Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rasnungwi

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

ThaDon!

Vielen Dank! Ich habe die Updates deiner Reihenfolge nach eingespielt und war am Ende erfolgreich.
Es die FW485 und FW518 klappten jeweils erst beim zweiten Mal. Ich bekam da während des Updates die Meldung:

Kommunikationsfehler mit Gerät
KBD_FC7:0
Abbruch
Erneut versuchen
Update abbrechen

Da das erneute versuchen den selben Fehler nach kurzer Zeit brachte, habe ich das Update abgebrochen und danach nochmal von vorne begonnen. So ging es dann. Version FW612 klappte beim ersten Anlauf.

Ich bin wirklich total happy, dass ich die Updates Geschäft habe auch schon das Ontika 3GP MMI Onlineservices Nachrüst-Kit bestellt. Kommende Woche werde ich meine Erfahrungen melden.

Ciao
Ras
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

das kit geht sehr gut.ist eine sehr gutte sache.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Sind die HDD Navi-Karten nach dem update noch freigeschalten?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Wenn du eine richtige Lizenz hast, also nicht diese Universal Aktivierung die im Internet kursiert, dann bleiben deine Karten nach dem Update freigeschalten!
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hi
Ich habe heute die von ThaDon zur Verfügung gestellten Downloads für meinen Audi Q3
BJ 2012 getestet. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder diese eignen sich nicht für
meinen Q3 mit dem erwähnten MMI Gerät. Die .rar Dateien habe ich entpackt. Entstanden
ist ein Verzeichnis, dessen Inhalt (und nicht das Verzeichnis selber) ich sodann 1:1 auf eine
FAT32 formatierte SD Karte kopiert habe, d.h alle Dateien in das Root Verzeichnis dieser SD
Karte.

Alle 5 Updates sind mit dem Hinweis, dass kein Update verfügbar ist abgebrochen.

Nun die Frage was Sache ist.

Ich habe folgendes MMI Navigation Plus Informationssteuergerät gemäss VCDS Auszug:

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 8U0 035 666 A HW: 8U0 035 666
Bauteil: H-BN-EU H42 0468
Revision: -------- Seriennummer: 008BZ0C7517494
Codierung: 0E010006010A81E90100233600000001E00000020000000002
Betriebsnr.: WSC 00049 770 00122
VCID: 387912A28BEEBBDE637-806D

Gebaut: 02.2012 --> vermutlich verbaut in einen Q3 MJ 2013

Das ist meiner Meinung nach eine MMI 3GP welche gemäss Versionsinformation folgenden
Stand hat:

Medienversion: HN+R_EU_AU_P0513
Navi DB Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

Wenn ich aber die Updates von ThaDon anschaue und dort drin das metainfo2.txt File,
dann sehe ich folgende Release Bezeichnung: HN+R_EU_AU_K0518_7

Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Verstehe ich hier was falsch ?
Was meinen nun die Spezialisten dazu ?

Thx für hilfreiche Tips
:thank_you:

PS: Ich habe meinen Q3 von Concert auf dieses MMI 3G Plus umgebaut mit gleichzeitigem
Einbau des BOSE Verstärkers mit allen BOSE LS (Türverkabelungen auch umgebaut). Zusätzlich
noch PDC Front nachgerüstet, RFK eingebaut und die Spiegel zu anklapp- und abblendbaren
umgerüstet. Die Kabelsätze für BOSE und PDC habe ich aus einem ausgeschlachteten Q3
Kabelsatz und für das MMI einen Kabelsatz von Kufatec. Läuft ausser RFK alles nach Kompo-
nentenfreischaltung (ausser das RFK Bild schaltet nicht ein). Nun wollte ich noch einen FW
Update machen.

Gruss
chrigu57
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Die Bezeichnung passt, nich wundern warum bei dir "P" und bei den hier angebotenen Updates "K" steht!

P = Produktion, d.h. das ist das Update das bei der Auslieferung drauf war.

K = Kundenupdate, wenn man ein MMI Update bei Audi bzw. VAG machen lässt, das sind auch die hier angebotenen Update Files!


Und das Update muß bei dir funktionieren, 8R0906961BM (Update 518) habe ich gerade nochmal nachgeschaut und das steht folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den anderen Updates genau das gleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

das update wird nur über das service menü gestartet.
nicht über das was im mmi zu finden ist.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Thx. Asche auf mein Haupt. Das mit dem Aufruf für den Update habt ihr richtig erkannt. Werde darum den Update über CAR+BACK machen.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

hab ich es mir doch gedacht.naja wird schohn klappen.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Alles perfekt gelaufen. Hat nun geklappt und bin mit den 4 Updates auf dem neusten Stand. Nun geht
auch das Playback des iPhones über das AMI. Mit dem alten Stand hat das Abspielen nicht automatisch
gestartet und ich konnte das Abspielen nur über das iPhone starten und pausieren. Nun läuft die Musik
auch automatisch an und starten und pausieren geht auch über den Joystick.

Nochmals danke.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Nabend! Ich habe alle updates durchgezogen, laufen auch alle komplett durch ohne fehlermeldung...
Aber im VCDS habe ich folgenden Fehler?

Donnerstag,08,Mai,2014,19:23:50:16292
VCDS Version: DRV 12.12.2

Adresse 5F: Informationselek. I Labeldatei: DRV\4E0-035-6xx-5F.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4G0 035 666 J HW: 4G0 035 666 H
Bauteil und/oder Version: H-BN-EU H49 0798
Codierung: 050100010003E3ED1D30EB3E00000003000001000000000002
Betriebsnummer: WSC +++++
VCID: ++++
1 Fehler gefunden:

03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 79
Kilometerstand: 35229 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.05.08
Zeit: 19:19:47

Freeze Frame:
Text: KBD_FC7,KBD,M,0,0,6
Hat jemand eine Idee?
Gruß Olli
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ist völlig normal das du diesen Eintrag im Fehlerspeicher bekommst, und ist überhaupt nicht schlimm.

Wie man diesen Fehler entfernt wird hier erklärt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Eintrag kommt in den Fehlerspeicher wenn man das Update selber einspielt und nicht beim Freundlichen, wenn man das Update selber einspielt wird keine SVM Rückdokumentation durchgeführt (am Schluß des Updates bricht man ja die Dokumentation ab), macht man das ganze bei Audi, dann wird am Schluß des Updates der Diagnosetester angeschlossen und ein SVM Abgleich zu Audi nach Ingolstadt geschickt, somit entsteht kein Eintrag im Fehlerspeicher.

Das ganze hat aber nur den Zweck, das Audi nachverfolgen bzw. dokumentieren kann, was bereits alles an dem Auto gemacht wurde, somit besteht dann auch eine Gewährleistung wenn etwas schief geht!
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Super thadon! Danke für die schnelle Antwort... Probiere ich gleich mal aus...
Sagt mal hat schon mal einer versucht einen Videostream auf das MMI zu bringen? Ich habe SkyGo und würde dieses gerne von meinem Smartphone auf das MMI bringen, probiere gerade auch mit einem Raspberry PI herum, aber son ne Richtige Idee habe ich da leider noch nicht gefunden... ?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

whic is the best software upgrade for my A6 (2012) presently
HN+R_EU_AU_P0532

where can i find india maps for this system and activate it.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben