Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

kannst du den reader nicht einfach d09 nennen, so lange labels sind sinnlos ?
ich behaupte, wenn du meine easy congfigs aus der anleitung nimmst und den reader partner_c-line nicht entfernst, wird es einfacher für dich,
dann hast du eine vorlage für alle deine c-lines und läuft auf deiner dream sofort
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Jo dann verwende ich von der easy configs das hier:

[reader]
label = partner_c-line
description = c-line_vom_sharepartner
enable = 0
protocol = cccam
device = dyndns,12345
user = c-line-user
password = c-line-pass
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

Sollte klappen, oder? Ich versuche es.

- - - - - - - - - -

Mal ne frage, Google sagte mir noch zusätzlich diesen Parameter:
cccmindown = 1
Bedeutet das, das ich von dem Partner Hops 1 bekomme, sprich Ihn, und die Person "hinter ihm"?
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

lass doch erst mal alles so bis es funktioniert, ich bin leider nicht google,
aber wir versuchen erst einmal so gut wie möglich zu helfen,
wen interessiert es denn ob hop 1,2 oder mehr, solange es läuft,
erst bei problemen aktiv werden
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

So es läuft eigentlich alles.

Nur... bei Sky ist es am stottern... Da schaltet quasi OScam vom Partner zu Partner... Gibt es dagegen eine Medizin?
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur mal zur Info
cccmindown = 1 # würde man bei eingebundenen CCcamservern eintragen, um alle Karten die nicht mindestens einmal Reshare haben raus zu filtern.

was du meinst wäre
cccmaxhop = 1 # Lokale Karte + 1 Hop # Legt das Maximum an Distance-Hops für die Karte fest
gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

kannst du mal beschreiben, was du lokal auf der karte hast und extern von partnern bekommst ?
jetzt kommt natürlich einiges spezielles,
beim sky proxyreader cccmaxhops = 1 zum einsatz, um möglichst keine entfernten karten zu erhalten
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Beispiel (benötige ich bei einer C Line) ich möchte bei einem Partner Seine Lokalen Karten + die Hinter ihn (also der Server hinterm Server), wie regel ich das? Reicht da der ccmaxhop 1?

Mal ne andere frage: Wie sperre ich bei einzelnen Partner gewisse CaIDs, bzw ein beispiel:

User: HaveYouSeeTheMavellousBreadfish
Besitzt: Sky (Komplett als beispiel)

User2: SwimmingInTheOcianWaters
Besitzt: Sky (auch komplett)

Wenn ich von User die Kekse bekomme, ruckelt das Bild, bei User2 nicht.
Wie kann ich einstellen, das ich für Sky keine Kekse von User bekomme?

@4gx35: Sorry, ich habe gepostet, da hattest du schon gepostet.
@janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

loadbalancing? Okay versuche ich an zu schalten.
Bei CCcam gibt/gab es auch sowas ähnliches, da habe ich lieber einzelne CaIDs oder Kekse oder lieber User gesperrt :)
Das ging immer daneben..
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder du trägst bei "User" nur die caids ein, die du von ihm nutzen willst oder du regelst das mit Services.
Auch Loadbalance geht mit Proxies zB. lb_mode = 1 (schnellster Reader zuerst).
Der LB lernt dann selbst welcher Sender bei welchem Reader "aufgehen".
Schau mal im webIF da kann man auf alle Parameter klicken und man wird zum passende Wikieintrag geleitet.

Gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

So, bei der oscam.conf habe ich folgendes eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er soll den schnellsten nehmen, alle 100 ecm's soll er die statistik über die Person im Ordner /usr/local/stat speichern, um nach einem reboot sofort normal fortfahren zu können.
Er soll die C:Lines regulieren, nicht mich.

Ich werde mal jetzt das Bild beobachten...
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

hi,
jetzt wäre als nächstes -> lb_weight = <- in den readern interessant.
Je höher dieser Wert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Reader ausgesucht wird. Es ist ein Indikator für die durchschnittliche Antwortzeit innerhalb des Loadbalancing .
Standart wäre = 100
zb. könnte man seinen lokalen Karten lb_weight = 200 geben, wenn man sie bevorzugen wollte.



Gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Ja nur weiß ich nicht ganz genau, wie das mit lb_weight gemeint ist.
Wenn ich lb_weight an mache, erkennt OScam automatisch, ob die Card lokal im Reader ist, oder lokal im USB reader, oder ein Reshare?

Das geht mir nicht in den Kopf rein. Ich habe schon ein paar Seiten durchgelesen.

Oder kann es sein, das ich müde bin, weil das war ja richtig Stress für mich heute.
Ich bleibe noch ein bissle on, und danach gehe ich schlafen.

OScam hat aber auch verwalterische vorteile im Gegensatz zu CCcam, aber so kinderleicht wie CCcam zu bedienen ist, noch einfacher ist nur Scam, und danach nur Originalreciver :)
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0144-nod:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dieser Einstellung täuschst du nur den Loadbalancer, in dem dieAntwortzeiten der Karten/Proxies schneller oder langsamer scheinen als sie wirklich sind.
Dadurch werden sie dann vom LB bevorzugt oder eben verschmäht.
Aber mach lieber morgen weiter.:emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

einfach ausgedrückt ist es so.
Mit einem Wert, der größer ist als 100, gaukelst du dem User vor daß diese Karte schneller antwortet. Daher wird diese Karte dann bevorzugt. Je höher der Wert, desto kleiner erscheint die Antwortzeit.
Um die lokalen Karten zu bevorzugen solltest du dann auch noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf [global] eintragen.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben