Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nächstes Zwischenziel mit einem Klick löschen.

Hi !
Vielen Dank erst mal. für Deine bisherigen Hilfen.
ich werde nä. Woche mal alles durchprobieren.,
und auch bei Igo Primo Moto Edi mal vergleichen
wie es da gemacht ist. Ich melde mich wieder .
Gruß Jochen
 
Hallo Angola !
Ich bin einsichtig ! Leider reicht mein Können bei weitem nicht aus , um alleine meinen Wunsch zu realisieren und ich bin schon ganz entnervt,
nach diversen Versuchen ohne Erfolg.
Wenn Du oder jemand anderes mir helfen kann, mit einer ausführlicheren Hilfe oder so ?
- natürlich soll es nicht umsonst sein, wenn sich jemand schon die Mühe macht und seine Zeit opfert mir auf die Sprünge zu helfen .
Da ich aber auch nicht weiß, in wie weit Du überhaupt Zeit oder Interesse hast , mir ausführlich zu helfen, ( siehe Dein : "holla" - ja, ja Du hattest ja recht !)

bin ich über yoube tube außerdem noch auf scout06 gestoßen und habe Ihn auch mal angeschrieben. Im youtube sieht man, daß er wohl verschiedene skins auf seinem Navi hat, oder hatte.
mit freundl. Grüßen Jochen K.
 
Ich lebe seit über 10 Jahren in WinCE-Abstinenz und bin zu lange raus aus dem Thema.
Bevor ich dir irgend einen Blödsinn erzähle, lassen wir mal lieber die Nutzer ran, die sich noch aktiv mit dem Thema beschäftigen.
Davon haben wir noch einige am Start und die werden sich bestimmt auch melden und dir helfen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, muss sich der Ordner ui_igo8_da auch in der data.zip befinden.
Bevor etwas in die Hose geht, sichere dir die data.zip, um sie gegebenenfalls wieder zurück zu spielen.
Entpacke den ui_igo8_da Ordner aus der MATZE2.zip und packe diesen in deine data.zip.
Wenn du damit ein Problem haben solltest, kannst du hier auch gerne deine data.zip hochladen und ich erledige das für dich.
 
Hallo Angola !
Wenn sich meine "Nerven erholt haben" , werde ich zum Wochenende Deine heutigen Tipps noch mal angehen. ....und herzlichen Dank für Dein Hilfeangebot.
Gruss Jochen
 
Hallo Krabbi,
Das "holla" kam übrigens von mir, habs gleich wieder gelöscht. Wollte dich nicht zu arg vor den Kopf stoßen.

Da muß nichts in ui_igo8\data.zip oder sonst wohin kopiert werden.
Der Skin, den dir Angola hochgeladen hat, muß bzw. darf nicht entpackt werden, sondern das zip-file kommt wie es ist in den Ordner Content\skin.
Danach startest du IGO8 und gehst zu den Einstellungen. Im Menüpunkt "Menu" >"Design" findest du die Liste mit den Skins und wählst dort den Matze-Skin aus.
Anschließend musst du das Programm neu starten und dein Skin sollte aktiv sein.
Anschließend kannst du in den Einstellungen deine gewünschten Optionen aktivieren.

Den Matze kenn ich nur am Rande. Kann dir da also nicht weiter helfen.
Wünsch dir viel Glück und Erfolg.
 
Hallo Tourenbiker !
Danke erst mal für Deine Hilfe.
Das Problem ist nur daß es den Ordner "skin" im Content-Ordner nicht gibt. siehe Datei jpg
Ich meine , ich hätte auch schon versuchsweise dort einen Ordner "skin" erstellt und dann
in diesen Ordner die zip.file eingefügt. und dann igo gestartet, ohne Erfolg.
"Menu" >"Design" sagt mir jetzt auch nichts , hab ich , glaube ich , gar nicht, aber ich schaue morgen nach.
Gruss Jochen
 

Anhänge

  • Content Ordner.jpg
    Content Ordner.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo KRABBI-TV,
es gibt sehr unterschiedliche iGO8.3 Versionen die haben oft dabei auch noch die gleiche Versionsnummer jedoch z.B. unterschiedliche data/branding.zip im Navigationsordner.
Somit kann es mal passieren ... der Button "Design" fehlt im Punkt Menü.

Da hilft auch kein Verwendung des Ordners "Skin" unter content.

Somit gehe ich zunächst davon aus (etwas salopp formuliert): du verwendest eine "verkrüppelte" 8.3.-Version.

Bei "ordentlichen" 8.3 Versionen sind unter Einstellungen > Menü die 3 Buttons Animation/Hintergrund/Design vorhanden.
Befindet sich in Skin keine *.zip, ist "Design" trotzdem sichtbar bzw. Grau unterlegt, und es erfolgt keine Reaktion beim Berühren dieses Buttons.

Die 8.3 Versionen die ich besitze/kenne werden alle drei immer angezeigt, ob nun mit oder ohne Skin.

Hinweis: Der verwendete Skin muss natürlich dabei auch die Auflösung der SW (des Gerätes) unterstützen.
Auch könnte in content noch der Ordner "dem" mit Inhalt erstellt werden - wenn es die Geräteleistung hergibt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo KRABBI_TV - Nachtrag wegen Anfrage (PN):
Skins dienen zur nachträglichen Verbesserung/Verfeinerung der Benutzeroberfläche im Navigationsprogramm.
Diese haben immer die Dateiendung *.zip, und kommen auch in dieser Form in den Ordner Skin.
Werden also nicht vorher am PC entpackt, denn dies macht das Navigationsprogramm selbstständig und verwendet dann anschließend die Inhalte davon.

Bitte nun keine weiteren Anfragen per PN dazu, dafür gibt es ja die einzelnen Threads - somit haben alle etwas davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo liebe bisherigen Helfer !
Leider bin ich bisher , auch nach diversrn <versuchen nicht weiter gekommen, siehe :
Meine Bitte :
als Motorradfahrer hätte ich sehr gerne , wenn es irgendwie möglich ist,
selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung !!! noch eine
neue Funktion :„nächstes Zwischenziel entfernen“ als Button,
direkt in derNavigations-Ansicht !!!
also mit
einemKlick bzw. Tippen das nächste Zwischenziel entfernen.
(nicht automatisch entfernen, wenn nahe genug amZw.-Ziel dran!)
Selber bekomme ich es leider nicht hin !!! bin einfach zu unwissend.


IGO8.3 von 2009 -
Es ist trotz allerNachfolger und Konkurrenten immer noch mein absolutes Lieblingsprogramm


Es gibt die Funktion „nächstes Zwischenziel entfernen“
Aaaaber: Man muß aberdazu inclusive Untermenü aufrufen,
3 mal nacheinander,aus der Navi Ansicht , an verschiedenen Stellen auf den Bildschirmtippen.

Als Motorradfahrernicht sooo gesund, wen man länger auf das Navi sehen muß als aufdie Strasse .

Könnte mir jemand helfen oder mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann ? Daswäre toll !

schönen Gruss Jochen K.
 
Guten abend No3333 !
Dankeschön für Deinen Tipp.
Du bist übrigens der erste Tippgeber.
Werde ich machen .
Gruss Jochen
 
Zurück
Oben