Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Receiver 1 = Server Sky Karte eingesteckt.
Bei den Netzwerkeinstellungen wählst du die Option Server.
Dort wird die auch die Aktuelle IP Adresse des Receivers angezeigt, bei Netgear meist 192.168.1.xxx
Es wird auch der Port angezeigt standardmäßig glaube ich steht dort 10000.
Aktiviere den Server mit der OK Taste das der Punkt grün ist , als Version wähle Homecamd 1.0 Schreibe dir die IP des Receivers (192.168.1.xxx) auf speicher mit der Roten Taste an der Fernbedienung und Fertig. :emoticon-0125-mmm:

Receiver 2 Client:
Wähle bei den Netzwerkeinstellungen die Option Client
Folgende Einträge sind nötig:
Servername: Local
IP Adresse; Adresse des Server Receivers: 192.168.1.xxx
Service Port des Server Receivers: 10000
Aktiver Server mit OK auf grün Stellen.
Emulator auf HomeCamd stellen, mit roter Taste speichern fertig.
Einen Skysender auswählen und Fernsehen. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo liebe Leutz!

ich bin neu hier und überlege zur Zeit mit ein paar Freunden CS zu starten. Ich hab mich ein wenig informiert, bin aber totaler Anfänger bei dem Thema es sind also noch einige Fragen offen...

Also ich würde mir ein Sky Abo zulegen und nen[h=1]Edision Argus VIP

Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
und ne Fritzbox die ich als Server verwenden möchte

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 - Wireless Router +: Amazon.de: Elektronik


Brauchen meine Freunde/Clients alle auch nen VIP oder habt ihr da günstigere Vorschläge??

Ich bin bei Unitymedia, ist es wichtig welchen Anbieter oder ob SAT/Kabel die Clients haben?

Wie viele Clients kann ich höchstens versorgen??

Was fehlt noch an Hardware??


Danke im Vorraus!!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Moin Tobiaatch, herzlich Willkommen bei uns!

Den VIP1 gibt`s nicht als Kabel-Variante, das wäre mir jetzt ganz neu! Auf dem Bild, ist ein VIP mit Sat-Anschluss!

Es gibt den "Edision Piccolo" als Kabelvariante! Eine Alternative ist die Media Black Panther, ansonsten, die DM800se von Boardsponsor, ob und wie das mit Unitymedia geht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich SAT habe...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Den Vip gibt es auch als Kabelreceiver: Link veralten (gelöscht) (falls der Link nicht erlaubt ist bitte ich schn jetzt um Verzeihung)
CS gemischt mit Kabel und Sat wird vermutlich nicht funktionieren, da würde ich mich noch ganz genau informieren.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ist erlaubt, damit ziehe ich meine o.g. Aussage zurück, ich wusste es echt nicht, sorry Peinlich :whistle2:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi crazyhansi,

CS gemischt mit Kabel und SAT funktioniert. Ich selbst habe SAT und 2 meiner Clienten haben Kabel und die anderen wiederum SAT. Der eine hat eine "Alte D-BOX" der Andre eine "DREAM 500HD". Das Problem ist immer nur, der Kabelanbieter leitet nicht alles an Programmen durch :diablo:, das geht schon bei den HD+ Programmen los, naja usw. . Aber grundsätzlich funktioniert es gemischt.:whistle2:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo sirko,

nein odscamymod läuft nicht. brauchst du auch nicht.
Bring die Patchsoftware Iltv auf den VIP. Damit werden die OEF sender und die Austria Sat Sender hell.
Im Menü clienten, stellst du alles ein. Wähle cccam und deine Line macht hell, was beim server an Abo Karten vorliegt.

mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ist das die aktuelle?
[h=1]Chrnos 4PPK3Y ILTV V1.2.84 (GR) 23-05-2012.rar[/h]
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Das ist die griechiasche Version.
Hab die noch nicht drauf gehabt.
must du selbst testen.
Hauptsache die ist für den VIP1.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Achso nee wollte dann schon die normale ILTV drauf haben.Auf der ILTV-seite ist eine für den VIP 1 aber die ist vom 2.6.2011. Ist das die letzte, oder wird die nicht mehr weitergeführt?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Das ist die letzte verfügbare Version, da hast Du recht!

Aber bis auf die neusten Keys läuft ja alles..
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Moin zusammen :)

Ich hab eine Vip1v1 und einen Vip1v2 im Home CS.
Der 1v2 steht im Wohnzimmer, als Server über Lankabel an ner FB 7113, S-Abo im unteren Leser.
Der 1v1 steht im Schlafzimmer, als Client über Lankabel an ner FB 3131.

Die 3131 ist als Repeater eingerichtet. Funzt soweit auch mit HomeCam... ABER...

Wenn ich eine normale Pingabfrage vom Client zum Server mache, liege ich bei 3ms... super dachte ich.
Fragt der Vip im Schlafzimmer dann aber die Daten vom Server im Wohnzimmer ab, hab ich ne Zugriffszeit von rund 630 ms,
was zu argen Bildaussetzern kommt... sprich Klötzchenbildung... ca. alle 8 Sekunden und immer nur dann.

Software hab ich auf Beiden die ILTV 1.2.84 drauf, weil die bei mir (ohne HomeCS!) am stabilsten läuft.
Mit der *85 hab ich auch im Normalbetrieb im Wohnzimmer Aussetzer, aber selten. Nervt trotzdem! :)

CS über Inet hätte doch noch "schlimmere" Zeiten und dadurch doch noch mehr Aussetzer/Klötzchenbildung,
oder täusche ich mich da?

Jemand eine Idee, was mein Problem mit den Abfragezeiten bzw. der Klötzchenbildung angeht?

Danke schonmal!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo Squezzer,

Es scheint, das dein Repeater nicht sauber genug im Netzweerk arbeitet. Zu hohe ping Zeiten.
Hatte früher auch Fritzboxen al Repeater.
Bin umgestiegen auf Wlan Brigde.
Hab sie an 3 Stellen im Haus.
Laufen perfekt.


Mlg Pilot
Diese: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo Pilot,

dass dachte ich mir auch schon fast. Danke Dir für die Bestätigung!
Komm da iwie nur nicht drauf klar, dass der normale Ping im Clientmenu 3 ms hat und nachher bei Cardabfrage weit über 600. :fie:

Eine Bridge würde demnach reichen, oder? Der Reci im WZ ist ja bei 3 m Entfernung direkt an der FB verkabelt...


Gruß Squezzer
 
Zurück
Oben