Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Receiver zusammen vernetzen.

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
Ich habe vor die duo 2 als Festplatten Host an zwei Vi zeros zu hängen. Die zeros haben keine Festplatte. Somit würde ich gerne auf die aufgenommenen Filme kommen und Aufnahmen tätigen. Aber ich bekomm es irgendwie nicht hin. Ich hab es früher mal hinbekommen.. aber ich schaffe es nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht mal ne Hilfestellung geben was ich genau machen muss.. oder ein link wo es gut beschrieben ist.. sorry. Hab Google schon benutzt aber irgendwie ist das nie mein Fall. Sorry.. Danke für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Grundsätzlich musst du die Boxen per Automount verbinden. Wie das jetzt bei VU (und dessen Images) genau gemacht wird kann ich dir als Dream Nutzer auch nicht sagen. Bei der Dream setzt du in den Boxen ohne Platte einen Mount auf den Resi mit Platte und fertig. Eventuell muss die Platte im Netzwerk freigegeben werden, dies ist aber meist schon als default gesetzt. Die Resis nutzen dann die Platte wie eine eigene interne.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS Server muss an der Box mit Platte laufen. IP Freigabe da einrichten. Andere Boxen greifen darüber dann zu

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Welches Image hast du denn?

Unter Netzwerk, Netzwerkbrowser und Netzwerkfreigaben einrichten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

am "Server" (mit Festplatte) erstellst Du die Freigabe.

Am/Den Client(s) richtest diese ein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich bin anscheinend zu blöd. Ich bekomm es nicht hin. Ich habe jetzt auf beiden Receivern eine Freigabe eingestellt mit /media/hdd/movie/
Wo auch auf der duo 2 die Filme liegen.. das Festplatten Zeichen ist auch ohne rotes Kreuz.. aber ich kann auf der externen Box nichts sehen.. ich mache sobald ich zuhause bin mal ein paar Fotos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine Freigabe gibt es nur am Resi mit Platte, bei den anderen Resis wird auf diesen Receiver
per IP mit dem Verzeichnis gemounted.

Der Eintrag für einen nfs mount beim Client sieht dann etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wobei IP: 192.168.1.25 der Server ist. Kommt die Verbindung zustande kannst du dann diese
Platte auch beim Client als Aufnahmemedium hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehst du einfach bei den beiden Clientboxen auf Netzwerk, Netzwerkbrowser, dann müsste die Serverbox zu sehen sein... Benutzer und Passwort eingeben, jetzt sollte es klappen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wilst du jetzt NFS oder CIFS nutzen? Du hast CIFS eingestellt. Würde an deiner Stelle NFS nutzen. Dazu wie geschrieben den NFS-Server starten und die freigeben IPs dort eintragen. Dann in die auto.network das rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben