Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo Renover,

Der VIP verträgt sich mit cccam 2.2.1 Habs gerade getestet. Hatte auch erst diese Last_Ack Meldungen. Verursacher war: User und Passwort wurden durch einen Generator erzeugt. Der erzeugte große und kleine Buchstaben.
Eine Änderung von user und passwort per Hand auf nur kleine Buchstaben und Zahlen ergab helle Sender.
Mein TIP: ändert user und pass auf kleine Buchstaben und Zahlen und es klappt mit dem VIP.
Am Besten die Dreambox und deinen VIP neu booten.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten

User besteht aus nur kleinen Buchstaben und das passwort besteht aus kleinen Buchstaben und 2 Zahlen am Ende. Ist das falsch? Entweder Zahlen oder kleine Buchstaben?
Meine aktuelle ILTV ist die 1.2.76, erst hatte ich die 1.2.85 und die 1.2.80. Beide brachten kein Erfolg.
Die 1.2.76 natürlich auch nicht.

Gruß Renover99
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

eigendlich müsste das so passen.
Bei meiner C-Line vom Server mit cccam Version 2.2.1 haben wir nur Zahlen beim passwort verwendet und nu kleine Buchstaben beim Usernamen.

Was sagt den eigendlich der Pingtest mit blauer Taste,
Und wie sieht die Farbe der Lampe ganz oben beim Server im Vip aus: Rot, grün oder gelb

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hi piloten,

der pingtest ist eigentlich ganz gut, so zwischen 38-40ms.

Ich meine die Farbe der Lampe ist gelb, kann ich aber erst heute abend genau sagen, denn dann bich ich wieder zu Hause.
Hat die Farbe was zu sagen.

Aber was ist wenn der Kumpel von dem Schwager (siehe 2-3 Post vorher) die CCCAM Version 2.0.11 hat. Könnte das auch ein Grund sein?
Die Freezer kommen ab ca. 30 min und dann geregelt alle 2-3 min, vorher nicht.

Gruß Renover99
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo an Alle. Möchte mir nun für das zweite Zimmer einen Switch zulegen.(PC und VIP).Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Danke kommher
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Farbe hat was zu sagen:
rot = Zugang zum server wird nicht gewährt.
gelb= Zugang zum Server wird gewährt. Du bist aber auf einen falschen Sender.
grün = der Zugang zum Server wird gewährt und du bist auf dem richtigen Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit cccam 2.0.11 kommt der VIP überhaupt nicht klar: Meldung last ack.
Hattest du nicht geschrieben cccam 2.2.1

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kommher,

ich benutze NoNames Switches und habe bisher noch Nie Probleme gehabt, an meinem PC habe ich einen Gigabyte Switch, da ich noch eine NAS dranhängen habe, ansonsten reichen 100/10 Mb Switches.

LG extra
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo an Alle. Hab da noch eine Frage. Mein Bekannter möchte auch HC betreiben, dh. im Wohnz. den Vip und im Arbeitsz. den Mini.Er hat aber keinen Router so wie ich, geht es denn mit einer Direktverbindung oder muß er einen Router wegen der IP Vergabe haben? Danke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Er braucht einen Router, mit Direktverbindung geht es leider nicht.

LG extra
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

hallo,

ich habe mir jetzt das ganze thema durchgelesen und komme einfach nicht weiter.
folgendes problem habe ich:
ich bin client und ca. alle 30-45 minuten treten freezer auf. dann hängt das bild für ca. 7 sekunden und danach läuft es weiter für ebenfalls ca. 7 sekunden. das bleibt dann ca. 10 minuten lang so immer im wechsel. manchmal fängt es sich von allein und manchmal muss ich dann den client immer wieder neu starten bis es wieder läuft. gelegentlich kommt dann auch mal diese "LAST_ACK"-meldung, jedoch nicht immer.
habe die aktuellste iltv auf dem vip drauf und auch einen neuen sendersuchlauf gemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus für eure rückmeldungen!

gruß
noocser
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

was ist das für ein server zu dem du connectest? ich hatte das auhc mal, als ich zu nem größeren server connected habe seitdem ich auf nen kleinen cccam server zugreife, is alles tutti^^
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

hallo, brauche Hilfe zur Erstellung einer F Line. Möchte von meiner Dreambox auf einen Vip sharen. In meiner Dream sind über Smargo 3 Karten am laufen auch eine Sk* und diese möchte/sol auch mein Kumpel sehen, die anderen zwei nicht. Wie muß da meine F - Line auf der Serverbox Dream aussehen. Hoffe auf Euere Hilfe
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

hallo taufpate, schau doch mal hier rein:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813
aber sollte so funktionieren:
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 }
je nachdem welche caids deine karten haben bzw. musst du die sk* caid noch anpassen (kabel netz usw...)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

habe eine dbox sat mit multicam und so2 karte über newcamd und cccam2.1.1 eingerichtet.
daran hängen 2 x dbox und 1x argus vip. bei den dboxen sind die umschaltzeiten in ordnung
aber beim vip sind sie gefühlt zu lang,manchmal 7bis10sek.steht öfters verschlüsselt bis das ein bild kommt.
kann man da was machen.

danke
ludewiko
 
Zurück
Oben