Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Um welche abo Karte handelt es sich?
Wenn v13/V14, dann ist klar, das 600 ms zu freezern führt
Di beiden brauch Antwortzeiten von ca 100 ms umm freezerfrei Antwort zu bekommen.
Ene S02 Karte ist da ein weng zahmer. Die verkraftet wesendlich längere Antwortzeiten.

Mlg Pilot
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Wie Du schon erwähnst... die V13.

Da wird ne Bridge wohl auch nicht viel rausholen, oder?

Mal schauen, ob ich mir eine unter Vorbehalt zulegen kann. Notfalls geht sie dann eben wieder zurück.


Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

TIP: überleg in Ruhe eventuell einen anderen Server einzusetzen.
Den zum Beispiel: Link Removed!
Der Verkäufer hilft, bis alles rund läuft.


Oder du tauscht bei Sky deine V13 Karte gegen eine S02 Karte

Mlg Pilot
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ist ansich ja ne klasse Idee, aber im HomeCS nen extra Server betreiben?
Da fällt mir auf, ich hab auch noch iwo nen Thin zu liegen, müsste mir nur ne Soft und nen Reader dafür holen! :)

Werd aber erstmal abwarten, da ich jetzt eh kurz vor nem Umzug stehe (innerhalb der nächsten 3-6 Monate),
ob ich Sky dann überhaupt noch groß nutzen kann. Hab jetzt Sat, evtl. ist da später wohl nur Kabelanschluss! :emoticon-0106-cryin

Aber herzlichen Dank für den Tipp mit dem Thin! :emoticon-0148-yes:


Gruß Squezzer
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hi Leute,

hab gerade angefangen diesen Thread von vorne durchzulesen, aber das ist definitiv zu viel. Ich würde gerne wissen ob ich mit einem Edison Optimus Underline Reciever HS oder CS nutzen könnte. Die neuste Software von ILTV ist dadrauf, und an der stelle kann ich ja auch im Menü unter Internet -> Net Server Config , klicken.

Hier habe ich die Server IP (die IP von dem Router) dann den Server Port, und das Protokoll ( zum Beispiel HomeCamd 3.0 (Sat Reshare)).
Wenn ich das aktiviere, kann ich über dyndns mit einer Portweiterleitung einfach mit einem Zweiten Edison Optimus Underline (vorrausgesetzt dieser ist als client konfiguriert) das CS nutzen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Das geht auf jeden Fall. Bei einem Receiver wählst du opton Server gibst diesem am besten eine fixe eingetragene IP Adresse wählst als Protokoll Homecamd un fertig.
Den 2. Optimus Richtest du als Client ein, Serveradress des anderen Optimus, den Port der bei dem Server Opti eingetragen ist Standardmässig vermutlich 10000
Passwort ist vermutlich als dummy vordeffiniert. Für CS ausehalb der Wohnung brauchst du dann eine dyndns Adresse und musst ein Portforwarding für den Server in deinem Router einrichten. L.G.!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Muss ich dann irgendwas machen wegen dem AutoUpdate? oder senden die sich das untereinander zu? Oder muss ich dann alle 3 - 4 Monate die Karte in den Originalreciever stecken?

Danke schonmals für die gute Antwort.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Die Karte wird im Optimus mit Updat's versorgt, das hat zumindest bei meinem Edision Vip und einer HD+ kein problem. Die Soft von den Edisiongeräten ist immer sehr ähnlich.

L.G.!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte meine HD Karte mittels HomeCamd vom Wohn - ins Kinderzimmer sharen. Es läuft ein paar Minuten dann kommt der Fehler: Failend to get CW...........
Beide Geräte sind VIP 1

Im Wohnzimmer:
Server IP 192.168.178.22
Port 12000
aktiv ja
HomeCamd

Netzwerkeinstellung Wohnzimmer

IP 192.168.178.22
Subnet 255.255.255.0
Gate 192.168.178.1
DNS IP 192.168.178.1
DHCP aus (auch mit an nicht besser)
Netzwerk an



Netzwerkeinstellung Kinderzimmer

IP 192.168.178.23
Subnet 255.255.255.0
Gate 192.168.178.1
DNS IP 192.168.178.1
DHCP aus (auch mit an nicht besser)
Netzwerk an

Clienteinstellung Kinderzimmer

Server Name VIP
IP 192.168.178.22
Port 12000
dummy
dummy
aktiver an
DNS an
EMM aus
Emu HomeCamd


wo ist der Fehler?

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo wowmaster,

hatte Homecamd nur zum testen verwendet.
1. schalte für zu Hause DNS aus bei allen Receivern
2. port testen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber das hilft auch bei de fast allen Edision Receivern mit ILTV:
- neuste ILTv verwenden.
- mindestens 1x im Monat einen Sendersuchlauf durchführen. ( persönliche Erfahrung mit vielen VIPs und Iltv.)
- beste Verdbindung zum Router = Lankabel.
- dLan muß öfters resset durchgefüht werden.
- Wenn Wlan, dann eine Wlan Bridge

TIP: bau deine VIPs um zu Luinux Receivern: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2
Dann bei den VIPS oscam verwenden.
Läuft top

Mlg Pilot
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

wenn ich einen Sendersuchlauf mache, zerstöre ich mir dann meine Senderliste? ich verwende die letzte Senderliste von Satsonne, habe lediglich manuell neue Sender hinzugefügt.

DNS ist jetzt aus, ich teste, dauert normal nur 10 - 15 min bis es losgeht

schon passiert, Failend to get CW from Server

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Bei einem Sendersuchlauf bleibt deine Senderlist wie sie ist.
Neu gefundene Sender werden ganz hinten rangehängt.
Der eigendliche Effekt, den ich meine: es wird alle erneuert. So werden auch die richtigen Caids abgefragt...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

mache ich am WE, werde vorher alles sichern. Ich betreibe mittlerweile 3 von den VIP1, habe aber nur zwei HD Karten, daher mein erneuter Versuch. Ich hatte vor 2 - 3 Jahren alles mit einer S02 und HD01 im Home Sektor (also mit Abo) am laufen. Keine Ahnung was jetzt anders ist. Werde es mit den updates versuchen.
Danke erst einmal.

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

davon habe ich auch gelesen, das die HD+ Karte nur mit einer S2 Karte richtig im CS läuft.
Vieleicht hast du ja eine alte S02 Karte. Die muß nicht aktuell sein.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

leider nein, habe damals alles zurück geschickt............auf die schnelle habe ich mir jetzt erst einmal eine 3. HD Karte besorgt.
 
Zurück
Oben