Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

Es gibt Updates, die dauern eine Stunde und länger. Wenn das bei deinem Gerät so sein sollte und du mitten im Update-Vorgang dein Gerät ausgeschaltet hast, könntest du es damit geschrottet ("
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
") haben (muss aber nicht), denn eine Sache sollte man niemals tun: während des laufenden Update-Vorgangs das Gerät ausschalten oder vom Strom trennen. Würde mal den Hersteller kontaktieren, um zu wissen, wie lange das Update normalerweise dauert und was man tun soll, wenn dieser abgebrochen wurde - von selbst oder durch einen selbst. Evtl. gibt es einen Recovery-Modus, mit dem man das Gerät wieder zurücksetzen kann.
 
Habe gerade Navigon auf mein Xcent 422 getestet. Läuft super nur TMC geht halt noch nicht.
Desweiteren würde ich gern Nextgen testen aber welche Version läuft da.
Primo läuft aber ohne TMC
 
Software aus Post #15 nehmen wenn sie noch downloadbar ist ansonsten Anbieter per PN anschreiben wegen Erneuerung vom link,Systextdatei aus Post #41 nehmen und nur die Device Bezeichnung ändern statt F 220 in x_422

GPS ist com 2 Baudrate 9600
TMC ist Port 12 Baudrate 38400
---------------------------------------------------------------
Maps, poi, license usw. müssen anschließend erneuert werden da auf der zum Download angebotenen Software noch Daten von 2015 sind bitte zu beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xzent x-402 Bt mit WinCE Betriebsystem Kein TMC Empfänger eingebaut !!!

Wichtiger Hinweis für Käufe von Navisoftware aus dem Netz (igo Primo/Igo Nextgen)diese Angebote sind nur bedingt lauffähige auf den Geräten oder gar nicht nutzbar
Das Geld könnt ihr euch meist sparen




Information und Übersicht zum Gerät/FEATURES/FAQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedienungsanleitungsvideo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Video Xzent x-402 Bt eingebaut in Skoda Oktavia mit Canbusüberwachung und Steuerung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Supportseite des Herstellers Xzent für
UPDATE GERÄTESOFTWARE: MAIN SYSTEM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie wird das update für die Betriebssoftware für das Xzent durchgeführt eine kleine Beschreibung hier ,ansonsten ist ist bei jedem Update vom Hersteller Xzent eine Installationsanleitung zum Download hinzugefügt. !!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE NAVISOFTWARE OFFIZIEL mit Contentmanager /Toolbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



KARTENAKTUALISIERUNG aus DEB Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuelle Blitzer (Speedcamtextdatei )hier erhältlich letztes Angebot( Datum )beachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuelle Sprache und Lang für IGO Primo sind bei einer freundlichen Anfrage bei User Titanic52 durch PN (private Nachricht/unterhaltung beginnen) erhältlich ,er selbst entscheidet wen er seine mühevolle Arbeit zum Download anbietet !!!

SYSTEXT Datei für dieses Gerät mit GPS Port und Baudtrate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


NAVISOFTWARE die auf dem Gerät läuft: offiziell von Naviextras IGO Primo 2.1 Version : 9.6.5.667292

NAVISOFTWARE die auf dem Gerät läuft:
von DEB User getestet IGO Primo 2.0 Version : 9.6.5.275111

IGO Primo 2.0 Version : 9.6.2.209584

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



auch getestet von DEB User IGO Nextgen Version : 9.1.9.2.543580 in abgespeckter Form ux Ordner muss klein gehalten werden


wichtiger Hinweis für das Donwloadangebot aus dem DEB Forum.die Dateien (ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con )werden für das Xzent x-402
nicht benötigt und können gelöscht werden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein Dank an User Goldibear für die Bereitstellung des Angebotes


Xzent x-422 Bt mit WinCE Betriebsystem TMC Empfänger eingebaut !!!

Wichtiger Hinweis für Käufe von Navisoftware aus dem Netz (igo Primo/Igo Nextgen)diese Angebote sind nur bedingt lauffähige auf den Geräten oder gar nicht nutzbar
Das Geld könnt ihr euch meist sparen



Information und Übersicht zum Gerät/FEATURES/FAQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedienungsanleitungsvideo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Supportseite des Herstellers Xzent für
UPDATE GERÄTESOFTWARE: MAIN SYSTEM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie wird das update für die Betriebssoftware für das Xzent durchgeführt eine kleine Beschreibung hier ,ansonsten ist ist bei jedem Update vom Hersteller Xzent eine Installationsanleitung zum Download hinzugefügt. !!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE NAVISOFTWARE OFFIZIEL mit Contentmanager /Toolbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KARTENAKTUALISIERUNG aus DEB Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Sprache und Lang für IGO Nextgen sind bei einer freundlichen Anfrage bei User Titanic52 durch PN (private Nachricht/unterhaltung beginnen) erhältlich ,er selbst entscheidet wen er seine mühevolle Arbeit zum Download anbietet !!!


