Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR/Smargo/HD01 HD+ / Ich brauche Hilfe!

tc13

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich versuche jetzt seit Tagen die im Betreff genannte Kombination ans laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich hab alle möglichen HowTo's und Konfig-Dateien mit yaVDR 0.4/0.5 probiert, aber ich komm einfach nicht weiter. Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?

Zur Verfügung habe ich:
- Smartreader von Argolis mit der FW-1.5
- weisse HD01 Karte (gebraucht aus Ebay, in meinen Tests bereits versucht zu aktivieren/verlängern)
- yaVDR (kann 0.4 oder 0.5 aufspielen, am liebsten aber 0.5 weil aktuell)


Was ich aus dem gelesenen als letztes versucht habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach einem Reboot und umschalten auf einen HD+ Sender hab ich nach ein paar Minuten folgendes oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab keine Ahnung mehr wo und nach was ich noch suchen soll :(
 
AW: yaVDR/Smargo/HD01 HD+ / Ich brauche Hilfe!

Du solltest erst einmal die richtigen Parameter für Deine HD+ Karte im OSCAM einstellen. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle welche Distribution Du verwendest.

Laut Deinen Logdateien wird die Karte nicht gefunden bzw. nicht richtig initialisiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier ein Beispiel meiner Sky Karte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yaVDR/Smargo/HD01 HD+ / Ich brauche Hilfe!

Das meine ich ja, ich hab da schon alles Mögliche kreuz und quer probiert, aber nix hat funktioniert.
Woher bekomme ich die richtigen Daten?
 
AW: yaVDR/Smargo/HD01 HD+ / Ich brauche Hilfe!

Was muss denn überhaupt für eine Meldung im Log erscheinen bei einer abgelaufenen, noch nicht wieder aktivierten Karte?
Ich weiss einfach nicht mehr, nach was ich überhaupt noch suchen soll.
FW-1.3 & 1.5 hab ich auch schon probiert, immer die gleichen Meldungen, was stimmt denn da nicht? Ist mein Argolis kaputt?
 
Zurück
Oben