Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über LTE

AW: CS-Server über LTE

das klingt für mich ein bischen seltsam. ich glaub nach wie vor das man mit egal welchem vertrag natürlich auch eine öffentliche ip kriegt..
man brauch nur mal bei myip.ch oder ähnlich darauf achten ob die ip immer gleich bleibt oder unterschiedlich ist..
überlegt euch nur mal was das überhaupt bedeutet "öffentliche ip" denn selbst wenn mans nicht so genau nimmt ist das völlig egal ob ich die "öffentliche ip" eines proxies nutze oder eine eigene. ausnahmslos jeder sich im internet bewegt hat irgend eine ip(v4/v6). denn ohne ip kann man nicht surfen weil es eben auf tcp/ip basiert usw. das heisst also selbst wenn ich eine proxie ip kriege würde eine dyndns dann eben auf diese proxy ip zeigen..
der einzige unterschied ist das man nicht mit allen verträgen eine portweiterleitung nutzen kann. vom einrichten ansich ist das nicht abhängig sondern ob man es auch nutzen kann.. auch da gilt das es nicht darauf ankommt ob der router das unterstützt sondern ob man das auch tatsächlich nutzen kann..
denn Demar hat ja nicht nur einen neuen vertrag gekriegt sondern auch einen neuen router der das dann konnte.. das wäre also vergleichbar mit herkömmlichen dsl wo man allerdings sone blöde alicebox hat die eigentlich gar kein router ist und somit weder dyndns noch port weiterleitung unterstützt.. trotzdem ist es mit dsl generel möglich also einfach nur den router austauschen mit einem der das unterstützt und schon kann man es auch im router eintragen. versteht ihr?

über umts krieg ich auch immer eine andere ip und sobald ich einen sshtunnel einrichte kann ich auch als server fungieren. glaube kaum das es bei lte anders sein wird..

es ist auch kein problem dyndns über ein linux (oder windows/mac) fähiges gerät regeln zu lassen. man ist nicht zwangsläufig darauf angewiesen das es vom router unterstützt wird. also nur weil es der router nicht kann bedeutet das noch längst nicht das es gänzlich gar nicht geht..

wegen der bandbreite ist das ebenfals von standort zu standort unterschiedlich. mag sein das es bei dir so ist das sich viele nutzer in deiner zelle befinden aber sobald das weiter ausgebaut wird und noch ein mast dazu käme hättest du auch wieder mehr bandbreite zur verfügung.. LTE ist eben eine neue technologie die erst mal flächendekend ausgebaut wird das ist standard vorgehensweise..
die bandbreite ist aber auch nicht soo wichtig. für card sharing ist der ping wichtiger nicht der datendurchsatz
 
AW: CS-Server über LTE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist vollkommen richtig !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch das ist richtig, ich habe aber nie gesagt das es nicht ging sondern das ich mich eben für die Router Lösung entschieden habe ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht ob du bei der Telekom oder bei der Vodafone arbeitest, aber deine Aussage zum Ausbau ist doch einfach nur :punish: Standart vorgehensweise das ich nicht Lache. Ich hab hier 3 Masten im 6km Umkreis. Wenn das Standart ist dann weiß ich auch nicht. Aber das Thema gehört hier nicht rein. Über das Thema können wir uns gerne im Vodafone Forum streiten.
 
AW: CS-Server über LTE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich nicht aber freunde ;)
mit "standard vorgehensweise" meinte ich das ein standort nicht sofort voll ausgebaut wird sondern eben erst mal nur so das es funktioniert und erst später je nach auslastung/problemen eventuell weitere masten dazu kommen.
das ist im handy netz auch nicht anders da kommen erst nach 5 jahren oder so weitere masten dazu wenn bemerkt wird das dort die abdeckung schlecht oder auslastung zu hoch ist.
es ist aber eben auch davon abhängig wie weit man von den sendemasten entfernt ist. wenn man am rand des kreises wohnt ist die sende/empfangs leistung eben nicht so gut als wenn man genau daneben wohnt. so kann es zum beispiel auch problematisch werden wenn sich mehrere zellen an deinem standort überschneiden denn dann kann es passieren das du ständig die zelle wechselst.. oder äussere einwirkungen können probleme machen usw
eine möglichkeit solche probleme zu beheben wäre das anbringen einer aussen antenne. siehe dazu zum beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(es gibt aber eben auch unterschiedliche antennen usw)

lte ist aber auch nicht gleich lte. so gibt es eben lte und lte-advanced wobei letzteres warscheinlich erst 2013 verfügbar sein wird.
lte ist der nachfolger von umts und lte-a ist wie hsdpa bei umts eine verbesserung von lte wobei bisherige lte basisstationen dann nur ein software update benötigen.. mit lte-advanced sind dann noch mals bessere latenzen (verzögerung) sowie anstatt 300mbit sogar 1gbit möglich
 
AW: CS-Server über LTE

hallo froenchen,

LTE mit Telekom Router B390s funktioniert einwandfrei, ich habe das bis nach Portugal probiert. In erweiterte Einstellungen Portforwarding hat man die Moeglichkeit den Port einzugeben, dazu die lokal IP und gut ist.
Ich habe sogar noch eine FB 7072 davor (lokal IP). Dyndns einrichten, sollte ja klar sein.

Gruß
bibo1
 
AW: CS-Server über LTE

Danke erstmal an alle für die Antworten.
Es sieht wohl so aus, das ich auf LTE Umsteigen kann und mein CS-Server doch weiter funktioniert.
@ bibo1
Wie sind dann die zeiten, haben deine clients freezer?
Gruß
Tom
 
AW: CS-Server über LTE

der client, habe nur einen zum testen in Portugal. Freezer sehr selten, die Zeiten liegen bei 380-390mS.

bibo1
 
AW: CS-Server über LTE

ob freezer oder nicht hängt wie ich bereits mehr mal beschrieben habe von mehreren faktoren ab da das genau wo wie handy über funk übertragen wird und das somit von äusseren einwichtungen (frequenz überschneidungen zum beispiel von billig babyfones oder gewitter usw) bis hin zu allgemein schlechtem empfang reichen kann aber nicht zu letzt natürlich auch am client liegen kann usw

also die aussage ob jemand anderes freezer hat oder nicht bringt dir nicht viel.. du musst das bei dir an deinem standort mit deinen begebenheiten selber herrausfinden
 
AW: CS-Server über LTE

@bido1
Hast du die Zeiten in deinem Server abgelesen oder beim Client. Welche Karte sharst du?

@aragorn
Ich weis, aber um das zu testen muß ich auf LTE umstellen. Wenns dann nicht klappt könnte es schon zu spät sein.

Ich muss mir vorher sicher sein obs klappt.
 
AW: CS-Server über LTE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach, für das SIP Protokoll, welches bei VoIP benutzt wird, braucht man entweder eine öffentliche IP oder einen Proxy Server um erreichbar zu sein.
Vodafone hat hier anscheinend den einfacheren Weg mit der öffentlichen IP gewählt.


Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage: NAT hinter NAT und somit keine öffentliche IP.
Ich habe das ganze auch mit einem VPS gelöst.
Auf dem VPS läuft ein openVPN Server, auf der NSLU2 neben OSCAM ein openVPN Client.
Der VPS tunnelt alle Anfragen über die VPN zu meiner NSLU2.
Die Pingzeiten zum VPS bewegen sich so im Bereich von 15-25ms, das muss man dann halt noch drauf rechnen, aber es bewegt sich alles noch im Rahmen des Machbaren.
 
AW: CS-Server über LTE

hallo ,habe zwar nen extra thread gemacht aber vtl liest dies ja jemand hier der erfahrung hat eher . ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

ich habe eine opticum 9600 box und cs ( cccam 2.1.4 / newcs 1.67 ) funzt einwandfrei mit dsl2000.

nun habe ich auf lte umgestellt , alles funktioniert aber immer nur 2-5 minuten lang dann wird alles dunkel .
das gleiche spiel immer wieder wenn ich dann die box neu starte.

kann mir einer weiterhelfen an was das liegen kann ?

nochmals , die box funktioniert beim kollegen mit dsl aber nicht bei mir mit lte ( oder nicht lange ^^ )


danke euch im vorraus

ole
 
AW: CS-Server über LTE

Welche Opticum Box genau?
9600 Prima oder TS oder oder oder?
Die Prima hat grundsätzliche LAN-Probleme
 
AW: CS-Server über LTE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er sagte ja dass die box mit DSL keine probleme macht.

@baronrittl
funktioniert denn normales internet surfen während die box nicht mehr geht?
Vielleicht verliert der router die verbindung. wie ist die empfangsqualität? wenn man länger wartet kommt das bild i-wann wieder?
Server bist du nicht oder? Oder ist beim router eingestellt dass er sich nach ner zeit wieder aus dem netz auswählt? gibt es eine uhrzeit abhängigkeit des problems?

MfG
 
AW: CS-Server über LTE

oticum 9600 prima , aber da dran kanns ja nicht liegen weil sie woanders ohne probleme funktioniert .
 
AW: CS-Server über LTE

wer von Euch ist denn client, und wer ist server? Wenn Du der server bist, musst Du in dem LTE Router Port forwarding einstellen!

bibo1
 
Zurück
Oben