Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

steht der server nun bei dir oder bei deinem kumpel?
verwechselst du da was? f-line, c-line?
bitte nochmal den ganzen aufbau beschreiben :)

grüße
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Bevor du neu flasht: versuch mal dem 2. VIP eine neue F-Line zu geben. Am Besten ganz einfach ohne Schörkel. F: vip2 07082011. Ich verwende immer kleine Buchstaben.

Wie gehst du eigendlich ins Internet mit den VIPs: par Lankabel, per dLan oder Wlan?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ok,der Server bin ich. Habe zuhause einen Opticum 9500HD und Opticum x403HD. Meine Kumpels haben je eine Edision Argus Vip
mit der Soft von Kunibert 1.2.85. Beide gehen über DLan ins Netz. Ich habe auch darauf geachtet das alles klein geschrieben ist,ganz einfache Wörter.
Die können sich ja auch connecten, aber entweder dauert es verdammt lange,und wenn der eine drin ist kommt der andere nicht rein....:emoticon-0106-cryin
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Versuchs doch einfach mal mit einer neuen F-Line für den 2. VIP. Du verlierst doch nichts dabei. Ist doch besser als darüber polemisieren.
Es ligt definitv an den VIPs. Glaub mir schon. Auch wenn du immer wider die optis hervorhebst. Hab dir doch geschrieben, das in meinem share 7 VIPs perfekt laufen.
Welche 1.2.85? Die vom Juli oder eine spätere. Haben alle die gleichen Nummern. Bei mir läuft die vom Juli.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ok piloten,ich vergesse jetzt die Opti´s. Die Soft die mein Kumpel drauf habe ist vom September. Habe jetzt die vom Juli per link von dir runtergeladen und werde sie meinem Kumpel schicken. Ich habe auch schon eine neue f-line angelegt und diese Telefonisch mit ihm eingerichtet,trotzdem kein erfolg.
Ich denke langsam auch das es nur ein Soft problem sein kann.
Er soll erst mal Werkreset machen und dann die neue aufspielen,mal gucken was passiert.

Danke für eure hilfe,werde mich auf jedenfall melden und die ergebnisse schildern...:emoticon-0144-nod:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

so der erste Kumpel mit seinem Vip hat Werkreset gemacht und die Soft 1.2.85 vom Juli aufgespielt. Seit mittag läuft es ganz stabil.
Der zweite ist noch nicht zuhause und konnte daher noch nichts machen,aber ich gehe mal davon aus das es auch bei ihm klappen wird.
Werde dann wieder berichten...:emoticon-0144-nod:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

hatte gestern den zweiten Edision bei mir.Habe zwei mal Werkreset gemacht,soft vom Juli drauf und alle einstellungen wieder aufgespielt.
Lief alles super.Als mein Kumpel den Edision zuhause angeschlossen hat ging er nach ein paar minuten wieder zu (also Dunkel).
Es kann ja jetzt nur noch bei ihm an der anlage liegen (Router u.s.w.).Ich muss dabei sagen,er Wohnt auf dem Lande und hat einfaches DSL(764).
Er hat einen Sinus w 500v von der Telekom und benutzt Dlan.

Meine frage an euch:
1. Muss er an seinem Router auch Portfreigabe einstellen oder etwas anderes?
2. Kann es an der langsamen Leitung liegen?
Wie gesagt das problem kann nur noch bei ihm liegen.

Vielen dank

Gruß
aslan25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo Aslan,

so wie du es beschreibst, kann es wirklich nur noch bei ihm liegen.
Also:
zu 1: Er muss keine Portweiterleitung einstellen
zu 2.: Kann es meiner Meinung nach nicht.

Ein Kollege von mir hat ebenfalls dieses langsame DSL und einen Edision Mini dort funktioniert alles einwandfrei!
Was bei mir mal war: Ich hatte meinen Server per Wlan im Netzwerk und das hat das ganze extrem verlangsamt! (Freezer usw)
Er soll doch bitte mal soweit es ihm möglich ist, ohne Dlan testen! Also den Edision direkt an den router mit nem Kabel und
ausprobieren.
Das ist das einzige was mir noch einfällt, dass es am dlan liegen kann!

Grüße

PS: Fragen bitte ins Forum ;-)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Danke für deine hilfe. Werden es heute abend mal mit der direkten Verbindung testen.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

@aslan25;#1957 1. Muss er an seinem Router auch Portfreigabe einstellen oder etwas anderes? NEIN 2. Kann es an der langsamen Leitung liegen? NEIN Wie gesagt das problem kann nur noch bei ihm liegen. NEIN Ich würde mich testweise mal zu einem anderen CS-Server (ein Mod oder Admin von hier kann dir da sicher weiterhelfen) Wenn es dort geht liegt es bei dir! LG aus den Bergen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

mit einer direkten verbindung hat es auch kein erfolg gebracht.
Ich habe jetzt keine ahnung mehr was wir noch machen können????
Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee???

Gruß

aslan25
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

haben es jetzt endlich hinbekommen,auch der zweite Edision läuft jetzt super mit der Soft vom Juli.
Netzwerkeinstellungen waren noch von meinem Router,ist uns durch zufall aufgefallen.Nach dem wir die Einstellungen geändert haben wurde alles hell.

Danke an alle die hier geholfen haben,so habe ich einiges dazu gelernt....:emoticon-0144-nod:

Gruß
aslan25
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nabend Jungs ;)

Hab heute mal ein Update vom Freetz-Image sowie von Oscam gemacht.
Freetz-Image läuft auch tadelloas, jedoch macht mir das Oscam-update etwas kopfzerbrechen :(

Folgende Oscam-Version hab ich aufgespielt:
OSCAM 1.00-unstable_svn build #5459


Unstable hab ich erst gesehen als es drauf war -.- Jedoch läuft Sky ja soweit, nur bekomme ich meine HD+Karte nicht zum laufen :(
Einstellungen sind genau die gleichen wie zuvor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab Ihr einen Tip oder eine gute und aktuelle Oscam-Version parat?


Greeetz
Guevara :emoticon-0122-itwas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt auf die Karte an, bei einer V13 bis zu "Fünf", bei einer S02 einige mehr, manche User haben von über 20 berichtet, was ich übertrieben finde, aber bis "Zehn-Zwölf" sollte es laufen..

LG
extra

@ x.gueevara55

da stimmt was in der [Reader] Einstellung nicht, oder die Karte ist nicht mehr aktiv

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben