Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast es abgeschossen! Falls Du ein MMI mit Festplatte hast, must Du die Sicherung für das Gerät rausziehen, ansonsten versucht das MMI dauernd neu zu starten und dann ist es nach ca. 2 Tagen nicht mehr zu reparieren. Mit einer CD kannst Du es anschließend testen ob sie noch eingezogen wird, wenn ja, hast Du die falsche Sicherung erwischt.
Bei der Reparatur kann dir Audi nicht helfen (weil sie es nicht können). Du kannst dich an Werbung entfernt wenden, er kann es wiederbeleben, habe selbst das Problem gehabt. Preis wird er dir dann telefonisch mitteilen. Ich würde es ausbauen (lassen) und es ihm schicken. Er wohnt in der Nähe von Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Das Gerät ging nicht mehr an. Hatte den gleichen Stand, wie auf dem ersten Post auf Seite 1.
Irgendwie hat mir der Aktivator die Software abgeschossen.
Gerät ist bereits ausgebaut und geht Morgen an Werbung entfernt. Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hallo,
kann mir jemand helfen habe auch mein Bose abgeschossen!
Bräuchte jemand der mir die Parameter wieder herstellen kann!
Audi q7 4l mmi 3G
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Such mal nach Werbung entfernt. Über Facebook findest Du seine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

mit vcp sollte man das wieder hinbekommen.

ist eine 3gp unit?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

[FONT=&amp]Hallo thadon,
[/FONT] [FONT=&amp]mein Kumpel fährt Audi A6 bj 2011.[/FONT]

[FONT=&amp]zur Zeit Medienvers. HN+R_AU_P0467[/FONT]
[FONT=&amp]Navivers. 8R0060884N ECE5.12.5
[/FONT]kann ich auch bei dem deine Update instalieren?
oder brauche ich was anderes?
bedanke mich im Voraus!
FG Eugen
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

das ist eine mmi 3gp unit.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Moin an alle,

ich weiß ihr habt das 1000 mal durchgekaut aber ich habe ein paar kleine aber feine Fragen :p

Navi Datenbank Version: : 8R0060884N ECE 5.12.5
Medienversion: HN+R_EU_AU_P0485
MMI 3GP



Wenn ich von 485 step by step auf 770 und das Bose system mit einer LWL-Brücke updaten will, verändert sich der Klang vom Bose System?

Wird das Bose System, da es ja quasi während des Updates abgeklemmt ist, überhaupt aktualisiert???

Muss ich um guten Sound zu haben zwangsläufig die Parameter vom Bose System codieren lassen oder erspare ich mir das neucodieren mit dieser LWL Brücke?

Ich habe momentan folgende Updates vorliegen:

8R0906961BM(518)
8R0906961BT(612)
8R0906961CD(614)
8R0906961DG(770)
8R0906961EA(900)

Ich habe gelesen, das die 900er Version Probleme beim Aktivieren des neuen Kartenmaterials macht? Ist das so korrekt?

gibt es eventuell schon eine aktuellere Version als die 900?

Ich habe Karten von 2011 drauf. Kann ich das Navi nach MMI-Update verwenden oder muss ich zwangläufig aktualisieren?


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Du beantwortest die Hälfte Deiner Fragen selber.
Wenn Du das BOSE mit dem LWL brückst, was verhindert dass ein Update gemacht wird, was soll danach dann anders sein als vorher?
Und Warum ein schrittweises Update?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Das bedeutet, ich muss zwangsläufig die Parameter codieren lassen um besseren Klang im Auto zu haben?

Ich hatte gelesen, mit Bose verbaut, solle Step by Step die Updates durchgeführt werden...

Davon ab, habe ich einen Sim Slot und meines Wissens nach, ist das Update 614 genau für diese Ausstattung?!
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Warum wird immer nur das gelesen, was entgeltlich kein Sinn macht?
Wenn Bose nix Update, dann auch nix neu Parameter, oder warum machst denn das LWL drauf?
614 ist ne recht alte FW und warum soll die aktuelle K900 schlechter sein als die 614?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ganz normale Frage, Ganz normale Antwort!

Ich muss nach dem Update ( eventuell kein Ton ) zum :emoticon-0117-talki und dieses Dataset von Bose wieder codieren lassen, damit ich besseren Sound habe als zum damaligen Auslieferungszustand 10/2011?

Wenn ich mit dem Klang wie bisher leben kann, dann benutze ich diese LWL-Brücke oder klammer die Updates aus?

Korrekt?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Geh mal ein Meter zu Seite, Du stehst voll auf dem Schlauch, oder hast nicht ganz so viel gelesen wie behauptet.
Also noch mal, das LWL schließt das Bose vom Update aus, da es so ja nicht gefunden wird. Alternativ kann man auch einfach beim Update den Haken bei BOSE entfernen (ich hab keins, deshalb weiß ich auch nicht, ob da auch BOSE als Klartext im Update Menü steht, oder etwas kryptisches). Wenn kein Update am BOSE durchgeführt wird, dann werden auch keine Parameter überschrieben oder verändert. Somit ist es auch nicht nötig danach etwas an den Parametern zu verändern.
So und was ich zum Thema gelesen habe, wird aber durchaus davon gesprochen, dass das Update für BOSE den Sound verbessert, dann ist aber auch zwingend eine Parametrierung des BOSE nötig. Bei Audi, wenn die es gebacken bekommen, wird das wohl nicht billig, deshalb ist es ratsam einen VCP User zu suchen, der das für eine kleine Spende in 15 Minuten erledigt.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen :)

Ich werde mal schauen, ob ich einen Spezi dafür finde...

Mit dem derzeitigen Klang vom Bose, muss ich sagen, hat mir das im 4F um einiges besser gefallen, deshalb möchte ich gern dieses Update :)

Leo, kannst du mir sagen, welche MMI Version vom 3GP die aktuellste ist?


Vielen Dank vorab
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ist die K900 und wenn Du schon updatest, dann kannst auch gleich die Karten updaten. Gibt dafür auch ein passenden Thread (die Karten haben dort mehrere Hoster, bei mir hat es mit dem von Mega geklappt, Yandex brachte dauern Fehler beim Update).
Wegen der BOSE Parameter kannst ja mal bei Audi nachfragen, ob die das können und was es kostet. In SW Angelegenheiten sind die Jungs immer etwas nervös, so sind zumindest mal meine Erfahrungen und wenn Du dann auch noch erzählst, dass Du das Update selber gemacht hast, dann werden die Dir bestimmt was vom Pferd erzählen, was jetzt alles "kaputt" wäre und das es sehr teuer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben