Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Supportthread MMI 3GP (HN+(R)) Karte 6.33.1 JD (2021/2022) inkl. Aktivierung und Software
(A1 A4 A5 A6 A7 A8 Q3 Q5 Q7 mit MMI 3G HN+)

Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK


##########################################################
Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!!

* Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SD-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder vergleichbaren Tools können SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)
* damit die Daten auf eine 32GB SD-Card passen können die folgenden Dateien geräteabhängig gelöscht werden
--> Link
* möglichst keine SCXC-Card oder microSD mit Adapter und auch keinen MAC verwenden!!! Das führt regelmäßig zu Problemen.
* Vor Kartenupdate abweichend wie oft beschrieben weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

* Motor und Zündung aus - zur Sicherheit ggf. Ladegerät anschließen - 5A sind ausreichend.
* Karteninstallation muß entgegen der Anleitung unbedingt benutzerdefiniert mit allen möglichen Optionen angewählt durchgeführt werden. (über
GreenMenü oder mod. metainfo)
* Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen. (B&O ist nicht betroffen!)
* WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.

Aktivierung:

- Auf Navi gehen und warten bis die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" erscheint. Erst dann kommt die SD-Karte in den Slot1 ! Nach erfolgreichem Update , SOFORT die Karte aus dem Slot1 und das MMI mit dem Affengriff neu starten.
- Neue Aktivierung nur in Verbindung mit FW Update oder erstem Kartenupdate erforderlich

##########################################################

 

Anhänge

  • 3G+ Map UserDefineMode.jpg
    3G+ Map UserDefineMode.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 716
  • Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 739
  • 3G+_6.33_2021-2022.jpg
    3G+_6.33_2021-2022.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 666
  • 3G+_6.33_User Defined.jpg
    3G+_6.33_User Defined.jpg
    63 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
@datamen
Erst mal vielen Dank für's bereitstellen. Hab gerade mit einem Uploaded Account die neuen HN+ Daten geladen, leider macht er bei Part 177 Probleme: Er fragt trotz Account ein Capture ab, aber selbst damit verweigert er den Download. Alle anderen Files gingen Problemlos. JDownloader sagt "Hosterproblem?".
Danke und schönen Abend noch.
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein "Hoster-Problem" ... bei mir läuft Part 177 einwandfrei!

Geteilter / Gekaufter Uploadet.net Account?? ;)
 
Danke. Account ist gekauft. Geht nur beim JDownloader nicht, bei Uploaded direkt hat es funktioniert.
Update nach einigen “erneut versuchen“ bei 140er Fehlern erfolgreich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update wie immer erfolgreich abgeschlossen. Natürlich wie immer auch mit den ganzen Fehler140. Einfach erneut versuchen drücken und es geht weiter.

Danke an die Bereitsteller
 
Servus zusammen,

ich kann alle Parts bis auf Part 004 runterladen. Habe einen Premium Accaount bei Uploaded. Kann mir jemand den nochmal hochladen?

Danke und Gruß
Zink

Edit: Nach dem gefüjlt 100sten mal ging es dann doch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin bei Audi nicht so drin und habe auch länger keine Updates mehr gemacht. Heute habe ich auf einem A4 8K die aktuelle Firmware 942_3 installiert und die Karte 6.32.1. Jetzt ist es so, dass ich vorher nicht nochmal in den Support Thread geschaut und mich an die PDF Anleitung gehalten habe. Dabei habe ich sowohl Firmware als auch Map als Standard installiert. Ausgangslage war Firmware und Karte ab Werk. Nun zu meiner Frage: ich meine mal gelesen zu haben, dass man beim ersten Mal noch problemlos Standard installieren kann. Ist dem so oder muss ich jetzt Fehler befürchten. Es hat auch alles wunderbar geklappt, die Updates haben erwartet lange gedauert und es kamen keinerlei Fehler.
 
Alles gut, aber warum 6.32!?!?
Oder ist das nur ein Schreibfehler wo es die 6.33 jetzt "druckfrisch" gibt...
 
Nein, nein. Ist tatsächlich die 6.32 geworden weil ich die SD Karten für das Update beim Kollegen bereits vor gut zwei Wochen fertig gemacht und anschließend nicht nochmal hier rein geschaut habe. Das Update auf die aktuelle Karte ziehen wir dann bei Gelegenheit mal nach. Firmware Update und Aktivierung sind ja nicht mehr nötig, sodass es nun schneller geht.
 
Verstehe :)
Nur dann bei 2. (oder weiterem) Mal hochziehen der Maps BENUTZERDEFINIERT nicht vergessen!!!
 
HAbe das Update auch durch :) !0 x den Fehler 140 weggeklickt, dann war es auch "schon" drauf :)
Vielen Dank nochmal!!

Gruß
Zink
 
Seit dem letzten - etwas größerem - Update auf 6.32.1 benutze ich diese SD CARD ... KLICK

... nicht ein einziger 14x Fehler beim Update auf 6.32.1 / 6.33.1 !!!

Vor jedem Update "Langsam formatiert" mit [guiformat64Bit.Exe] .... und die Dateien mit Total Commander rauf kopiert !!!
 

Anhänge

  • guiformat64Bit.zip
    49,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben