Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent XT9026BT Ankunftszeit und Tag/Nacht Umschaltung spinnt

jogi00001

Premium
Registriert
27. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
XT9026BT
Hallo,
wie oben schon steht habe ich das Xzent XT9026BT mit Igo Primo 9.6.13.267029 in meinem Auto.
Es funktionierte auch lange Zeit alles bestens. Die Karten und auch die Blitzerdaten habe ich
regelmäßig, ohne Probleme, aktualisiert.
Seit einiger Zeit besteht das Problem das beim Navigieren die Ankunftszeit völlig falsch angezeigt wird.
Z.B. Uhrzeit 17:10 - Fahrzeit 16 Minuten - Ankunftszeit 4:38
Desweiteren schaltet das Navi manchmal schon am frühen Nachmittag auf den Nachtmodus um.
Habe schon die SD-Karte formatiert und meine ältere Sicherung drauf installiert - aber der Fehler
ist auch nach der Neuinstallation wieder da.
Hat eventuell jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann????
Gruß, Jogi
 
Sorry - von dem "GPS Week Rollover" hatte ich noch nie auch nur ein Wort gehört oder gelesen...…….
Habe jetzt mal eine Mail an den Xzent Support, zwecks Update, geschrieben.
Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht da das Gerät schon älter ist und auf der Sevice-Seite von Xzent
schon gar nicht mehr zu finden ist...….
 
Ich weiß nicht ob das auf deinem Gerät geht im Menü bei den anderen Xzent Geräten gibt es einen Punkt GPS Synchronisation ausschalten, ansonsten ist dem Support von Xzent der Fehler bekannt und es kommt ein Update irgendwann raus für diverse Geräte ob dein noch unterstützt wird ist eine Glückssache
 
Laut der Antwort von Xzent ( Zenec-Support ), per Email, soll es für dieses Gerät
(Auf Grund des Alters)!!!!! kein Update mehr geben.
Es hat vor ca. 6,5 Jahren mit Rahmen über 600€ gekostet.
Und bis auf das Navi funktioniert es ja auch soweit......

Ich werde mal schauen ob es irgendwo noch Einstellmöglichkeiten gibt.
 
Zurück
Oben