Skin (UX ) auf diesen Gerät läuft der Pongoskin in abgespeckter Version ,alle anderen angebotenen Skins (UX) VW / Frontzosd_Skin usw. funktionieren nicht auf dem Gerät und führen zum Absturz !!!
Hier kann der letzte aktuelle Pongoskin geholt werden immer die letzte Version beachten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Blitzer (Speedcamtextdatei )hier erhältlich letztes Angebot( Datum )beachten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SYSTEXT Datei für dieses Gerät mit GPS /TMC Port und Baudtrate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

NAVISOFTWARE die auf dem Gerät läuft: offiziell von Naviextras
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen Version : 9.18.40.714961

auch getestet von DEB User IGO Nextgen Version : 9.1.9.2.543580
wichtiger Hinweis für das Donwloadangebot aus dem DEB Forum.die Dateien (ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con )werden für das Xzent x-422
nicht benötigt und können gelöscht werden ,Für funktionierendes TMC muss die Systextdatei im Anhang mit der Datei im Downloadangebot ausgetauscht werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein Dank an User Goldibear für die Bereitstellung des Angebotes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • sys.txt
    863 Bytes · Aufrufe: 74
  • sys.txt
    3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Xzent X-F220 Bt mit WinCE Betriebsystem TMC Empfänger eingebaut !!!

Wichtiger Hinweis für Käufe von Navisoftware aus dem Netz (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen)diese Angebote sind nur bedingt lauffähige auf den Geräten oder gar nicht nutzbar
Das Geld könnt ihr euch meist sparen



Information und Übersicht zum Gerät/FEATURES/FAQ


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedienungsanleitung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Supportseite des Herstellers Xzent für
UPDATE GERÄTESOFTWARE: MAIN SYSTEM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie wird das update für die Betriebssoftware für das Xzent durchgeführt eine kleine Beschreibung hier ,ansonsten ist ist bei jedem Update vom Hersteller Xzent eine Installationsanleitung zum Download hinzugefügt. !!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE NAVISOFTWARE OFFIZIEL mit Contentmanager /Toolbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KARTENAKTUALISIERUNG aus DEB Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Sprache und Lang für IGO Nextgen sind bei einer freundlichen Anfrage bei User Titanic52 durch PN (private Nachricht/unterhaltung beginnen) erhältlich ,er selbst entscheidet wen er seine mühevolle Arbeit zum Download anbietet !!!


Skin (UX ) auf diesen Gerät läuft der Pongoskin in abgespeckter Version ,alle anderen angebotenen Skins (UX) VW / Frontzosd_Skin usw. funktionieren nicht auf dem Gerät und führen zum Absturz !!!
Hier kann der letzte aktuelle Pongoskin geholt werden immer die letzte Version beachten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Blitzer (Speedcamtextdatei )hier erhältlich letztes Angebot( Datum )beachten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SYSTEXT Datei für dieses Gerät mit GPS /TMC Port und Baudtrate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

NAVISOFTWARE die auf dem Gerät läuft: offiziell von Naviextras
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen Version :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch nicht getestet läuft eventuell mit systextdatei aus dem Anhang IGO Nextgen Version : 9.1.9.2.543580
wichtiger Hinweis für das Donwloadangebot aus dem DEB Forum.die Dateien (ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con )werden für das Xzent x-f220
nicht benötigt und können gelöscht werden ,Für funktionierendes TMC muss die Systextdatei im Anhang mit der Datei im Downloadangebot ausgetauscht werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein Dank an User Goldibear für die Bereitstellung des Angebotes
 

Anhänge

  • sys.txt
    3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das X-422 und eine Frage bezüglich der Navisoftware. In meinem neuen Kastenwagen ist die Software X-Map22FEU fürs Navi dabei. Fürs Reisemobil wäre aber die X-Map22FEU-MH besser. Kann man aus der 22FEU irgendwie eine MH Version machen?
Vielen Dank.
Gruß Christian
 
In der MH Version sind zusätzlich mehrere Länder wie zum Beispiel USA dabei, für Europa zusätzlich sogenannte Pois, wie Stellplätze für Wohnmobile und so weiter ein umändern funktioniert eigentlich nicht denn du verlierst beim frisieren der Software deine kostenlosen Updates die es max 4 mal gibt,
 
