Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent 101BT Passwort zurücksetzen

Lieselbee89

Newbie
Registriert
21. Februar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Xzent 1-DIN Moniceiver X-101BT
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen…
Wir haben uns kürzlich ein Wohnmobil gekauft in dem ein Xzent 101BT mit Kamera verbaut ist.
Beim Start fragt es immer zuerst nach der Eingabe eines Passworts, welches uns leider nicht bekannt ist. Ohne dieses Passwort kommen wir nicht mal ins Menü.
Kontakt zum Vorbesitzer haben wir auch nicht (da über Händler).
Ausbauen, vom Strom nehmen haben wir alles schon probiert, aber das Passwort kann nicht zurückgesetzt werden (jedenfalls wissen wir nicht wie ohne ins Menü zu kommen).
In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass man die Passwort Funktion übergehen bzw. ausschalten kann, aber wir kommen ja so nicht mal ins Menü des Radios.
Über Google konnten wir das Problem auch leider nicht lösen. Von Xzent gibt es auch leider keinen Support mehr zu diesem Radio.
Ich hoffe jemand kann uns vielleicht weiterhelfen, es wäre schade wenn wir das Radio nicht im vollen Umfang nutzen können. Vielen Dank im Voraus !!!
 
Das ist ja ein Diebstahlschutz. Wenn jeder das Passwort zurück setzen könnte oder dies Publik wäre, würde der Diebstahlschutz keine Funktion mehr haben. Ich denke Xzent könnte das Radio über einen Mastercode zurück setzen, gegen Geld natürlich.

Aber dann könnt ihr euch gleich ein neues Gerät kaufen.

Gruß Scout06
 
Die einzige Möglichkeit währe die aktuelle und einzige Software version 2.0 für das Gerät noch mal zu überspielen da wird alles zurückgesetzt, aber beim Hersteller Xzent gibt es leider die Software nicht mehr zum Download, vieleicht hat ein User diese noch zur Hand , ansonsten wie Scout schon schrieb, Master passwort gegen Geld oder gleich ein neues Gerät holen zumal der Support für das Xzent x 101 bt schon eingestellt worden ist auf Grund seines Alters

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mal hier Anfragen ob sie dir die Software noch mal zum Download anbieten können, kostet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben