Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überlegung Sky V14 ohne Pairing

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Folgende Idee:

Bei einem langjährigen Sky Kabel Vertrag (leider mit Hardware) die Empfangsart auf Satellit ändern, somit schickt Sky eine hoffentlich pairingfreie V14 zu.

Problem:

Kann man sich irgendwie davor drücken für Sat KEINEN Sky Receiver zu bekommen? (es geht ja nicht um Neuvertrag, sondern nur um einen Wechsel der Empfangsart)

Vorgeschichte:

Freund von mir, hatte jahrelang Sky Kabel, ist dann umgezogen und hat Sat umgeändert, es kam eine V14 mit Sky Satelliten Receiver, die V14 lief auch monatelang im Sky Receiver, bis ich aus Interesse seine Karte in OScam getestet habe und kein F0, alles lief einwandfrei, keine bösen EMMs bis dahin. Das hat mich gewundert.

Ist meine Überlegung es wert oder keine Chance mehr aktuell?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wann war das?

Nach heutigem Stand ist in dieser Hinsicht kein Erfolg zu erwarten.

Zudem werden scheinbar auch wieder vermehrt V15 ausgegeben.

Sky würde dich im Falle eines Wechsels auf Sat mit einem Sky UHD Receiver mit SkyQ umstellen, Pairing inclusive
 
Das war vor gut 12 Monaten.

Also eher Glückssache.

Sky Q muss man extra dazubuchen (dachte ich) oder ist das jetzt Pflicht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass dir Sky in dem Fall eine F0-freie Karte schickt, wenn sogar schon Hardware vorhanden ist? Sky wird bei deinem Adresswechsel feststellen, dass sowohl Karte, als auch Receiver getauscht werden müssen. Eine kleine Chance hätte vielleicht bestanden, wenn die Kabel-Karte bereits Solo gewesen wäre... aber so ist das aussichtslos.
 
du kannst es nur so probieren
wenn dein zeug kommt schickst du die neue karte
wieder zurück
v14 sind von kabel auf sat umprogramierbar
 
Ist es denn aktuell überhaupt möglich Sky Solo Kabelverträge abzuschließen? (offiziell/inoffiziell - egal)

@dia Meinst Du, ich soll Sky Kabel mit Sky Receiver abonnieren und anschließend die Empfangsart auf "Sat" ändern und die Sky Kabel Karte zurückschicken, um eine V14 für Sat zu erhalten?

Wenn ich aber die Empfangsart wechsele, dann will Sky ja auch die Receiver tauschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein Praxisbeispiel genannt, mein Bekannter hatte seine V14 in seinem Sky Receiver bereits über 6 Monate und sie war immernoch "OScam-fähig", demnach pairingfrei, wie lange, das ist die große Frage, aber fakt ist, nach dem Wechsel der Empfangsart war die Sky V14 pairingfrei.

Und wie man hier im Forum so liest, fällt auf, egal ob Du Hardware hast oder nicht, wenn Sky dich pairen will, tun sie es, oder ist es bereits aufgrund von Erfahrungswerten abzuschätzen, das Sky V14 Solo Karten länger pairingfrei bleiben als Sky V14 mit Hardware (OScam Betrieb)?

Wenn zweiteres zustimmen sollte, gebe ich Dir Recht und es ist aussichtslos, man würde sich nur ein paar Monate pairingfrei ermöglichen, mehr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle solo karten sind mit dem 82701d und 1f gekoppel
es ist eine glückssache wenn du eine solo bekommst
die wird aber irgendwann zugehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss man dann aber für KabelTV auch eine V14 bisher verwendet haben. Das ist nur bei kleinen/privaten KabelTV-Anbietern so, die das SAT-Signal ohne Veränderung der Verschlüsselung in DVB-C umwandeln und keine eigene Verschlüsselung verwenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht so.
Mir ist bis heute kein einziger Fall bekannt, wo eine echte Solo-V14 gepairt wurde. User deren vermeintliche "Solo-V14" gepairt wurde, waren bisher immer welche, die mit irgendeiner iCord- oder Sonstwas-Serial bestellt haben, aber definitiv nicht mit einer 1000C-Serial bzw. gar keiner Serial.
Ich nenne keine Namen, aber wer diese iCord- und VodafoneTV-Center-Serials unters Volk gebracht hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Edit:
Falls es vielleicht vorhin falsch rüber kam: Du kannst natürlich Glück haben und trotz Receiver erst einmal kein F0-Tier zu bekommen. Du wärst damit auch sicherlich nicht der letzte User, der trotz Hardware noch kein F0 bekommen hat. Aber du stehst damit definitiv auf der Abschlussliste beim Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.

Man könnte Sky Kabel abonnieren, dann die Empfangsart auf Sat wechseln, den Kabelreceiver zurückschicken und den Empfang des Satreceivers beim Postboten verweigern, dann geht der Sateceiver zurück zu Sky, schonmal jemand es so probiert?

PS: Bei einem V14 Solo-Vertrag hat die Receiver-Anname-Verweigerung geklappt, das weiß ich. Da hat Sky einfach ohne Vorankündigung ein Receiver zugeschickt und mein Bekannter hat die Annahme verweigert, danach hat Sky nie wieder nochmal einen Receiver geschickt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sky will solo karten definitiv nicht mehr haben. du kannst dich drehen und wenden wie du willst, sie werden dir bei neuer karte immer hardware und f0 dazuschicken. die geschichten, von denen du redest sind allesamt aus dem vorherigen jahr. seit januar ist aber schicht im schacht... zudem kommen neuerdings nur noch v15 anstatt v14. was die problematik nicht wirklich verbessert ;)
 
OK, vielen Dank für die Infos und Tipps.

Es war ja abzusehen, das irgendwann Schluss ist im Satbereich.
 
Zurück
Oben