Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

frodo.

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
297
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
[gelöst] vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

So wie es aussieht möchten die Oscam Entwickler VDR nicht weiter unterstützen d.h. neuere OSCAM Versionen als svn11195 funktionieren nicht mehr.
Laut den Oscam Entwicklern ist eine Anpassung seitens des VDRs nötig, d.h. ein VDR Entwickler ist nötig damit neuere Oscam Versionen wieder funktionieren.

Bis es soweit ist gibt es bei Gandalf die letzte funktionierende Oscam Version ohne des Zusatz im Namen "-svn11195" sind dort weiterhin die aktuellen Pakete von Oscam zu finden.

Für alle die von Gandalf bereits Oscam verwenden reicht folgender Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachtrag, ab Oscam Version r11209 mit aktuellem dvbapi Client Version 2.2.1-8-g068ef1f funktioniert der VDR wieder ohne den Umweg über eine ältere Oscam Version.

Mit folgenden Befehlen wird unter Ubuntu Precise und Trusty und dem PPA (ppa:gandalf-der-grosse/main) von Gandalf auf Version r11209 oder neuer aktualisiert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11195 funktionieren nicht mehr

Hab hier momentan 11198 laufen, die bei mir funktioniert??

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11195 funktionieren nicht mehr

Mit welchen Versionen? Falls Du vdr 2.0.6 verwendest mag das stimmen mit vdr 2.2.0 und dvbapi - Plugin 2.2.1 funktioniert es bei mir nicht und wohl auch bei einigen anderen Nutzern (Quelle: Streamboard).
Vereinzelt habe ich gelesen das es Konstellationen gibt bei denen es nach einiger Zeit hell wird.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11195 funktionieren nicht mehr

Hatte auch Probleme und wollte (siehe ein paar Beiträge weiter unten) auf 11194 zurück. Hab jetzt erstmal auf die neueste upgedatet und schau was passiert :)
System läuft mit yavdr 0.6 Pre, also 2.2.0 mit dvbapi
 
So, gerade streikt mal wieder dvbapi :-(
mache grade ein "o compile 11195"
mal sehen, obs damit wieder läuft ;-)
Werde wieder berichten

Bis jetzt keine Probleme mehr mit 11195
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11195 funktionieren nicht mehr

Wie ich heute feststellen durfte funktioniert auch die Version 11195 nicht unter allen Kombinationen. Es gibt nun auch noch die Version 11191, welche Erfolgreich mit allen meinen zur Verfügung stehenden VDR Installationen funktioniert.

Damit sich die neue Version installieren läßt muss entweder die alte deinstalliert werden oder zuvor upgedatet werden, da sonst die Abhängigkeiten nicht erfüllt werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ich benutze seit es im Trunk verfügbar war die 11197 mit VDR aus deinem Repo Frodo und es läuft seitdem.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Glück gehabt.

Bzw. zufällig die richtige Kombination, Verschlüsselungstechnik und Empfangsart erwischt.


  • VDR 2.2.0 mit SATIP funktionierte bei mir bis <= 11195 (CaID 098c und CaID 1830)
  • VDR 2.2.0 mit TT S2 6400 <= 11191 funktioniert (CaID 098c und CaID 1830)
  • Oscam > 11195 CaID 1830 funktioniert sporadisch

Bei nicht mehr funktionierenden Versionen gibt es vom DVBAPI Plugin keine Verbindung zum Oscam.

Vielleicht ist noch erwähnenswert das meine VDR Installationen jeder ein eigenes OSCAM hat auf das der VDR über DVBAPI im Netzwerkmodus zugreift. Diese Oscam Installationen erhalten ihren Zugriff auf die Karten über einen weiteren Zentralen Oscam Server per cccam Protokoll.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Warum machst du nicht ein zentrales oscam und läßt VDR per dvbapi darauf zugreifen (läuft hier ohne Probleme, wenns denn läuft).
Spart einiges an Konfigurationsarbeiten.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da die Client Oscam Installationen alle gleich sind ist es für mich einfacher als vdr -P"dvbapi -o2" was bei 5 VDR Installationen sehr wahrscheinlich nicht ohne Fehler von statten geht.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ok, aber mit einer oscam hab ich lieber eine zentrale Anlaufstelle
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@Tommy.Z
Ist doch bei mir nicht anderst?? Ein zentrales Oscam und diverse Clients. Der einzige Unterschied ist das meine Clients Oscam nutzen.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Lass uns lieber nicht anfangen zu philosophieren ;-)
Jede Konfiguration ist die richtige, wenn sie funktioniert!
Also machen wir beide alles richtig :)
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@Tommy.Z magst du mal erklären, wie du mit dvbapi auf den zentralen oscam Server zugreifst? Wie konfiguriere ich dvbapi und was ist bei dem oscam server wie zu konfigurieren.... Aktuell nutze ich die Konfiguration von frodo. Ich hatte es mal Versucht mit zentraler oscam zu konfigurieren, aber ohne oscam auf den Clients kam ich zu keiner funktionierenden Konfiguration.
Deshalb schonmal Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben