Wir sind bestimmt kein Niedriglohnland, nein wir liegen im Mittelfeld. Viel mehr zahlen wir zu viel an Steuer, was uns belastet.hartz 4 hat nur zu einem niedrig Lohn land geführt in deutschland
bei den lohn hier wie sollen die andren mithalten.
Aber im Gegenzug wollen sie natürlich gut verdienen.
Wie soll das gehen?
Billigst Fernost Waren kaufen und sich dann hier aufregen das Arbeitsplätze wegfallen.
Bei den Backwarenvergleich darf man aber auch nicht vergessen das der größte Teil der Bevölkerung niemals den Laden eines Bäckers betritt, sondern sie ihre Backwaren im Discounter oder an der Tanke kaufen.
Deshalb wird die Preissteigerung nicht so hoch sein, da nicht durchsetzbar.
...
Arbeit ist kein Lotteriespiel, nur muss man rechtzeitig die Situationen erkennen, und seine Konsequenzen ziehen.
Und nicht bis zum letzten in einer Bude bleiben die den Berg runter geht.
Außerdem, wie @lullu08 schon sagte, immer schön Augen und Ohren offen halten wo man sich verbessern kann, Beziehungen knüpfen und aufrecht halten, dann schwimmt man immer oben.
Nur ist das eben ein Vergleich, wie wir mit unter anderem durch die kalte Progression in der Kaufkraft als Verbraucher geschwächt werden.Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;-) Brezenwährung. *g*
Klar sind durch Fernostproduktion solche Dinge billiger geworden, aber kauft man sich deswegen jeden Monat einen neuen Fernseher?Viele Sachen sind teurer geworden. Da steht aber zum Beispiel Unterhaltungselektronik dagegen.
Nun das Hartz IV muss ja von irgendwem finanziert werden.Ich finde auch das die immer höheren Steuern das Prob. sind. (der Phantasie worauf alles Steuern erhoben kann und wird ist ja grenzenlos).
In meinen Augen "beraubt" mich der Staat durch seine Steuern. Er nimmt mir einfach mein verdientes Geld weg. Und wenn er mehr ausgeben will, nimmt er mir einfach mehr weg. Fertig!
Begründet wird es dann : "Um den Sozialstaat zu erhalten,...."
...Nun das Hartz IV muss ja von irgendwem finanziert werden.
Steuern runter, da stimme ich dir ja zu, aber das Problem ist eben, keiner der Politiker heute macht da mit.
Gerade im Bereich von Ungelernten ist durch die Steuern oft kein Anreiz mehr, eine Hartz IV Familie mit 4 Kinder kommt locker auf 3000 € Transferleistungen.Das wäre nur gerecht und man käme der Forderung, dass sich eigene Arbeit in Deutschland (wieder) lohnen muss, einen wesentlichen Schritt näher.
...., eine Hartz IV Familie mit 4 Kinder kommt locker auf 3000 € Transferleistungen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?