Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo liebe DEB'ler

heute ist meine erste neue Karte angekommen ( Kabel Deutschland ).
Es handelt sich um eine D09, am normalen Reciver aktiviert.

Nur habe ich ein Problem.
Meine Dreambox (als Server 7020 HD) mit Newnigma Unstable (von heute) will wohl meine D09 nicht erkennen / freischalten.

Ich habe danach gegoogle't und herausgefunden, das ohne OScam nichts möglich ist. Stimmt es? Wenn ja, wie richte ich OScam ein, das Leute per CCcam auf meine Dreambox zugreifen können?
Das wäre absolutes neuland für mich.

Mit Scam wird komischerweise z.B RTL Television hell (lokal).

Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen? Ich habe keinen Plan mehr...

Schönen Tag euch allen, bis gleich!
 
AW: D09 (KDG) mit CCcam 2.3.0 an Dreambox

Hi,

dafür gibt es eine extra Anleitung wie man seine CCcam Clients in OScam einbinden kann.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 (KDG) mit CCcam 2.3.0 an Dreambox

Kann man das auch mit einer Dreambox benutzen?

Ich komme irgendwie mit den Anleitungen nicht so klar.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich möchte nur OScam als "Cardreader" benutzen, der die Kekse dann per CCcam weitersharen tut.
Muss ich dafür so vieles Konfigurieren?

Da ist ja CCcam kinderleicht in der bedienung...
 
AW: D09 (KDG) mit CCcam 2.3.0 an Dreambox

Hi,

du hast schon recht mit der Erkenntnis, dass CCcam wesentlich einfacher ist. Dafür kann CCcam auch deutlich weniger Karten lesen und bietet weniger Einstellmöglichkeiten. Etwas Einarbeitung ist also notwendig.
Den Config Creator² kann man auch für die Dream verwenden. Die Konfigs vom Creator sollte man aber trotz allem nicht ungeprüft übernehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: D09 (KDG) mit CCcam 2.3.0 an Dreambox

Hi,
aus dem OScam Config Creator würde ich nur den zur Karte passenden RSA- und Boxkey nehmen.
Den Rest findest du in meinen beiden Links.
Ich denke du wärst mit deinem Problem im Oscam-Bereich besser aufgehoben, vieleicht verschiebt dich ein freundlicher Mod.

gruß
janni1
 
AW: D09 (KDG) mit CCcam 2.3.0 an Dreambox

So mit der Config Generator Software habe ich folgendes erstellt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die frage, wenn alles richtig ist, wie richte ich danach die Dreambox ein?

OScam als Softcam installieren, starten, configs (wohin auch immer) hoch laden...
Doch dann wie weiter? Kann ich lokal Fernsehen gucken? Via Karte, und via CCcam? Und wie richte ich es ein, dass die Leute wie CCcam auf mein OScam sich verbinden, und ich ohne CCcam gleichzeitig von anderen Teilnehmern was via CCcam Protokoll empfangen kann?

Irgendwie ist das alles total verwirrend... :emoticon-0184-tmi:
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

So ich bin etwas weiter, aber weiter komm ich nicht.

Erst einmal die Fakten: Ich besitze eine D09 Karte, wo Kabel Deutschland mit Home und Polenkanäle freigeschaltet ist. Nummer: 05 1266 XXXX X0
Für diese Karte scheine ich keine passende Config im Internet zu finden. Sehr verwirrend.

Erstmal die Configs, die ich bearbeitet habe. Wenn ihr Fehler findet, bitte sagt mir bescheid. Ich habe mein bestes gegeben.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So und jetzt zum Problem:

Wie richte ich für die D09, oben beschrieben, die oscam.user ein? Ich meine, ich weiß nicht, z.B brauche ich Betatunnel, wie ist die CaID, wie muss ich die Services eintragen (muss ich es eintragen?), ist uniq im wert 3 = 1x verbinden? Oder muss auf 1 stehen?

Und wie richte ich es so ein, das ich selber Fernsehen gucken kann, mit meinen Karten, aber gleichzeitig via CCcam andere User selber "mit gucken" können?

Bis jetzt sieht die oscam.user so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei oscam.services habe ich komplett die "Hoffnung" verloren...
Ich brauche nochmal eure Hilfe :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

für die D09 brauchst du keinen Betatunnel, da die Caid, hast du richtig, die 1834 ist und die HD Sender über diese angefragt werden.

Uniq 1 bedeutet, es ist nur eine Verbindung möglich, das ist das selbe wie Uniq 3, nur dass dort die letzte Verbindung den Zuschag erhält.

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Wenn ich Betatunnel aus lassen will, einfach als Wert "0" eingeben, richtig?
Wie ist es denn bei den Services? Müsste ich dort eintragen !kdgfree !kdghome !kdgpolen ?

Die Sharepartner, die via CCcam bei mir mitmachen, muss ich die jeden einzeln in die oscam.user eintragen? Oder wie muss ich es verstehen?
Muss ich für jeden sharepartner einzeln eine neue Line machen?

Gott das wird ja immer mehr komplizierter, wenn ich immer mehr darüber nachdenke.
Warum kann CCcam nicht einfach mit einer D09 arbeiten? Die Karte ist genau so wie die alte von Nagravision.

Wie ihr merkt, ich bin ein OScam noob :D
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

Hi,

keine Angst vor Oscam.

Für den Betatunnel einfach den ganzen Eintrag, ganze Zeile löschen. Dann ist der Parameter nicht definiert. Bei deinem Reader, wenn du mit Services arbeiten willst, nur positive (ohne das !). Du willst doch, dass diese Sender beantwortet werden.

Für jeden Sharepartner brauchst du einen account in der Oscam.user. War bei der CCcam auch nicht anders. Da hatteset du für jeden ne F gemacht.

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 (KDG) mit OScam an Dreambox

für die oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und danach eine stink normale C Line? funktionieren die alten so wie früher?

Und... Muss ich überhaupt caid und services angeben? Kann man die Zeilen nicht entfernen, und OScam handelt dann quasi... "universell"?
Ich habe da mal einen Testuser eingefügt...

Thx @janni1 (dennoch muss ich immer nachfragen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben