Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über LTE

AW: CS-Server über LTE

ich bin der client , der einziger der an lte hängt 4 andere gehen einwandfrei . meine box bei normalen dsl geht auch einwandfrei . nur bei mir daheim mit lte nur paar minuten dann iss alles dunkel .

ahh nochwas , unter cccam activeclients bekommt der serverbetreiber auch angezeigt das ich online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: CS-Server über LTE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Demar,

ich habe einee Fritz 7170 als server und wollte ihn wieder zu mir holen aber mit lte hinter der Easybox 803a habe ich noch nicht so viel gelesen.
Also Dyndns kann man ja einstellen.
Wo muß ich den was bei portmapping und bei Nat eintragen.
Auf alle Fälle muß wohl die ip der Dyndns irgendwo eingetragen werden und das Portforwarding ??

Viele Fragen brauche bitte Antworten
 
AW: Re: AW: CS-Server über LTE

Hallo tum186,

ich bin noch gerade auf der Arbeit wenn ich heute nachhause komme werde ich ein kleines Howto mit Bilder erstellen.

Angefangen von der vergabe der festen ip für den Server bis hin zum Portforwarding, alles bezogen auf die Easybox 803 wohlgesehen.
Ich hoffe du kannst dich bis dahin noch etwas gedulden ;-)


Ansonsten guck mal ob du mit dieser beschreibung hinkommst,



Mit freundlichen Grüßen

Demar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Re: AW: CS-Server über LTE

Hallo,
so lange kann ich sicher warten.
Ich habe schon mein Netzwerk ohne dhcp mit festen ip´s am laufen.
viel Spaß auf Arbeit
habe heute frei
Also Server funzt hinter der Easybox 803a, aber nur wenn ich den Lan port und den öffentlichen Port 12000 wähle bei 81 wird nicht verbunden.
allerdings haben meine clienten auch 12000 hinter der dyndns Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Anleitung.

Mir war das auch mit dem LTE ohne und mit Telefonfunktion nicht bewust mit der Ip Adresse

Noch einen schönen Abend
 
AW: CS-Server über LTE

LTE ist doch nur die art der verbindung das hat nichts mit der portweiterleitung oder dyndns zu tun..

also für die zukunft bitte merken das portweiterleitung immer portweiterleitung bleibt genauso wie dyndns immer dyndns bleibt egal ob man mit modem isdn umts lts dsl vdsl oder tv-kabel eine verbindung ins internet herstellt.

wenn ihr also fragen habt wie man eine portweiterleitung oder dyndns in einem bestimmten router model einstellt dann guckt in den jeweiligen router bereich hier im forum...

die konfiguration der card sharing software unterscheidet sich ebenfals nicht zu anderen verbindungs arten..
 
AW: CS-Server über LTE

Und wem hat jetzt dein Beitrag hier weitergeholfen :emoticon-0114-dull::emoticon-0179-headb ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Server über LTE

jedem der künftig hier rein schaut und das selbe anliegen wie tum186 hat..


wem hat denn dein letzter post weitergeholfen hm? also bitte ... kindergartenproductions?
 
Also bleibt festzuhalten das Dyndns nur bei Vodafon surf und Telefon funktioniert,da feste Ip vergeben wird.
Wer also LTE vodafon ohne Telefonfunktion hat der muß einen VPN Tunnel bauen da hier keine feste IP vergeben wird
 
AW: CS-Server über LTE

das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun..

der entscheidene punkt ist das bei lte ohne telefonfunktion keine portweiterleritung, also verbindung aus dem internet in dein lan möglich ist.
da ist man aber nicht unbedingt auf vpn angewiesen sondern kann auch anderweitige tunnel benutzern. hauptsache die verbindung wird erst von dir zu einem punkt im internet hergestellt (surfen kannst du ja auch). also egal ob vpn- oder ssh- tunnel, die verbdinung wird von dir zu einem punkt im internet hergestellt dann verbinden sich die clients zu dem punkt im internet und werden dann an dich weitergeleitet.. der punkt im internet (zb vps/vserver usw) nimmt dann die rolle eines routers ein
 
AW: CS-Server über LTE

Genauso sieht es aus, die Beschreibung ist zu 100% richtig. Weil du eben bei dem Vertrag ohne Telefon bei Vodafone nicht die Vodafone Easy!Box803 sondern die Huwaei B1000 bekommst und die kann so gut wie nichts :D
 
AW: CS-Server über LTE

Ich hab auch ohne Telefon (also reiner Datentarif) die Easybox 803 + Turbo Box bekommen.
 
AW: CS-Server über LTE

wie kriege ich denn die Easybox 803 mit einem Igel 3210 verbunden? Der Igel hat eine feste IP, die ich aber ändern müßte. Wie kann ich das machen? Bitte um Hilfe!
 
AW: CS-Server über LTE

mit putty zum Igel verbinden und folgendes eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die IP abändern oder auf DHCP umstellen!
 
Zurück
Oben