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum F220, irgendwie findet man recht wenig Infos dazu. Zum Beispiel wieviel RAM hat es und kommt es mit den West-Europa Blitzern klar (da war eine Warnung im Blitzerfaden). Und es soll eine Funktion zum ändern des Fahrzeugprofils geben, finde ich nicht... sehr ärgerlich ist, dass das Navi beim Rückwärtsfahren immer wieder auf Cam1 wechselt auch wenn man Cam2 wählt. Ich denke, das kann man nur mit Unterbrechen der Steuerleitung vom Rückwärtsgang ändern oder?

vielen Dank,
C
 
Das F220 hat 256 MB Arbeitsspeicher ist somit sehr schwach ausgerüstet, mit den Blitzer must du mal testen je größer die Datei ist um so mehr verschlingen die an der Leistung Blitzer Dateien die hier angeboten werden funktionieren ohne Probleme, man kann auch Länder Blitzer einzeln dazu nehmen wenn sie angeboten werden
 
vielen Dank :)
bisher war mir die schlappe Hardware nur beim Tippen im Navi aufgefallen, das is träge.
Hast du das Teil schon mal aufgemacht? Evtl. kann man auch was nachrüsten...
 
Nein ich habe es noch nicht geöffnet ich besitze das Schwestermodel Xzent x_422 ist fast so ähnlich nur deines ist für Fiat Fahrzeuge mit Blende
 
wenn die Garantie um ist schau ich mal rein...
Ich habe eben die Speedcam-Datei auf die SD kopiert. Nicht die txt sondern die andere, die vorhandene gelöscht (hieß leicht anders muss ich später am PC nochmals ansehen) und die Karte reingesteckt und das Radio gestartet. Sollte dann nicht etwas passiere, es war von einer längeren Pause die Rede? Da war nix, die Kiste hat fix normal gestartet und auf der Navikarte habe ich unseren „Haus-und-Hof-Blitzer“ nicht gesehe, hinfahren zur Warnerprüfung wollte ich aber auch nicht ;)
 
im Ordner speedcam sind 3 dateien die kannst du löschen und must die text Datei einfügen ,so das jetzt im Ordner nur die textdatei ist ,Karte ins Gerät stecken und Navisoft starten wenn möglich im Freien ,bei starten erstellt die Software zwei zusätzliche Dateien und die Blitzer werden eingelesen und aktiviert die Blitzer bei GPS empfang, bei erst Anwendung mus man im Menue Warnung die Blitzer aktivieren da kommt ein Hinweis das es verboten ist und ob es trotzdem aktivieren willst die Blitzerwarnungen ,einfach bestätigen ,kommt nur einmal bei erst Installation


Deine Navisoftware heist Igo Nextgen wenn du die Orginal SD Karte mit dazu gekauft hast



hier mal ein Link für dich zur Erklärung wo welche dateien auf der SD Karte hinkommen


 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank,
dann hat es wohl schon geklappt. Die neuen Dateien wurden angelegt, nicht mit der TXT sondern der anderen. Zum Testen muss ich dann mal zu einem Blitzer fahren.

Danke,
bye

Hi,
noch mal eine Frage. Kann das F220 mit einem BT-Kopfhörer gekoppelt werden (hab kein zum testen)? Falls nicht möglich, kann man evtl. BT-Profile nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Kopfhörer kann ich nichts dazu sagen, bei den Bluetooth Profilen sind wir auf Updates vom Hersteller angewiesen, das Xzent hat so seine Eigenheiten mit Bluetooth, Telefonieren und Musik streamen vom Handy funktioniert anstandslos, kann aber nur ein Handy angemeldet werden bei gleichzeitiger Benutzung, ich wollte mal eine Vorleseapp nutzen die mir die WhatsApp Benachrichtigungen vorliest, Nachrichten werden angenommen Bluetooth Kanal schaltet auch um und das Radio wird stumm geschaltet aber es wird nicht vorgelesen, habe es schon mit anderen Handys und Apps probiert, es liegt eindeutig an den Bluetooth Profilen vom Xzent, der Hersteller hat mir geschrieben das der Mangel bekannt ist und eventuell bei nächsten Update behoben wird wann das kommt ist nicht bekannt, 1 x im Jahr auf jeden Fall, ansonsten mal an den Support von Xzent wenden, die Antworten eigentlich immer zurück, ist der gleiche wie bei Zenec nur getrennt
 
Zurück
Oben