1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei VPN Verbindung von FB zu LTE 2

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von lutobsch, 1. Dezember 2013.

  1. lutobsch
    Offline

    lutobsch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe 3 Clienten im CS eingebunden. Alle Clienten haben eine FB und verbinden sich mit dem Server per DSL.
    Die VPN Verbindungen habe ich über Fritz-Fernzugang konfiguriert, alles läuft io.

    Aufgrund der örtlichen, teilweisen langsamen Internetverbindung, wechselt jetzt ein Client zu Call&Surf via Funk (Telekom) auf einen LTE 2.
    Die Telefonverbindung wird über das Festnetz bereitgestellt. Er bekommt eine öffentliche IP Adresse.
    Über Dyndns kann er auf meinen Server zugreifen, und es wird alles hell.

    Wir kann ich aber jetzt eine sichere Vpn-Verbindung zum LTE 2 herstellen ?
    Kann ich eine FB hinter dem LTE 2 schalten, und eine VPN Verbindung mit dem AVM Tool herstellen, und wie muss ich die FB konfigurieren ?
    Muß er sich eventuell eine LTE- Box von AVM besorgen ?

    Ich habe schon sehr viel in anderen Foren und hier gelesen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich weiß, Anfängerfragen.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
    #1

Diese Seite empfehlen