Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxabsturz bei löschen einer aufnahme...

siha_ltd03

Newbie
Registriert
14. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
4150 Rohrbach
problem, wenn ich aufnahme lösche stürzt box ab (vu+ultimo4k) seit ca, 2 Wochen
wenn ich neuere aufnahme der letzten 1- 2 wochen lösche kein problem, aber wenn ältere aufnahme lösche ) stürzt die box ab.
und etwas anderes noch (hängt vermutlich irgendwie zusammen!): bei neueren aufnahmen der letzten tage merkt sich, wie früher die box den punkt wo bei einem film aufgehört habe zu schauen, bei ältere aufnahmen fängt der receiver generel ganz vorne mit der wiedergabe an!vielleicht hängst damit zusammen, das ich vorher die externe Festplatte gegen ein raidsystem mit 2 festplatten gewechselt habe.
habe sie wieder aber wie die vorherige unter usb1 eingehängt.
diese habe nur für ein paar aufnahmen, sonst geht alles aufs nas.
danke für hilfe!
 
Hallo,
hatte mal gelesen, das das Löschproblem bei einer FP im ext3 - Format auftritt, bei ext4 aber nicht. Check mal dein Format.

PS: Meine interne FP in der Ultimo 4k hatte ischon immer den letzten Wiedergabepunkt abgeboten....
 
Check mal, ob die Standarteinstellung der Papierkorbfunktion unter "VTi/Einstellung-Aufnahmen/Untermenü 5/6" immer noch auf "nicht aktiviert" steht.

Hatte so gelesen, das du vor 2 Wochen auf Raid gegangen bist, die aber an USB1 hängen. Sonst bich ich beim Thema NAS raus ...
 
wie folgt eingestellt:
papierkorbfunktion aktivieren EIN
papierkorb in filmliste anzeigen EIN


so wies jetzt aussieht, ist der absturz bei löschen von aufnahmen vielleicht weg?
aber die box merkt sich nach wie vor bei älteren aufnahmen - 2 Wochen und äter nicht den wiedergabestop einer aufnahme bzw. nur den film seklber!
 
Zurück
Oben