Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7025

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab mir eine AceKard 2i mit 8gb microSD bei r4i-dsi bestellt. Jetzt bekomme ich Post vom Zollamt (Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung) eine grüne Karte. Was wollen die? Ist die AceKard 2i mit 8gb microSD illegal? Kann mir einer helfen?:(
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

Dann dürfte Link veralten (gelöscht) vom deutschen Zoll weiterhelfen!
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

Nö @ 7025,

die Sendung is sicher als Geschenk deklariert - jetzt musste dort antreten und Zahlungsnachweis vorlegen umd das Päckchen ordnungsgemäß zu verzollen bzw. Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
Nix dabei, nur Schriftkram und ggflls. paar Mücken löhnen.
Mit ner glauwürdig aussehenden Rechnung wär sowas nich passiert -> Gift is halt immer für ne Überraschung gut.
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

Ärgerlich ist das ganze schon denn ich hab das Teil für einen Freund bestellt und muß extra wegen dem ca. 70km zum Zollamt fahren. Hauptsache ich bekomme keine Probleme anderer Art denn ich weiß nicht ob diese Karte legal erworben werden darf.
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

So nun ist alles erledigt. Wegen der 19% EUST so ein schmarrn. Tipp vom Zoll alles unter 22€ ist ohne Steuer ich hatte Pech (35€).:dfingers::connie_finishline:
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

das wird dann nicht teuer werden
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

Genau waren es 6.71€
 
AW: Zollprobleme wegen AceKard 2i ?

hi,

falls du nachweisen kannst wie hoch die rechnung war bekommst du keine probleme...

alles was über 22€ ist muss versteuert werden...

bin einfach hingefahren, rechnung vorgezeigt, teil geholt und ab nach hause...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben