute gekommen.

Ich habe sie in den unteren Slot meiner DM 7020HD rein.

Scam 3.59 gestartet und alle KD Sender sind hell.

So weit so gut. :emoticon-0148-yes:

Nun will ich aber ins Schlafzimmer sharen, habe also über
das Emu Menü (Newnigma 3.3.2) CCcam 2.1.4 + Oscam installiert.

Danach habe ich verschiedene FAQs hier im Forum gelesen und
auch eine Beispielkonfiguration für D09/KD aus dem Downloadbereich
gesaugt und diese dann angepasst.

Nach einer Stunde ist immer noch alles dunkel. :emoticon-0107-sweat Die box ist auch nicht über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

erreichbar (über das normale Webinterface port 80 aber schon).

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Ich poste hier das Logfile und die drei wichtigsten config Dateien.

Logfile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server (habe hier im forum die keys wegen security abgekürzt!)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Hi,

als erstes nimm in deinen Konfigs hinter den ganzen Parametern die Kommentare raus. Das mag OScam ganz und gar nicht. Anschließend startest du OScam nochmal neu und schaust ob du dann auf das WebIf kommst.

Grüße

Kermit
 
Die Kommentare sind aber nicht das Problem, die kann man verwenden, denn dafür gibt es sie.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Hallo,

und lass mal "N3_" vor rsakey und boxkey weg. Neuere Versionen benötigen den Zusatz nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und die ident-Einträge brauchst du auch Anfangs noch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und der AU-Eintrag ist doppelt, entweder "1" oder den readernamen "KD"

Und dann ist deine oscam.dvbapi falsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke die 1834 brauchst du?!

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Danke erstmals!

Hab alle Vorschläge umgesetzt: oscam.dvbapi gelöscht, die unnötigen Zeilen aus den config Dateien raus, alle Kommentare entfernt.

Das Webinterface läuft jetzt, aber es ist immer noch alles (bis auf öffentliche) dunkel.

Hier das neue Log und Screenshot vom Webinterface.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Hi,

laut deinem Logfile wird in dem Reader keine Karte gefunden. Steckt die Karte im richtigem Reader und auch richtig herum drinnen?
Poste mal bitte auch nochmal deine korrigierten Konfigs, damit wir sehen auf was du jetzt aufbaust.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Ob das mit der oscam überhaupt was wird:

version=1.20-unstable_svn, build #5882, system=mipsel-oe-linux

Was für ein Image hast Du auf der 7020hd?
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

@Kermit04

Die Karte steckt richtig drin im unteren Slot. Wie ich gleich am anfang schrieb,
wenn ich Scam 3.59 nehme (mit default config) wird alles sofort hell,
auch HD!

@mxer

Wie geschrieben habe ich Newnigma 3.3.2 drauf.

Wo bekomme ich eine neuere Version? Die installierte ist die aus dem Newnigma Feed.
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Karte oben einstecken oder in der oscam.server das device in sci1 ändern
 
AW: Oscam mit CCcam auf D09/Kabeldeutschland. Please help!

Danke sehr!! Es lag an sci0/sci1!

Würde trotzdem noch gerne wissen wo ich eine neuere Oscam Version als 1.20 für die Dreambox bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben