Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

zu viele Freezer mit OScam

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi,

So wie schon jemand im Thread Talk geschrieben hatte, genau dieses Problem habe ich auch.
Da nur noch OScam geht, blieb mir ja nix anderes übrig.
Muss aber sagen dass alle Boxen mit CCcam problemlos laufen und die 4K bei den ohnehin Problemsendern Sky iT und Sky UK nur noch freezt.
ich werd meine jedenfalls nicht behalten.
Es ist schon etwas komisch, dass die Entwikler der CCcam damals immer noch besser sind als die OScam Entwickler von heute

Eine 10 Jahre alte Cam geht stabiler als eine Cam von Heute :381:

AW: zu viele Freezer mit OScam

Das stimmt doch nicht. CCcam ist total veralteter Schrott und Oscam funktioniert viel besser.
Wenn es ausgerechnet bei Dir nicht läuft, wird sich vielleicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.

Nein, ist ja nicht so als würde es gar nicht gehn, nur dass zb. Sky IT mit der CCcam viel stabiler läuft als mit OScam.
Hab schon verschiedene probiert, abber immer das gleiche.

hab mit Oscam alle 5sek einen freezer der mindestens auch 5sek dauert. Mit CCcam kommt es auch mal vor, nur sehr selten, und wenn dann ist der freezer mal 1 sek lang

Diese Art der Diskussion wird aber nicht weiter helfen. Ohne Configs kann man dazu nichts sagen.
Ich verschiebe Dich mal in den Oscam Bereich, hier können Dir die Profis bestimmt helfen.
Sollte das nichts nützen, kannst Du Dich ja immer noch von der Box trennen.
Zuerst solltest Du jetzt aber mal Deine Configs im Spoiler hier einstellen, damit man Dir helfen kann.

Naj, mal kucken ob jemand ne Idee hat damit die OScam besser läuft. Hier mal meine Configs vom Clienten

oscam.conf

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

oscam.server

[reader]
label = Server_111
description = Server111
protocol = cccam
device = dns.dnsxxx,33000
user = hometest
password = rolex
inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 10
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
cccreconnect = 120

oscam.user

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

Ist eigentlich alles so klein gehalten wie möglich.

Der Server ist ein Cccam Server mit einer einfachen F-Line
F: hometest rolex 5 0 0

Hi,

dann frag mal den Betreiber des Cccam-Servers, was da los sein könnte...

Gruß

Ich bin auch vor gut einem halben Jahr von Cccam auf Oscam umgestiegen..... ich kann nicht bestätigen das etwas instabil ist im Gegenteil..... Ich denke der Fehler muss irgendwo bei Dir, bzw Deinen Configs liegen....

das veraltete cccam ist doch das beste was nur sein kann für client boxen , der oscam solte aber im server laufen , dann gibts auch keine problemme

wenn man sich aber oscam bei client instalieren mus , mus man auch alles richtig anpasen , und da gebe ich zu , oscam ist scheise ( zu viele kleinigkeiten müsen beachtet werden )
es reicht nur ein kleines haken falsch zu setzen und man ist tage lang am suchen wo der fehler ist , bei cccam hat man einfach nur die linie eingetragen - fertig

aber wenn oscam auf beiden seiten richtig eingestelt ist , gibts nichts beseres , und das veraltete cccam kann man echt vergesen

Mir fällt als erstes ein Fehlen der oscam.dvbapi auf.
Leg Dir die mal an, mit den Caids, die Du entschlüsseln willst.

z.B.:

Code:
P: 1830
P: 098C
I: 0
Damit wird dann nur versucht, über diese Caids die Sender zu entschlüsseln und alle anderen werden ignoriert.

Ich finde es immer schön das einige Menschen immer den Fehler überall suchen nur nicht bei sich selbst...... es gibt so viele Möglichkeiten für Freezer die mit dem genutzten Emu nichts zu tun haben.... da sollte man erstmal schauen ob da alles so läuft wie es soll....

1.Meine configs stehen ja oben, falsch ist nix sonst würde es nicht hell, kann nur vielleicht was fehlen.
2. Der CCcam Server steht bei mir, kriege nur die IT und UK Sender vom kollegen auch mit CCcam. Hab auch versucht seine Line mit nur den IT und UK direkt auf meine Box mit Oscam zu machen und es wurde dadurch nicht besser. Fazit: mein CCcam Server ist OK

Es muss also schon einen Grund geben warum CCcam zu CCcam besser geht als CCcam zu Oscam

Werd mal versuchen wie D2z schrieb eine oscam.dvapi anzulegen und wieder probieren.

Fazit nach Test:

Kein bissl besser geworden

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt rausgefunden dass es überall ab Hop2 freezt mit OScam, die CCcam läuft aber

Naja, was soll ich dazu sagen, der Kollege ist eigentlich ganz OK, schliesslich funzt es mit CCcam. Was soll ich ihm vorwerfen ???
So wie du sagst, such dir einen anderen, sagt er dann mach doch mit CCcam ;)
Naja, ich hab die Arschkarte

wenn du die karte nicht lokal hast , soltest du entweder den cccam nutzen , oder sich weiter aufregen das es zu frezer kommt

bei hop2 karten ist es sovieso schwer zu sagen wer schuld ist , weil da schon 2 sind die verteilen , du nimst es nur

also so schit es klingt , sei freu das es überhaupt noch funktioniert und akzeptier es so wie es ist , oder such dir jemandem der die karten lokal hat , oder hol dir selbst die karten

mehr ist da leider nicht zu sagen

Zurück
Oben