Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Gut zu wissen, danke für die Info. Ich werde es dann direkt mit 814 probieren. Oder meinst Du man kann auch gleich die 900er (von der erwähnten französischen Site) nehmen? Den Bose Verstärker muss man aber in jedem Fall für die Dauer des Updates abstecken/überbrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Die 900 würde ich nicht nehmen, da hier die Aktivierung der Karten noch nicht wirklich sicher läuft.
Bose kannst auch beim Update einfach die Haken entfernen, oder Du kennst jemand, der Dir danach das Bose mit VCP frisch parametriert. Das Bose Update wird jedenfalls mal empfohlen, da anscheinend danach der Klang wesentlich besser ist. Da geht auch nichts kaputt im Bose, es fehlt meines Wissens nach "nur" die Parametrierung und ohne diese gehts eben nicht mehr.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bleibt nur das Überbrücken und den alten SW behalten.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Gut, werde es dann mal mit 783 probieren. Wüsstest Du, als Rat für einen Neuling, noch, was genau ich beim Update abwählen muss, um das Bose ohne manuelle Überbrückung zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ich hab kein Bose und weiß deshalb auch nicht, was beim Update da drin steht. Vielleicht meldet sich dazu hier mal einer zu Wort, der das schon gemacht hat. Schau einfach mal nach, was bei den Updates alles angeboten wird, sehr vielleicht sogar Bose dort.

Noch ein Tip, hör auf den vorherigen Beitrag zu zitieren, das ist erstens sinnfrei und gibt zweitens Minus Punkte hier.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

:) werde es versuchen, macht Tapatalk anscheinend automatisch, sorry dafür.
In den Installationsdaten von 783 ist einiges für Bose drin. Wo liegt der Unterschied, dass es beim Offiziellen funktioniert, man selbst aber das Bose abklemmen soll? Wird es bei Audi auch zerschossen und standardmäßig neu mit Parametern bespielt?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Bei Audi direkt werden anscheinend automatisch die Parameter nach dem Update wieder passend gesetzt. Wenn Du ein VCP User kennst bei Dir in der Nähe, dann kann er Dir das auch machen. Muss mal meins raus holen und schauen, welche Container hier zu laden sind, oder ob das auch schon wieder automatisiert geht beim VCP. Die Fehler löschen nach dem Updaten geht mit dem VCP auch mit nur einem Klick :)
Obwohl, wenn ich mich noch dran erinnere, bis ich die Parameter für den 3GP Umbau da endlich wieder drin hatte, war schon fummelig.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Berechnen die bei Audi eigentlich 'nur' den Preis für Navi Karten Update, oder auch das benötigte Update der FW und die 'Arbeitszeit' des Wartens auf Installation?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Da gibts ganze Threads drüber, was und wie Audi das berechnet. Im schlimmsten Fall wollen die ca. 500€ und im besten Fall ca. 200€ . Das kommt ganz drauf an, wo in Deutschland Du wohnst (regionale Preisgestaltung nennt Audi das dann) und natürlich wie fähig die Werkstatt ist :)
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Gibts eine Anleitung wie man das ganze selbst parametriert?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Im Besten Fall 200€ bedeutet 200€ plus die 229€ uvp für die Navi Update Software?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ich hatte mal ein Kostenvoranschlag von 130€ für die FW und wenn dann noch die Karten drauf sollen, kommt da noch min. der Preis für die Karten drauf. Wobei Audi da recht flexibel ist, was und wie da abgerechnet wird.

Nein es gibt keine Anleitung für die Parametrierung, weil es für das VCP im allgemeinen nicht viele Anleitungen gibt. Entweder es erklärt sich von selber, oder man bastelt damit eben etwas und lässt andere User das Ergebnis wissen :)
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hallo, ich habe einen Audi Q3 mit Navivorbereitung RMC_EU_P12321 kann man das Navi freischalten. Gibt es eine Anleitung, habe in der Suche nichts gefunden.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

hy bin super neu und habe null ahnung,...hab mal das mit dem runterladen probiert ,...sorry entweder bin ich zu blöd oder ....jedenfalls kann ich das FW nicht laden noch speichen noch sonstiges...wer kann mir helfen
fahre audi A6 4G C7 baujahr 2012....danke,...vllt an lockenlicht@hotmail.com die dateien schicken als rar ...danke leute
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Wo ist konkret das Problem etwas im WWW bei einem Filehoster runterzuladen?

Da das Archiv ca. 3,6GB hat ist ein Zusenden per Mail natürlich unrealistisch.
 
danke erstmal für die rasche schnelle antwort,...das problem liegt anscheinend bei der werbung und andere pogramme die ich dafür wohl nich brauche will ich auch nicht runterziehn
was kann ich tun ....oder mach ich irgendein fehler,.....:(

EDIT
jut alles klar habs geschafft,...hab mich zu dusslig angestellt...vielen dank:good:

EDIT 2
so nun ich nochmal,....welches update muss ich denn nehmen,...AudiA6 4G Avant 12.01.2012,....wo steht denn die FW version und welche datei muss ich anklicken im navi um es aufzuspielen,...runtergeladen hab ich alles, eine version auf sd kopiert, was nun???

lach ,..nun weiss ich warum keine antwort kommt,,,.....naja für ein anfänger ,...wer lesen kann, ist klar im vorteil,...also alles palletti ,..vielen lieben dank trotzdem für das FW ,...echt klasse , hat alles funktioniert ....spitzenmäßig :good::good::emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben