Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Fehler hängen mit dem Update zusammen.
Aber dein Pfeil im Navi fährt irg wo anders mit?
Wenn ja, würde ich mal so ne Zeit lang rumfahren. Meiner hat sich nach drei Wochen ca. wieder eingefangen.
Schön wäre es wenn es immer so ist, kann ich dir aber nicht versprechen.
 
Servus nochmal :)
Das Update hat mittlerweile einwandfrei geklappt, danke nochmal dafür :)
Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, aber seitdem funktioniert das Connect nicht mehr.
Es erscheint immer folgender Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte das schonmal jemand? Oder kennt eine Lösung hierfür?
 
@StenAudi
ja das hatte ich zwischenzeitlich auch mal, dass es wieder funktioniert hat. Mittlerweile tut sich beim GPS Empfang aber nichts mehr. Es kann ja mE nicht sein, dass das System sich selbst aussucht, wann es denn mal gedenkt wieder zu funktionieren.
Nach den aktuellen Beschreibungen weiss ich mittlerweile nicht mehr, ob ich die Antenne pro aktiv tauschen soll oder abwarten
Ich habe mal im Green Menue nachgesehen - "visibale satelites 16 / used satelites 0" - was hat das zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir: (Update MMI)
-Habe jetzt bestimmt 6 SD Karten probiert Update zeigt immer noch Fehler 150 an und geht auch nicht weg und mein Cursor kann ich auch nicht mehr drehen (ging vorher)
-Eine SD Karte wurde hier auch empfohlen die SanDisk Extreme PRO 170MB/s 64GB hab ich auch schon getestet genau das gleiche
-Festplatte hab ich mal rausgenommen Problem ist immer noch (Festplatte hatte Geräusche gemacht
-Komme nicht so ganz weiter hat wer ein Rat wie man weiter vorgehen kann?
 
Update FW u Karten lief bei mir auch ohne Fehler durch, jedoch hab ich keine Ansage beim Navi. Wenn ich die Lautstärke regeln möchte steht nicht verfügbar. Habs soeben nochmals durchlaufen lassen - gleiches Ergebnis. Gibts dafür irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Nein B&O, Sound ist sonst überall vorhanden nur eben keine Ansage bei der Routenführung (ist im Menü natürlich auf ein)
 
Ich hätte da mal ein paar (hoffentlich nicht zu nervige) Fragen ..

Vor ab bitte ich um Entschuldigung - falls diese doch schonmal beantwortet wurden ..
aber selbst über die Suche hier - hab ich auf diese Unwissenheit keine Antwort finden können.

Ich habe ein 3GP mit FW-Version K0770 - mit Kartenstand 5.12.5 ( HN+R_EU_AU_K0770 + 8R0060884N ECE 5.12.5)
und Bose im Kofferraum ..

und möchte mir erst die FW aktualisieren (HN+R_EU_AU_K0942_4_[8R0906961FB])
und anschließend die Karten-version updaten (auf Version 6.33.1).

all das hier runtergeladen .. https://www.digital-eliteboard.com/...karte-2021-2022-jd-6-33-1.503900/post-3958760
mit WinRAR entpacken hat ja dann auch geklappt ..
SanDisk 64GB-SD langsam mit guiformat in fat32 formatiert ..
erstmal nur die FW (1,39GB) mit total-commander auf die SD gepackt ..
Ladegerät liegt eh schon bei den Mopeds bereit ..
Anleitung 1.7a ausgedruckt und mehrfach gelesen.

Und jetzt kommt die Unwissenheit ins Spiel ..

Wegen Bose - benutzerdefiniert ausgewählt - engeneering-red und hiden-green - klappte problemlos
ich will auch gar nix löschen!

Nur dann ..

1. Frage ..
alles auswählen heißt es!! .. nur Bose alles abwählen .. beim Rest so wirklich alles auf Y ?!? ..
jeden Bootloader anklicken .. oder doch nur die Aplikationen?!?
Im Video werden nur alle Applikationen angeklickt


2. Frage ..
oder wäre es einfacher den LWL-Leiter am Bose-Verstärker mit der Most-Prüfschleife zu brücken ..
und einfach Standard-FW-Update anklicken?!?

Bei dem Benutzdefinierten-Modus fiel mir bei der Geräte-Auswahl das .. KI_57x auf ..
ist damit evtl die KI-Software gemeint - mit SW-Stand ab 57x?!?
diese wurde mir als N/A angezeigt - da ich aktuell (glaub) .. die 0312 im KI habe ..
(((mit der ist leider keine Öltemp.-anzeige über Laptimer möglich .. das geht erst ab 057x )))

3. Frage ..
Ist es vor dem MMI-FW-Update zwingend notwendig, dass das KI diesen aktuelleren SW-Stand hat?!?
(nicht das es zu Kommunikations-problemen kommt - weil das neuere MMI dann nicht mehr mit dem alten KI kann/will)

4.
5.
. .

Schonmal Danke für etwaige Info´s

Grüße - Sven
 
Hallo zusammen, mal ne vielleicht ganz dumme Frage (die ich leider auch nicht so richtig hier beantwortet bekomme) :

Ich hab Firmware HN+R_EU_AU_P0358 im A8 , MUSS ich da zwingend die Firmware updaten um ein Karten Update auf Stand 2021/22 zu machen ? Sprich nur KartenUpdate und aktivieren langt/geht ? Oder muss vorher IMMER auf die letzte oder aktuellere Firmware aktualisiert werden ?

Danke !
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-11 at 19.35.28.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-11 at 19.35.28.jpeg
    390,4 KB · Aufrufe: 26
@Svenwe77 … wenn du BOSE hast, alles anwählen was geht - außer BOSE!

@wanker71 … geht wahrscheinlich auch ohne FW Update. Aber wenn du schon mal bei bist - warum dann nicht gleich alles up to Date?
 
@datamen ... Danke für die Info, was "verbessert" sich denn durch die neue Firmware ? Neue Funktionen, "Verschlimmbesserungen" ? Ich bin immer ein Fan von "Never touch a running system", deswegen die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir keiner genau beantworten. Aber Audi lässt doch keine Firmware erneuern wenn in der alten alles top war.
 
@wanker71 : Du dir den Gefallen & starte unbedingt mit dem FW Update (auf K0942 oder 1001)
Eine 03xx ist so ziemlich das älteste was es für HN+R gibt und es könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit Darstellungsprobleme mit den neuen Maps auftreten.
Weiters kann dir keiner sagen ob / wie die Aktivatoren mit der uralt FW kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben