Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zapping IPTV

hemscho1970

Newbie
Registriert
6. Mai 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe das Problem beim Umschalten von IPTV-Sender auf einem Enigma2-Receiver (Gigablue Quad Plus-OpenATV).
Bei den Sendern im IPTV-Bouquet kann ich immer jeden zweiten Sender empfangen. Also wenn Sender1 online ist, bleibt der nächste Sender off und der nächste geht wieder u.s.w.
Ich habe diesbezüglich nichts gefunden, bin ich der einzige mit dem Problem?
Habe bis jetzt OpenHDF und OpenATV images getestet, bei beiden gleiches Problem!
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Umschalten von IPTV-Sendern auf deinem Enigma2-Receiver hast. Es ist möglich, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist, aber es kann auch sein, dass es spezifisch für dein Gerät oder deine Konfiguration ist.

Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen kannst:

1. Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass dein Receiver eine gute Verbindung zum Netzwerk hat. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Streaming-Dienste oder Internetanwendungen auf dem Receiver testest, um sicherzustellen, dass sie problemlos funktionieren.

2. IPTV-Provider: Überprüfe, ob andere Benutzer desselben IPTV-Providers ähnliche Probleme haben. Möglicherweise gibt es eine vorübergehende Störung oder ein Problem mit dem Provider, das behoben werden muss.

3. Einstellungen des Bouquets: Überprüfe die Einstellungen des IPTV-Bouquets in deinem Receiver. Stelle sicher, dass die richtigen URLs für die IPTV-Sender eingetragen sind und dass die Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

4. Receiver-Firmware: Stelle sicher, dass du die neueste Firmware für deinen Gigablue Quad Plus-Receiver installiert hast. Manchmal können Firmware-Updates Probleme beheben oder die Kompatibilität mit bestimmten Funktionen verbessern.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, dich an den Hersteller deines Receivers oder an das Support-Forum der Enigma2-Community zu wenden. Dort kannst du möglicherweise weitere Unterstützung oder spezifische Lösungen für dein Gerät finden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung deines Problems!
 
Zurück
Oben