Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei SAT Receiver an TV anschließen

kodokodo

Newbie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

unser Haus/Wohnung hängt an einer Unicable SAT-Anlage. Kann ich am Antennenausgang (Wanddose) irgendwie zwei SAT-Receiver, die natürlich ebenfalls Unicable tauglich sind, an meinen TV anschließen(4 HDMI Anschlüsse vorhanden), damit ich beide Receiver weiter nutzen kann? Ich möchte nämlich meinen erstklassigen bisherigen "Technisat Digit ISIO S" Receiver weiterhin zum vorhandenen Sky+ Pro Receiver benutzen. Kann mir bitte jemand erklären, was ich eventuell benötige (Switch/Splitter o.Ä.) bzw. ob es überhaupt möglich ist das zu realisieren. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfestellung.

Gruß in die Runde, Wolfgang-Markus Thomasen
 
@kodokodo
Dies sollte eigentlich problemlos möglich sein, das ist ja der große Vorteil von Unicable. Zur genauen Praxisausführung kann ich aber wenig beitragen, da ich es selbst nicht nutze. So wie ich aber Unicable verstehe musst du an der Anlage aber einen weiteren Abgang belegen. Dazu würde es sich anbieten auch mal den Betreiber der Anlage zu befragen.
 
...wie viele Frequenzen sind dir von deinem Vermieter gegeben worden?
Du kannst mit einem diodenentkoppelten Splitter
(Axing SVE2-01 2-Wege-Verteiler diodenentkoppelt DC-Durchlass) beide Receiver versorgen.

Musst beiden die gleiche Frequenz zuweisen wenn du nur 1 Frequenz bekommen hast, darfst dann aber immer nur 1 Receiver einschalten.
Hast du mehrere Frequenzen bekommen kannst du jedem Receiver eine eigene Frequenz geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das und nimm bitte nicht irgendwelche frequenzen, die Dir im menu angezeigt werden. Dann sehen die nachbarn nix!
 
Ich danke euch allen, die mir hier Infos und Tips gegeben haben, ihr seid klasse!
Falls nötig würde ich mich nochmal melden und wenn dann alles klappt sende ich auch ein feedback.

Beste Grüße, Wolfgang-Markus
 
Zurück
Oben