Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@marpiet
Die aktuellen Oscam Versionen haben wohl auch ein Problem mit HD+, d.h. in meinem Fall läuft der Server mit den Karten aktuell noch auf Oscam r11202 und der VDR hat das aktuelle Oscam ohne Karten lokal installiert.
Wenn ich den Cardserver auf oscam r11209 bringe funktioniert alles auser HD+, im Log vom Oscam ist nichts zu finden.

Ich denke aber das ist ein anderes Problem als Oscam und dvbapi uns sollte an anderer Stelle diskutiert werden.
 
AW: [gelöst] vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Bei mir funktioniert HD+ mit der r11209 ohne Probleme?
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab ne HD01 lokal im Raspi stecken. Und 11209 ist die erste Oscam Version seit 11194, die wieder funktioniert. Verteile dann weiter über dvbapi im Netzwerkmodus. d.h. auf meinen Clients läuft kein Oscam mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@megalutschi
Es wäre interessant zu wissen wie Deine Einstellungen für die Karte aussehen.

Bei mir sieht es wie folgt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch bei mir hängt die Karte an einem RaspberryPi 2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Aus dem Gedächtnis heraus habe ich die gleichen Einstellungen, auch Smartreader. Aber ich hab definitiv kein ecmheaderwhitelist gesetzt. Nimm das mal testweise raus. emmcache habe ich glaub 1,1,3,0. Ausserdem noch pmt_mode=4, falls das relevant ist. Genaue Einstellungen kann ich am Freitag posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ich habe die Einträge für ecmheaderwhitelist entfernt, das brachte aber kein Änderung im Verhalten.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Meine (allerdings HD02) sieht so aus:
[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hdplus
caid = 1843
boxkey = A7...7C
rsakey = BF...D5
detect = cd
nagra_read = 1
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,2,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

schau dir mal das howto von webman an..

seine config funktioniert , habe gerade danach eine HD02 remote ( die karte läuft remote mit easymouse) beim mir mit ins heimnetz eingebunten

https://www.digital-eliteboard.com/threads/399489

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hdplus
caid = 1843
boxkey = A******96D37C
rsakey = BF35******E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

läuft ohne problme mit yavdr 0.6 und oscam und dvbapi from gandalf ppa ( sogar mit dynamite enable )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hallo,
oscam 11194 (yavdr0.6, dvbapi, 4 Tuner, dynamite deaktiviert) läuft soweit gut, bis auf sporadische Totalausfälle:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Meist bei 4 -5 nahezu gleichzeitig startenden Timern zur Primetime, wenn VDR die Devices (um)schaltet....:emoticon-0112-wonde

Also mit gleicher Konfiguration die aktuelle oscam-upstart installiert - wird nix hell.:emoticon-0138-think
oscam.whitelist Parameter ein-/ausgeschaltet - ohne Erfolg....

Was muß ich noch anpassen in den configs???

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke und Gruß

marpiet
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Bitte mindestens Version 11212 verwenden
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Konnte meine Problem lösen:
Habe die oscam.dvbapi geändert von:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit läuft alles bestens :emoticon-0167-beer:.

Vorher hatte ich yavdr 0.6.1 neu aufgesetzt, den 4.2.0-34 er Kernel installiert (wegen des Smartcard-Readers). In der Standardeinstellung ist das dynamite-plugin aktiviert und bisher läuft Hd+ einwandfrei.

Bisher hatte ich dynamite immer deaktiviert - wie ist da die Empfehlung: einschalten oder ausschalten?
Ich nutze 4 DD-Sat-Tuner fest verbaut - da wird nix gewechselt...

Gruß

marpiet
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hallo!

Ich habe mich nun von yavdr 0.5 mit sc plugin verabschiedet und yavdr 0.6.1 mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11222 Compiler: x86_64-linux-gnu installiert.

[...]

Lg. v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben