Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

diedally

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

da ich jetzt endlich meine Fritzbox 7170 mit OSCAM und Kabel BW v23 Karte und DVBViewer zum laufen bekommen habe geht es jetzt um den nächsten Schritt. Homesharing war erfolgreich.

Wir sind 7 Freunde die alle in einem Dorf wohnen und einen Kabel BW Anschluss haben. Wir möchten uns ein Sky Full HD Abo zulegen. Bei mir im Haus ist es so das ich eine 50mbit Leitung von Kabel BW habe. Ich benutze im Haus Silicondust HDHomeRun Dual Tuner im Netzwerk und DVB Viewer. Mit der Karte die ich vom Kumpel zum testen hatte ging schonmal alles.
Wenn wir ja das Sky Abo bestellen muss ich ab und an den dazugehörigen Reciver nutzen um die Karte wieder zu aktivieren das ist auch richtig oder? Weil IST Zustand gerade ist kein Reciver da die Karte vom Kumpel zum testen ist/war geht ja :). Mir ist auch klar das ich dann bei Sky eine andere Karte bekomme. Bin ja im Thema OSCAM jetzt einigermaßen fit.

Wie soll denn das ganze dann aussehen wenn ich dann zu meine Freunden sage also wir können das Projekt beginnen. Nicht jeder von denen Benutzt DVB Viewer. Welche Empfehlung und Techniken würden denn dann gehen? Was brauchen denn die Freunde an Recivern wenn überhaupt benötigt. Weil die älteren Herren sind nicht so fit am PC und DVB Viewer. (Anschluss ist Kabel kein SAT). Benötigen dann eventuell die Freunde auch alle eine Fritzbox mit Freez und im OSCAM wird der entferne OSCAM als CLient eingebunden? Internet über Kabel BW haben Sie alle.

Wir gehen erstmal aus das die Fritzbox weiterhin als Clientimage mit einen easymouse2 die Karte im OSCAM ausliest und verteilt über camdx3... Protokoll. Was brauchen dann die anderen?

Einfach im DVB Viewer im Acamd die camd3:öffentliche IP..... zu meiner freetz reicht nicht oder?

Später wenn ich alle Erfahrungen und eure Vorschläge zu Geräten da habe wird ein Extra Server auf meiner ESXI im Keller erstellt. Ist alles erstmal nur Test und Vorbereitung. Das ganze soll nie für fremde sein nur für uns 7 im Dorf.

Ich habe mir auchmal überlegt, so ein technischer Gedanke im Kopf. Wenn evtl. jemand einen VPN Client von meiner Firewall bekommt ist er ja direkt verbunden im VPN Netz also wie wenn er neben mir sitzen würde. So könnte er ja auch die Silicondust Geräte finden da die ja über Lan und IP laufen. Ich glaube aber um das Bild ruckelfrei dann im VPN über DVBViewer zu bringen brauch man eine dickere Leitung wegen UPLOAD und wenn dann noch 6 weitere schauen ohje oder hat das jemand aus Interesse mal probiert oder mit RemoteFX auf einer ESXI und einer Top Grafikkarte im ESXI Server?
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Ich würde mir einen Enigma2 Receiver holen, und wenns es auf dem PC laufen soll, dann streamst es per Enigma2 auf den PC

Per DVBviewer pro hatte ich es auch anfangs gemacht, gibt aber gelegentlich noch mit Codec und Renderer Probleme unter Win.
Per Box ist es viel einacher, auch die Satkarten halten da einiges länger.

Per VPN Tunnel brauchst es nicht machen. Machs so einfach wie möglich.
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Hallo,

Also heisst das dann Freund 1 kauft sich einen Enigma 2 Kabel Reciver und dann wie kann ich das dann verstehen. Was brauch er noch wie sieht die Therorie aus? Muss ich dann dort auch oscam installieren oder das Gerät ein anderes Image verpassen.

Das ist ja ein SAT Reciver nochmal wie oben im Text haben Kabel Anschluss.
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Die gibt es auch für Kabelfernsehen.
Da reicht dann CCcam als Client auf der enigma2 Box
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Ahh OK habe es grad gesehen sorry. Aber ich brauch bei den Freunden Kabelanschluss und Reciver nur mit dem DVB Viewer alleine geht es nicht richtig?

und ich muss dann wie im OSCAM Bsp. als Reader dann einfach die entferne OSCAM IP Einstellen.

Wie heisst denn die enigma2 Box richtig?
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Enigma2 ist ein Image für eine Linux Box, guck dich einfach in der KAUFBERATUNG um

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst auf fast allen boxen die es gibt CCcam laufen lassen, dort kommt eine Cline in die cccam.cfg rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist wesentlich einfacher als oscam und als client mehr als ausreichend
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Super das wollte ich wissen. Also wie ich im ACAMD ne Camd3 nehme und diese zum oscam mit camd35xxx verbindet setzte ich in der d box eine ccc line und die verbindet sich dann mit oscam [cccam] bereich, weil ich kann ja in der oscam mehrere emus ansprechen.

ich muss mir nur noch gedanken machen ob mit vpn oder öffentlicher ip und portweiterleitung zum oscam Freez oder debian

ich hab schon eine Liste gefunden welche Kabel Reciver geeignet sind.

Wenn ich mir jetzt son fähigen Reciver kaufe, muss ich dann noch etwas flaschen oder was draufspielen?

Weil wie ich auch gelesen habe ist die 7170 Fritzbox nicht so performance tauglich. Gut bei mir läuft sie gerade auch nur als Client in 2ter Reihe aber für den Testlauf sollte es erstmal genügen.
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Muss eigentlich auchmal die Karte aus der easymouse2 genommen werden und aktiviert werden?
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Du kannst auch OScam Server und Client CCcam verwenden, auf dem PC dann Hadu.

Das Camd3 kann keine Sender verwalten. Ist zwar im kleinen Kreis nicht so wichtig, aber Du bekommst keine Fehlabfragen wenn alles richtig passt.
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

in der Teststellung habe ich es mit Newcamd, camd35xx.. und cccam probiert ging alles und als Plugin ACamd für DVB Viewer. Ich hab dann nur was mit Linies gelesen das ich für Newcamd immer jede Line anlegen muss was ich nicht verstanden habe. Meinen die Pro Line ein User oder pro Line ein Sender? Dann hies es das mit dem camd3xxx irgendwas das nicht benötigt wird.
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Hi,

Pro Gerät (Receiver z.b.) wird eine Line benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing unter Freunden was wird benötigt

Und das gilt auch für den DVB Viewer oder? Also heisst mit Newcamd muss ich soviele Ports anlegen wie Geräte.

Wenn ich fertig bin werde ich HowTo schreiben für KabelBW NDS V23 Karte und Freetz und dann noch eventuell Projekt 2 mit Debian Server den ich mir gerade aufsetzte. Hier ist ja mangel an HowTo´s :) bzw. für gängige Anwendungen.
 
Zurück
Oben