Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Micron

Ist oft hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hat schon jemand CS getest ?
Mit welchen cams ist dies möglich --> oder geht es auch mit CCcam ?

hab leider noch keinen Vip - möchte mir aber einen zulegen.

Gruß Mic.
 
AW: CS mit Argus VIP

leider konnt ich das selber nicht testen, da ich es noch nicht selber betreibe,
aber mein satheini hat schon kurz mal versucht und meinte es wäre ohne probleme machbar als client und auch als server!
genaues kann ich aber erst sagen, wenn ich mal wieder bei ihm war.
aber dann quetsch ich ihn richtig aus!
 
Vip als Client

Hallo Leute

Habe heute mal mit einem Edision Vip das cs getestet und bin auf folgendes gestoßen.
Der vip lässt sich sehr leicht als Client einstellen.
Leider aber nur in Verbindung mit newcs was zum Nachteil hat das man einen Server braucht der newcs kann.
Dort habe ich mir einer Fritzbox 7170 bedient und diese wie im Board hier beschrieben eingerichtet.
Als Reader dient ein Smargo.
Das ganze läuft eigentlich mal im Moment sehr stabil. Die Umschaltzeiten halte ich für nicht den Renner also es dauert schon ein wenig länger als ich jetzt von manch anderer Box gewöhnt bin.
Als absolut schlecht sehe ich im Moment das es mir noch nicht gelungen ist die HD-Sender über newcs auf der Vip hell zubekommen.
Das macht diese (HD-Box) als Client völlig ungeeignet.
Was geht ist mit einer S02 Karte im Slot.
Dort laufen alle Sender (auch die HD) ohne Probleme.
Also wer eine billige HD-Box sucht und dann auch noch ein Abo bei Sky hat
ist mit der Edision Vip gut bedient.


Also falls ich mit dem HD weiter gekommen bin werde ich das hier schreiben und falls einer schneller ist als ich könnte dieses ebenfalls tun.

Gruß Goldenei
 
AW: CS mit Argus VIP

Hallo Leute.....


Zwei verschiedene Line in der Edision Vip mit unterschiedlichen Caids und unterschiedlichen Dyndns geht ohne Probleme.
Beide Line werden gleichzeitig von der Vip abgefragt und abgearbeitet wenn das dem entsprechende Programm gewählt wird.
Als Test wurde eine Sky und eine ORF Karte genommen.
Was mich wundert ist das die ORF mit HD geht wobei die Sky-HD Sender immer noch bei mir dunkel sind.
Mein Verdacht das es am Smargo welches an der Fritzbox angeschlossen ist liegen könnte wurde heute auch verworfen, weil eine N-Line von dieser Karte im Camd3 auf einer anderen Box die HD-Sender zum laufen brachte.
Also das mal für heute werde mich morgen noch mal weiter damit beschäftigen.



PS: Denke das hier die Macher der Software sehr gefragt sind und eine Software für die Edision Vip erstellen die nicht nur newcs sonder auch andere zu außwahl bringen wie z.B camd3 oder ähnliches.


Gruß Goldenei
 
Argus vip und cs

Hallo leute

Ich brauch hilf von meine argus vip!kann der argus vip als client in newcamd?und auf was noch kann? gibt ein einleitung wie man das macht?Ich habe ein freund in Portugal her versucht mir zu helfen aber in Portugal keine hat ein argus und keine weiss wie es funziuniert,gibst nur dreambox.



Danke im voraus
 
AW: Argus vip und cs

Du musst zuerst die Original Firmware austauschen.

Hier findest du eine https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Dann findest du in den Einstellungen einen Punkt, wo du die newcamd Serverdaten eingeben kannst.

Natürlich muss du den Argus noch so konfigurieren, dass der ins Internet kommt.
 
AW: Argus vip und cs

Ist zwar schon etwas her als ich das bei einem Argus gemacht hatte, aber man musste die Firmware auf einen USB Speicher laden und einstecken.
Dann im Menü bei System oder so ähnlich konnte man die Software aktualisieren und dabei die Firmware auf dem USB Gerät wählen.
Das wars auch schon was die Firmware angeht.

Nach dem Reboot gabs im Menü einen Punkt Camd oder so wo man dann die newcamd Daten eingeben konnte.

Server IP, Port, Benutzername, Passwort und Key (All diese Daten musst du dir geben lassen)
 
AW: Argus vip als client newcamd

wo setzen ich in den menu xxxx.dyndns.xxx?bei mir kommt immer connecting closed.


danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus vip als client newcamd

schau mal im hauptmenü unter internet/client/gelbe taste auf fb!
 
AW: Argus vip als client newcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo refinado,

Im Menü auf Client, Gelbe Taste=ändern drücken

Servername: dyndnds eitragen
Port: Port aus newcs.xml eintragen
Benutzer: Username eintragen
Passwort: Userpasswort eintragen
Deskey: Deskey eitragen
Jedesmal alles mit dem roten Knopf speichern

Unten die drei Werte aktivieren:
Aktiver Server
DNS
EMM
so das alle drei Lampen grün leuchten.
Jetzt mit dem roten Knopf speichern. Exit
mit dem blauen Taste pink durchführen. Wenn alles O.K. erscheint die Ip des Servers. Wenn sonst alles ok-z.b. Portfreischaltung, läuft eine procedere ab: sending ECM, got CW und rechts unten erscheint eine Zeitangabe. Es wird hell.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus vip als client newcamd

Hallo Piloten

Ich mach alle so wie du sags aber nicht ,wenn ich blauen Taste pink druck kommt kurtz ip dann nur (Require Timeout...... )musse ich auch beim Netzwerkeinstellungen was legen?


Danke in voraus
 
Zurück
Oben