Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Android XTRONS BMW e70 CCC

Marko030

Newbie
Geräte-Type / Modell
XTRONS 10,25 Android 12
Guten Abend zusammen.

Hab ein XTRONS in meinem BMW E70 (2008 mit CCC) verbaut. Ab und an fällt auf der rechten Seite der Ton aus. Beim Wechsel auf CD Laufwerk ist der Sound wieder da. Schalte ich auf XTRONS (CarPlay) um, so geht wieder nur die linke Seite. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf. Wenn das Auto dann geparkt wird und nach einer Weile wieder benutzt wird, funktioniert es oft wieder ohne Probleme bis zum AusfallDer Sound geht ja über den AUX Anschluss in der Mittelarmlehne zum Verstärker. Bei Ausfall rechts habe ich mal ein IPod über AUX angeschlossen und da funktionieren auch alle Lautsprecher. So weit ich mich informiert habe, benötigt das XTRONS eine AUX Verbindung. Ist das korrekt oder gibt es eventuell Einstellungen, dass es auch ohne AUX klappt? Habe mal in den Factory Settings nachgeschaut. Da werde ich allerdings nicht so schlau, was man anklicken bzw. nicht auswählen sollte…Oder sollte ich mal n neues AUX Kabel ziehen. Dann wundert mich es dann aber, dass es sporadisch wieder geht, ohne das ich am Kabel dran war…Vielleicht hat hier jemand dieses Problem gehabt und konnte es lösen. Danke schon mal für Tips. Gruß Marko

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…