Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Bei mir läuft oscam-11203 und dvbapi unter yavdr-0.6 einwandfrei!
Wobei ich nicht "oscam-upstart", sondern "oscam-init" nutze!
Beim Plugin "dvbapi" muss man dann im Setup zum Plugin, wenn man nur einen VDR hat, die automatisch eingestellte Netzwerkfunktion abwählen:
"Netzwerkmodus für OSCam verwenden = nein"

Paust
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@Paust
Ohne Netzwerkmodus funktioniert SAT>IP nicht.

@all
Das aktuelle Oscam r111205 funktioniert im Netzwerkmodus noch immer nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wobei man sporadisch ein Bild nach ein paar 100 Sekunden bekommt im spezellen bei HD+ funktioniert es besser als bei Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hallo,

ich glaube fast es ist Absicht den VDR außen vor zu lassen.

Im vdr-plugin-dvbapi Git tut sich seit Monaten nichts, obwohl einige essentielle Sachen fehlen,
Manio schweigt sich einfach nur noch aus, bzw. verweist auf die andere Seite der Fahnenstange,
es ist eine Schande das Leslie leider von der Bildfläche verschwunden ist.

Von der OScam Seite ist wohl auch nicht mehr viel zu erwarten, da bezahlt die Enigma2 Mxxxa wohl gutes
Geld um einige Sachen erst bei echter Notwendigkeit zu publizieren, der VDR hat so wohl keinen Platz mehr
im System, denn was der VDR leisten kann, davon kann die Leistungsschwache Enigma Seite nur träumen.

Die VDR Seite trägt an dieser Entwicklung natürlich auch eine Teilschuld, da sich ja recht oft, mit Händen und
Füßen, geweigert wird wichtige Änderungen vor zu nehmen die den VDR ins falsche Licht rücken könnten.
Zum Glück ist die TVH Dev Seite in diesem Bereich anders gestrickt.

Ich selbst habe für mich entschieden den VDR nur noch als ein Backend zu benutzen, den Rest erledigt TVH für mich.

Nehmt dieses hier nicht zu ernst, sind nur meine Gedanken zum Thema.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Es ist vor paar Tage eine Änderung in dvbapi code gewesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zweites es hat mit oscam etwas zu tun, welche von theparasol behoben worden sind, und als folge, wenn man oscam durchstartet währen VDR bzw dvbapi läuft kann sich dvbapi zu oscam nicht verbinden, bzw kommen solche Meldungen.

dvbapinet() oscam changeset:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es gibt einen patch von manio im streamboard welche dvbapi version protokol v2 vor zieht, da nach restart von oscam während VDR (dvbapi) läuft beim reconnect v1 im spiel kommt und deswegen so etwas wie "DVBAPI-Error: Action: read failed unknown command: 00b80b00" vor kommt.

streamboard thread:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Glaub patch von streamboard ist nicht mehr nötig mit letzt dvbapi git code.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@frodo
Habe Oscam r111205 auf meinem Server und greife mit dvbapi übers Netzwerk drauf.
Keine Probleme mit HD+.
Sky habe ich nicht.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

@dippes
Das ist ja das Problem HD+ funktioniert bei mir auch nur Sky nicht.

@vr4b4c
Leider funktioniert das neue Oscam mit dem aktuellen git vom dvbapi bei mir noch immer nicht richtig.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hatte heute auch mal wieder einen Ausfall (nachdem ich kurz den Strom abstellen mußte) mit 11195.
Hab dann mal auf die aktuelle oscam aktuallisiert, aber auch da kein Entschlüsseln (weder HD+ noch Sky).
Hab dann mal auf die 11194 und seitdem funktionierts wieder.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Mit oscam r11208 und dem Patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
funktioniert der VDR wieder mit den aktuellen Oscam Versionen.

Und wenn der VDR noch mit dem Patch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem VDR Portal gepatched wurde, schaltet der VDR superschnell um. Dieser ist bei mir, easyvdr und yavdr 0.6 in den Repositories bereits in den VDR integriert.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Hallo,
wandert der Patch in oscam oder muss der per Hand eingespielt werden?
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Ich glaube mit letzte vdr-dvbapi GIT Änderung ist das Patch für oscam obsolet, da vdr-dvbapi nicht mehr über v1 Protokoll den oscam anspricht?

Egg commits:
Remove the pre protocol-v1 legacy code
Revert "SocketHandler: proto v1: add compatibility for old OSCams"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Patch für oscam wird noch immer benötigt, anbei für die r11208

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Mit Oscam r11209 ist das Problem gelöst.
Der Patch wird nicht mehr benötigt.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Gerade gebaut, und läuft auf Anhieb.
 
AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Mit oscam 11194, dvbapi, yavdr 0.6 und HD02 in Easymouse 2 läuft HD+. Versuch mit 11209 bei gleicher Konfiguration: kein Bild, auch nach restart und reboot nicht.
Muss ich bei den neueren oscam-Versionen etwas an den Konfigurationsdateien ändern?

Danke und Gruß
marpiet
 
AW: [gelöst] vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr

Nein, keine Änderung nötig.
 
Zurück
Oben