Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo x.guevara,

so ist da nur ein rumraten. Schick uns bitte deine reader Einstellung für deine HD+ Karte. Aber bitte im Spoiler
Bei den neueren oscam Versionen ist einges anders eingestellt, als bei den neueren Versionen. z.B gibts vor den rsa und box keine n3- mehr.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Servus,

also auf extra´s Aussage hin hab ich die Karte kurz im Edision getestet und sie ist noch aktiv.
Liegt also wohl an den Settings der Oscam.

Hier die Reader-Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Einstellungen sind genau gleich geblieben, aber vllt muss man ja irgendwo noch was ergänzen.

Grüßle
Guevara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nabend ;)

konnte mein vorheriges Problem leider noch nicht lösen :(
Falls Jemand noch vorschläge hat, immer her damit :)

Nun hätte ich noch ne andere Frage.
Ich würde gerne für meine Eltern auch noch einen Receiver ins CS (cccam) einbinden,
nur gibt es den Argus VIP nicht mehr bzw. für keinen vernüftigen Preis.
Gibt es gute Alternativen von Edision die mit ILTV laufen? Vllt z.b. MiniHD oder ähnliche?

Schönen Abend noch ;)

Greeetz =)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Die Karte wird laut WI im Oscam nicht erkannt...., was hast Du für einen Reader dran?

Zu Deiner zweiten Frage: Du brauchst einen Receiver, der CCCam kann, auf der sicheren Seite bist Du mit einer Dreambox, die Preise sind jedoch von gut und böse, bis auf die Clones vom Boardsponsor... der neue MiniIPPlus sollte auch einiges können, jedoch habe ich den noch nicht in meinen Fingern gehabt, leider..., ansonsten einen MiniIp...ist eine Überlegung wert.

LG
extra
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hab 2 Smargo Reader. Sky läuft weiterhin stabil, nur leider HD+ nicht mehr, obwohl die Configs gleichgeblieben sind :(

Das mit CCCam-fähigen Receiver ist mir klar. Dachte nur Jemand hätte vllt schon Erfahrungen mit einem anderen Edision :)
Werd mich dann mal im MiniIP-Bereich umschauen.

Aufjedenfall schonmal danke @ extra ;)

Greeetz =)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Guten Tag :)

Habe gestern endlich meine neue Fritzbox 7390 bekommen.
Dann gleich mal das "freetz-devel-8451M" geflashed, aktuelle USB-Stick-Daten drauf und USB gemountet.
Hab dann die Einstellungen für Oscam-Server von meiner Fritz 7170 übernommen.
Sobald ich nun die Oscam starten will kommt folgende Fehlermeldung:

/var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen

Hat vllt Jemand von euch nen Typ woran es liegen könnte?


Greeetz
guevara.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo x.guevara55,

nein leider keine Tip. Ich glaube deine Frag ist hier besser aufgehoben:Fritzbox Talk
Mach bitet dort ein neuesTthema auf. So änlich wie: Fehlermeldung: /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("
Da sind die Experten, die dir bestimmt helfen werden.
Die oscam Version will nicht: eventell eine andere oscam Version testen. Wie gesagt: nur eine Vermutung. Hatte das auch einmal bei einem freetz.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage bezüglich Update des CS Systems.
Und zwar habe ich aktuell eine Fritzbox 7170 als Server laufen (Freetz irgendwann Anfang 2011) mit newcs (S02), cccam (s02) und oscam (hdplus).
Läuft eigentlich sehr stabil, gut ich hab ab und an mal kleine Freezer aber nur wenn ich die Fritzbox seit mehr als 3 Wochen nicht neugestartet habe bzw. den Receiver lange nicht neu gebootet habe, kennt das vielleicht einer den Effekt?

Nunja die Frag ist es ratsam dieses System da es ja eigentlich läuft mal zu updaten?
Ich hab ja im Thread von piloten gelesen das es mittlerweile auch allein über oscam läuft mit beiden Karten?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo root-2k,

ja ich betreibe auf meiner Serverfritzbox nur noch oscam.
Ein gutes altes Sprichwort unter CSlern: never tough a running system. deutsch: wechsle kein gut laufendes System. Es sei denn es treten ständig Probleme auf.
Bevor ich im aktiven Server auf oscam allein umgestigen bin, habe ich sehr,sehr viel gelesen. Hier im Board, im streambord und anderen Boards. Dann habe ich mir eine Fritzbox als Testserver eingerichtet und dort mit oscam allein getestet. Es gab viele Fehlversuche.
Klar oscam kann allein vieles schaffen, wozu du jetzt noch newcs, cccam und oscam brauchst. Einfacher Grund: es gibt unter oscam viele Dateien. Eine davon heißt oscam.conf Dort kannst du viele Protokolle einbauen: cccam Protokoll und newcamd Protokoll. Mit diesen beiden Protokollen kannst du cccam Clienten ohne cccam.cfg mit c-Lines bedienen und Newcamd Clienten mit N-Lines beliefern ohne newcs. Der Grund sind die Ports aus den Protokollen.
Aus den F-Lines in der cccam.cfg werden accounts im oscam.user: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
oscam ist ein open source(offen) System und wird ständig weiter entwickelt. Es kommen immer neue oscam Datei dazu: oscam.whitelist........ Auch kommen immer neue oscam Versionen hinzu. Die Gründe dafür: Die Macher wollen oscam immer besser machen. Für einen Neuling im oscam Bereich am Anfang ein fast undurchschaubarer Dschungel. Wer sich allerdings ernsthaft mit oscam auseindersetzt. Also sich in oscam richtig einliest, bekommt ein sehr gutes CS Instrument in die Hand, welches immer gepflegt werden will.
Bin seit gut 1 Jahr mt oscam unterwegs. Hab auch genau dein System am Anfang auch verwendet. Auch jetzt sind einge Passagen in oscam nicht so, das ich sie in ihrer ganzen Tiefe verstehe. Damit will ich sagen: ich fühle mich in einigen Passagen immer noch wie Schüler. Aber oscam macht Spaß und Freude, wenn man am Ball bleibt.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

@root-2k

Meine Config ist ähnlich deiner. Solange das CS stabil läuft ja nix ändern. Was ich noch zusätzlich vor dem CS-System eingebaut hab ist eine Zeitschaltuhr. Die bootet mein CS-System jeden Tag um 5:15 neu. Seit ich das habe, gibts keine Händer und Freezer mehr ;-)

LG aus den Bergen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke an piloten und forum-tester für die Infos.
Ich werde das System auch so beibehalten, solange es gut läuft.

@ forum-tester: Was für eine Zeitschaltuhr benutzt du denn da, bzw. wo kann man die beziehen, vielleicht kannst du mir einen Link per PN schicken? Ich boote manchmal erst nach Wochen neu weil ich es einfach vergesse öfters, da merkt man schon das das System etwas träger läuft.

@alle: Aktuell stelle ich ein Phänomen bei mir am VIP fest, immer wenn ich auf Sky Sport HD 1 schalte kommt "Kein oder schlechtes Signal" und dann zeigt die Signalstärke 68% und Signalqualität 7% an. Es dauert dann bis zu einer Minute dann kommt das Bild. Ist merkwürdig, wie gesagt nur bei diesem Sender. Habt ihr von diesem "Fehler" schonmal etwas gehört?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

@root-2k:

Zur Frage:
@ forum-tester: Was für eine Zeitschaltuhr benutzt du denn da, bzw. wo kann man die beziehen, vielleicht kannst du mir einen Link per PN schicken? Ich boote manchmal erst nach Wochen neu weil ich es einfach vergesse öfters, da merkt man schon das das System etwas träger läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG aus den Bergen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen ..

Da ich darauf hingewiesen wurde meine fragen über cs hier zu stellen werde ich dies auch tun :)

Also ich habe mir kürzlich zwei edision progressiv underline gekauft.
Auf beiden ist die Software bereits drauf (iltv)
Zusätzlich besitze ich s..Abo und will nicht ständig die v13 Karte aus einem raus und in den anderen rein tun ..
Ich habe gehört es soll möglich sein cs zu betreiben .. Deswegen habe ich auch 2 Receiver gekauft.
Sonst hätte ich mir nur einen zugelegt weil ich ja schon den pace habe ..

Jetzt habe ich schon 100 Sachen gelesen und Blick trotzdem nicht durch!

Ein Fernseher steht im Wohnzimmer .. Der andere in einem anderen Zimmer!
Habe mir jetzt TP link gekauft da mir gesagt wurde das die allnetsticks nicht viel taugen.
Und natürlich Eide Receiver per Kabel angeschlossen.

Daraufhin war ich auf der dyndns Seite und musste leider feststellen das es jetzt leider kostenpflichtig ist. Also die alternative no ip gewählt ..

Dort habe ich jetzt einen hostname..

Ich habe keine Fritzbox wie die meisten hier Sondern die Netgear.
Also habe ich mich da eingeklinkt und versucht meine no Up Daten dort einzugeben .. (Dort steht bereits eine dyndns Adresse drin die ich nicht weg bekomme)
Jetzt weiß ich nicht wie um Himmelswillen ich die Host Daten in den Router bekommen soll und wie es danach weiter geht ..
Hab wirklich keinen plan bin sehr neu in diesen Dingen und wurde mich wirklich ganz arg freuen wenn mir jemand helfen könnte..

Hab auch schon die how to VIP to USW oft durchgelesen und bekomm s nicht hin.

Will doch nur hs und nix über s Internet machen.
Muss ich denn übers Internet oder geht es auch das beide Receiver so miteinander kommunizieren ohne das ich dyndns oder ähnliches nutzen muss ?

Und bitte wenn jemand zeit hat genau erklären was zu tun ist ..


Bitte helft mir ..
Danke

Grüße ich
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Also zu deiner Hauptfrage. Um Homesharing zu betreiben brauchst du keine Dyndns. Da sich ja beide in deinem Intranet befinden können die beide auch ohne dyndns und Portfreigabe sich verbinden. Du musst halt dann mit den IP-adressen der einzelnen Geräte arbeiten.Ob du jetzt mit deinem progressiv auch als server arbeiten kannst weiß ich nicht. Es ist halt so das ein Gerät als server und einer als Client arbeiten muss.

Gruß Goldenei
 
Zurück
Oben