Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Einfach im VDR-Menü im Plugin dvbapi die IP der oscam angeben. Die oscam muss natürlich mit dvbapi-Support sein (unter Files oscam.version siehst du, ob deine dvbapi unterstützt).
Bei genaueren Fragen einfach nochmal melden.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ok, das ist soweit eingetragen. Wie kann ich im oscam Server mehrere User für dvbapi konfigurieren? Dort kann ich doch nur 1User eintragen.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Das läuft über 1 Benutzer, macht also nur Sinn, wenn alle das gleiche bekommen.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Was passiert, wenn 2 Clients gleichzeitig über dvbapi mit dem gleichen User auf den Server zugreifen? Gibt es da keine Probleme, wie Bildaussetzer oder ähnlich?
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Keine Probleme, das Plugin dvbapi sollte dann aber mit einem Parameter -o2 (steigert die Zählung der Adapter um 2) gestartet werden, den dvbapi nummeriert die devices. Steht alles in der Readme vom dvbapi.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ahh, ok, dass sollte der entscheidende Hinweis gewesen sein. :) Danke. Ich teste das gleich mal. Also muß ich jedem Client ein weiteren Offset geben?!
client1: 4xDVB -o0
client2: 2xDVB -o4
client3: 2xDVB -o6
client4: 1xDVB -o8

Wäre doch richtig?
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Sollte so passen (-o0 kannst du dir sparen)
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hallo Frodo,

hat sich aus der Conversation mit Manio was ergeben?
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Scheint sich was getan zu haben:

[h=1]Changeset 11202[/h]
View differences
Show lines around each change
Show the changes in full context
Ignore: Blank lines
Case changes
White space changes



Timestamp: 12/26/15 16:15:54 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ago) Author:theparasolMessage: DVBAPI:


  • Fixed a streampid bug in case decoding was temporarily stalled (introduced
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • On first streampid enable always disable the streampid on ca device with index -1 (makes 100% sure the index we use is used for decoding!)
  • Log cosmetics: dont hide "stop descrambling program number..." (user doesnt have to guess why is my channel not descrambled if its done on purpose!)
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@dippes
Manio hat das Ticket wieder geschlossen und hat auf das Streamb... verwiesen, dort habe ich es aber nicht weiter verfolgt.

@Tommy.Z
Schaun wir mal vielleicht hilft es, die Pakete bei Gandalf bauen gerade.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Mit Oscam r11202 funktioniert es wieder, zumindest wurde nach einem kurzen Test alles wieder hell.
Ob es genauso stabil funktioniert wie mit r11191 kann ich noch nicht sagen.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Wer mal auf dem IPC die oscam updaten. Wenn nicht, brauch ich die alte ja nur wieder umbenennen.
Teste das aber erst morgen ;-)
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ich muss meine Aussage zurück nehmen das alles funktioniert.
Heute Morgen konnte mein Test VDR nichts mehr entschlüsseln, erst nachdem ich wieder Oscam r11194 installiert habe geht es wieder.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Servus und ein Gutes Neues Jahr !

Hab mit gandalfs Paketen und apt-get update usw auch unter yavdr 0.6.0 die neueste oscam-upstart installiert bekommen und damit wurde es nicht mehr hell. Darauf hab ich das ganze System neu aufgesetzt und oscam r9850 installiert - damit läuft alles (HD+) einwandfrei - bisher.

Hab ich denn Vorteile, eine der noch funktionierenden neueren oscam-Versionen zu nutzen und wenn dann welche ?

marpiet
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@frodo
Beim dvbapi-Plugin wurde auch etwas geändert! Teste doch mal, ob es damit geht
 
Zurück
Oben