Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum 30.11. gekündigt, wie weiter vorgehen um Karte verlängert zu bekommen?

tausend

Ist gelegentlich hier
Ich habe eine V14 Karte, die nun geblockt in Oscam bis 11.01.16 mit 17 Entitlements läuft.
Da ich mich vehement geweigert habe, die Sky Receiver anzunehmen, die mir 4x gesendet wurden, habe ich nun ein Problem.

Die Telefonisten meinen natürlich, dass meine Karte nicht mehr hell ist (bekomme seit 01.12. 28er EMMs). Sie wollen mir also bei einer Wiederaufnahme des Vertrages eine neue Karte mit Receiver/Modul senden. Laut Sky-Technik ist es nicht mehr möglich, diese "alte" Karte nochmal in Betrieb zu nehmen.

Eigentlich bräuchte ich ja nach Annahme eines Rückholangebotes nur eine EMM zum verlängern.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine nicht gepairte, nicht abgelaufene Karte wieder in den Vertrag bekomme?

AW: zum 30.11. gekündigt, wie weiter vorgehen um Karte verlängert zu bekommen?

indem du die neue wieder zurückschickst
und der blonden den fehler mitteilst wenn sie die nummer haben wollen
und schwub die wub wird aus deiner 28 wieder ein 37 bis 3f

Du sagst das du eine Karte bereits hast und sie,sie erhellen sollen.

Also mir eine gepairte Karte mit CI+ Modul schicken lassen und nach Aufforderung zur Rücksendung der alten Karte "versehentlich" die neue verschicken?

- - - - - - - - - -

Du sagst das du eine Karte bereits hast und sie,sie erhellen sollen.

Keine Chance, habe ich versucht!

Genau so würde ich das machen.....................und habe das mit der karte von meinem alten herrn durchgezogen.

also neue zurückschicken........anrufen und sagen aus versehen neue zurück..........sollen die karte die du hast aktivieren und die neue rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Macht es Sinn zu sagen, dass ich mit der alten Karte im CI+ Modul nur das "Starterpaket" sehen kann?
Dann denken die vielleicht, meine alte Karte ist versehentlich nicht deaktiviert worden...

Die haben mir gesagt, es werden keine einzelnen Karten mehr aktiviert (Stand 08.12.), ist laut Technik momentan nicht möglich.

Ist dann ja auch keine einzelne karte (ohne hardware) mehr wenn du das modul hast oder?

also falls du verl. ....so machen wie vorgeschlag
nicht irgendwelche sachen dazudichten, die nicht haltbar sind......ganz doof sind die auch nicht

Ist dann ja auch keine einzelne karte (ohne hardware) mehr wenn du das modul hast oder?
So gesehen schon... :D
Ich habe es aber so verstanden, dass nur noch gepairte Karten aktiviert werden. Also, nur die, die mit SKY Modul/Receiver versendet wurden.

Sky versendet keine gepaarten Karten.
Der Aufwand wäre viel zu groß.
Die werden erst bei Aktivierung durch den Kunden (ohne Sicherungsmaßnahmen) gepaart

Zuletzt bearbeitet:

Super, danke Euch allen.
Werde es versuchen...

die werden nicht gepaart
ich benutze jetzt das wort geperrt lol

Letztendlich hast du ja nichts zu verlieren.
Probiers und wenn das alles nicht klappt, wiederrufst du den vertrag, und bist genau so weit wie jetzt. nichts verloren also

@dia
das ist auch nichts ganz richtig. meine ist auch gesperrt.........gegen skyhardware:ja

Stimmt.
Werde nächste Woche mal dort anrufen. Bis zum 11.01. hab ich ja Zeit für die neuen EMMs...

darum auch gesperrt grins

So, ich habe die Sache jetzt angeschoben und schaue mal, was passiert. Modul und Karte sollen nächste Woche ankommen.
Ich habe mich zwischenzeitlich weiter eingelesen und bin auf Probleme mit meinem FUSE Eintrag gestoßen.
Im Web IF steht dort 25 mit Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04.
Führt das zu Problemen, wenn ich die Karte wieder mit einem Verlängerer beschreiben möchte?
Ich habe keine alten Log Dateien, weil die Karte die letzten 2 Jahre immer in meiner Hardware funktioniert hat (OSCAM ohne etwas zu blocken).
Die Skyhardware habe ich zurück gesendet, nachdem die Karte vor 2 Jahren dort einmal drin war und verheiratet wurde.
Ich habe damals mit Widerruf gedroht. Daraufhin bekam ich ein neues Freischaltsignal, die Karte wurde im eigenen Receiver freigeschaltet und hat seit dem keine SKY HW mehr gesehen. So leicht ist es heute leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben