Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für SKY - allgemeine Fragen

Huhie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Zusammen,

aktuell überlegen wir ein CS Server aufzubauen und haben dazu noch ein paar Fragen, bevor wir starten.

Ich würde mich daher über hilfreiche Antworten freuen.

aktueller Stand:
- Sky Empfang via Satellit
- Die Karte im SKY Receiver ist eine V13
- teilweise keine LAN sondern WLAN Verbindung im Haus
- DSL Werte: Down 3,2 Mbit/s // Up 450 kbit/s
- DYNDNS ist bereits vorhanden

jetzt zu den Fragen:
- Kann man CS (wenn der CS Server Sat ist)nur unter SAT Kollegen betreiben oder ist ein MIX (Kabel/Sat) möglich
- Ist die DSL Leitung für CS ausreichend?
- Über eine V13 Karte liest man sehr unterschiedliches. Ist es möglich CS damit zu betreiben?
Und wieviele Clients kann man da max. dran hängen.
- Bei Clients fällt mir noch ein, muss jeder Receiver ein eigener Client sein? Also wenn z.B. zwei
Receiver im Haus sind, braucht jeder einen eigenen Zugang?
- Ich habe noch eine alte FB 7170 im Keller unbenutzt liegen und eine Synology DS 213+ die aktuell im Netzwerk genutzt wird.
Was würdet ihr uns raten, welches Gerät wir zum Server machen sollen.
- Welchen Receiver würdet ihr empfehlen. Das ganze soll natürlich HD tauglich sein.
Ein Kollege hat uns zum VU+ Duo2 geraten, den finde ich aber schon ziemlich teuer. Vll. gibt es ja auch gute
und günstigere Alternativen.
- Welchen Cardreader und welchen USB Hub würdet ihr empfehlen? Bei der Synology ist ja sicherlich kein HUB notwendig oder?
- Ist CS bei dem Invest in Receiver überhaupt noch sinnvoll oder arbeitet SKY vll. an einer Lösung, das es nicht mehr geht.

Viele Fragen - ich weiß - aber vll. hat ja jemand auch die passenden Antworten für mich.

viele Grüße

Huhie
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht nur noch bei den kleinen Kabelanbietern die eine Sateinspeisung haben, bei den großen wie UN oder KD geht's nicht mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reicht aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich ist cs damit möglich, 5 Client schaft die locker im fastmode, bis zu 8-10 könnte die, die V14 ist bisschen besser dafür geeignet da die noch schneller ist aber am besten wär die S02
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
besser wärs das jeder einen eigenen acount hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zur fritte kann ich dir nichts sagen aber der syntology sollte alle mal ausreichend sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du brauchst dann zumindest einen Linux reci der dir die Karte mit updates versorgt, ansonsten gibt schon Receiver die CS fähig sind um die 60€ (Ariva102e, Optimuss Underline), die günstigsten Linux Recis liegen bei 100€, da wird oft die Xtrend 4000 (120€) empfohlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich benutze die easymouse 2, bin sehr zufrieden, andere hab ich nie getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denke mal wenn man sich ein abo mit 5 leuten teilt dann lohnt es sich noch

so viel von mir erstmal...........
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

verfahren um cs zu verhindern gibt es ja schon. theoretisch kann sie jeder paytv-anbieter einsetzen. wer das wann, wie schnell und wo macht ist aber sehr spekulativ. zumindest die möglichkeit sollte einem aber bewusst sein.
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

Hi Dodo83,

vielen Dank für Deine Antworten.

Daraus ergeben sich noch Fragen:

- Heisst das, das ich als Sat SKY Gucker keine Möglichkeit habe CS durchzuführen oder oder ist das lediglich auf den Mix bezogen.
- kannst Du was zur Einrichtung auf der Synology sagen? Ist es sehr kompliziert? Muss dafür eine komplett andere FW geflasht werden?
- Ich dachte die Linux Receiver holen sich einfach die Daten und brauchen keine Karte... habe ich da was falsch verstanden?
- Der Card Reader easymouse 2 ist ja eine Karte oder? Wenn ich bei A...on schaue, dann sieht das so aus, als wenn dieser Card Reader verbaut werden müsste. Korrekt?

Ich hoffe dann habe ich es auch.

viele Grüße

Huhie
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sat zu sat geht wunderbar, nur der mix zu großen kabelanbietern geht nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu von mir nichts, war schon am schwitzen bei der Einrichtung von meinem Igel :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die brauchen keine karten, nur wenn der Server eine Fritzbox ist o.ä dann brauchst du einen Client der dir EMM´s schickt auf deine karte sonst wird die sehr schnell dunkel und das können num mal Linux recis, die fritzbox empfängt ja kein satsignal, deswegen muss das ein Reci machen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine V13 kommt in den schacht der easymouse 2 und die wird über usb an deinem Server angebunden
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

Moin Moin,

ich bin jetzt noch auf der Suche nache einem Receiver. Wenn man nicht die günstigten nimmt, sondern die gute Mittelklasse,
was würdet ihr empfehlen.

Möglich soll HD sein und das Gerät schnelle Umschaltzeiten haben, vll. auch noch WLAN integriert.

Gruß
 
AW: CS für SKY - allgemeine Fragen

Schau mal in die Receiver Kaufempfehlung, dort werden einige Modelle genannt!

Je nachdem was du alles vor hast damit bzw. welche Ansprüche du stellst.
 
Zurück
Oben