Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsmigration auf Sky Smartcard V14

madtrain

Newbie
Hallo Zusammen,

heut morgen hatte ich den bösen Brief von Sky in der Post wo mir mitgeteilt wird das ich in den nächsten 14 Tagen einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekomme. (wahrscheinlich V14?).

Jetzt hab ich versucht durch die etlichen Threads zum Thema schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Die ganze Ducktrick, Enigma, OScam usw. Geschichte erschlägt einen ja förmlich wenn man sich damit noch nicht beschäftigen musste.

Vielleicht kann mir ja jemand kurz und knapp sagen was ich benötige um meinen VIP (mit ILTV) weiterhin zu nutzen, hab keinerlei Interesse an diesen Ka..k Sky Receiver.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

AW: Zwangsmigration auf Sky Smartcard V14

Hallo,

mir gehts jetzt auch so. Mein Vertrag endet diesen Monat. Wenn ich verlängere kommt ja die V14.
Derzeit betreibe ich CS mit Edision Geräten und ILTV mit Homecamd.

So wie ich das verstehe geht derzeit nur oscam und enigma2 auf auf dem VIP um Sky hellzubekommen und weiterhin cardsharing zu betreiben. Hier müssen dann EMM'S geblockt (editiert,thx) werden damit die Karte nicht gepaired wird.

ILTV als client kannst du weiterhin nutzen, hatte vor kurzem eine cline getestet. Funktionierte.

Wenn der VIP der Server sein soll kommst du nicht um das drucktrick image rum, ich frage mich wie ich die neue V14 Karte aktiveren soll?! im orig. Receiver bloß nicht...

Zuletzt bearbeitet:

@Luigii85

Es muss heißen EMM blocken !

Nicht ECM

Lg. Bodo von unterwegs

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die V14 läuft also ohne Probleme in meinen VIP (sofern ich kein Cardsharing o.ä. betreibe)?
Ich muss die Karte also "nur" aktiviert kriegen? Wenn ja, wie?

Sorry, wenn ich so doof frage, aber blicke echt nicht mehr durch!

Das wird nichts mit VIP, da läuft kein oscam um EMM zu blocken.

Deine Karte wird sofort hochzeiten und nur noch im Sky Receiver laufen.

besorge dir nen linuxreceiver auf dem Oscam läuft und betreibe darin die Karte, oder einen kleinen Server (Raspi, Futro, etc.).

Den VIP kannst du dann als client nutzen, benötigst im Fall Server aber einen Linuxreci der dir EMM senden kann um die Karte am Leben zu halten.

Lies dich mal hier ein:
Link Removed

Der Edision kann doch enigma2, das genügt oder?
raspi hätte ich auch noch, aber da wüsste ich z.b. nicht welche hardware ich noch bräuchte etc

möchte mit möglich wenig mitteln cardsharing weiter machen, meine idee:
vip mit enigma2 als server, vip dann mit iltv als client wobei die kein oscam können oder? theoretisch dann überall enigma2 drauf

Danke für eure Antworten.

Also für mich bedeutet das nun, das ich ohne neue Hardware bzw. stundenlanges Studium der etlichen Threads, ich mich von meinen VIP mit Sky verabschieden kann.

Richtig?

gruß von einen bald "stolzen" Sky Receiver Besitzer.

Klares jein,
Ich finde es macht sogar Spaß sich mit E² zu beschäftigen. Klar, etwas ins Thema einlesen musst Du Dich natürlich, aber hier im DEB, bekommt man auch schnell und kompetent Hilfe.

MfG

Hallo,

ich habe jetzt gestern mein Sky Vertrag verlängert. Ich hatte noch nie ein leihreceiver, immer nur S02. Jetzt bei der Verlängerung sagte man mir das ich die auch behalte. Kein Kartentausch! (ist wohl programm, nach der wiederufsfrist kommt dann doch ein schreiben bzgl. V14 und neuer receiver)

Enigma2 habe ich jetzt auf dem VIP am laufen. Werde mich vorsichtshalber mal in OSCAM einlesen

Klares jein,
Ich finde es macht sogar Spaß sich mit E² zu beschäftigen. Klar, etwas ins Thema einlesen musst Du Dich natürlich, aber hier im DEB, bekommt man auch schnell und kompetent Hilfe.

MfG

Habe auch noch eine Frage. Mein Bruder hat heute den Zwangsres. plus v14 Karte bekommen. Sein Vertrag läuft. Sept. 2015 aus.Er betreibt noch die So2 Karte.
Laut Sky Brief soll er alles gleich anschliessen. Hab ihn dringend davon abgeraten. Er betreibt Kein Sharing. Wird die S02 weiterlaufen, oder ist in paar Tagen Feierabend?
Wenn Sky die S02 abschalten sollte ist dann auch mit den Vip ruhe? Danke schon mal für eure Antworten.

Mein Tips:
- den Sky Receiver in den Keller bringen. Auf gar keinen Fall die V14 Karte in den Sky Receiver stecken.
- die S02 Karte so lange im Vip laufen lassen, bis es dunkel wird. Dann hat Sky diese Karte abgeschalten.
- Wenn S02 dunkel: v14 Karte in den VIP mit Iltv stecken.
- Auf Sky Krimi stellen. Nicht zappen. Viel Geduld mitbringen. Dauert ca 26 Stunden bis es hell wird.
Sprech aus eigener Erfahrung. Hab die V14 Karte eines Freundes hier.
Karte ca 21.30 in den VIP mit Iltv gesteckt. Am nachsten Tag um 9.30 war alles hell.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen die V14 Karte mit dem Ducktrick Image gelungen zum Laufen zu bringen. Weder im internen reader noch mit einer easymouse2.

Danke für die schnelle Antwort. Dann lassen wir uns mal überraschen, wie lange die S02 noch läuft. Braucht er eine spez. ILTV, oder kann er die nutzen, die drauf ist? Danke

hab es mit der Iltv durchgeführt:
Das ist eine dualbootfähige Iltv.
Damit konnte ich aus meinem VIP mit dem Ducktrick Image einen Linux Recveiver machen.
Läuft mit einem Stick, auf dem das Ducktrickimage drauf ist.
Stick abgezogen und schon startet der VIP mit Iltv.

Ob es mit anderen Iltvs auch so abläuft: nicht von mir getestet.

Ok. Die ILTV bügle ich auf den Reseiver.Dürfte kein Probl. sein,hab die anderen ja auch drauf gemacht. Wie geht das denn mit der Ducktrick Image? Auf einen Stick laden und dann?? Danke

Zurück
Oben