Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xoro hst 250

sucht321

Newbie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin schon lange auf der suche nach einem bezahlbarem Receiver mit Android.
Habe bei XORO den HST 250 gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für den Preis mit super Hardware finde ich.

CPU: Amlogic S805 QuadCore Cortex-A5 1.5GHz
RAM: 1GB DDR3
FLASH: 8GB
Betriebssystem: Android 4.4.x
Wahlweise mit DVB-C, DVB-S2 oder ohne

Was meint ihr? Wenn noch ein Emulator drauf laufen würde dann wäre es mein Weihnachtsgeschenk!
 
AW: Xoro hst 250

Hallo,

hast du dir das Gerät gekauft?
Wenn ja, läuft da eine Cam drauf?
oscam wäre spitze
 
AW: Xoro hst 250

Hallo nappi, ich habe das Gerät und suche nur noch eine Möglichkeit es zu rooten.
Ohne Root, kein oscam.
Sobald ich irgendetwas finde und Erfolg melden kann, werde ich es hier schreiben.

Gesendet von meinem SM-N915F mit Tapatalk
 
AW: Xoro hst 250

Vielen Dank Tyrom, funktioniert perfekt sogar mit Verbindung zu meinem OScam Server ;-)
 
AW: Xoro hst 250

Ich hab dazu mal eine Frage. Wie sieht es mit bei dem Gerät mit Netflix, Amazon Prime und Sky Go aus. Läuft das akzeptabel?
 
AW: Xoro hst 250

Hallo XXBrain,

Amazon Prime läuft tadellos.
Sky Go kann ich gerne ausprobieren und Bescheide geben.
Netflix habe ich leider nicht.
 
AW: Xoro hst 250

Also Prime ist ja schonmal nicht schlecht. Netflix soll laut xoro Forum auch laufen. Wäre toll wenn Sky Go gehen würde.
Seitdem ich meine alte xbox aufs Abstellgleis geschoben habe, suche ich nach eine Alternative. Laptop anschließen ist irgendwie keine echte Lösung.
 
AW: Xoro hst 250

Ich melde mich auf jeden Fall noch an diesem WE, ob SkyGo funzt oder nicht. Habe selber Plex auf dem Xoro laufen und das ist einfach nur perfekt :)
Sauschnell die Kiste
 
AW: Xoro hst 250

Hallo XXBrain,

also Sky Go läuft auch tadellos auf dem Xoro.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
AW: Xoro hst 250

Das Gerät ist bei mir heute angekommen. Hatte kurz überlegt mir die 64-bit Alternative aus China zu ordern, aber der sicherer Oscam Support war mir erstmal wichtiger, weil ich meinen Pingulux ersetzen will.

Ich habe gerade mal Sky Go getestet und das hat bei mir eine ganz miese Qualität/Auflösung. Ich teste mal mit den Einstellungen herum, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich, dj.
 
AW: Xoro hst 250

Hallo XXBrain,
wo hast du die Sky Go App denn her?
Aus dem Playstore?
Was sagt denn der Bandbreitencheck?
Menü - >Einstellungen - >Bandbreitencheck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xoro hst 250

Ja ist direkt die aus dem Playstore. Gibt es noch andere Quellen? Der Brandbreitencheck sagt HD. Wenn da steht 6,473 kbit/s, gehe ich davon aus, dass das Komma ein Tausender-Trennzeichen ist. Mit 720p und LAN statt WLAN habe ich jetzt zwar eine bessere Qualität, aber das Bild zittert unaufhörlich.

Amazon Video bekomme ich zwar aus dem Amazon Store installiert, aber die Videos spielen gar nicht erst ab. Im ersten Versuch hatte ich mit mit dem Amazon-Kram die Google-Play-Dienste zerschossen. Die sind immer wieder abgestürzt. Nach einem Reset geht nun wieder alles soweit.

Ehrlich gesagt bin ich kurz davor, das Gerät wieder zurück zu schicken und auf den 260er zu warten. Was bei mir auch nicht funktioniert ist HDMI Passthrough. Ich bekomme nur 2 Kanäle raus. Mit optischem Kabel hab ich zwar alle Kanäle, aber das ist wirklich nicht optimal.
Kodi läuft auf meinem raspi 2 genauso schnell und wenn die Video Apps nicht funktionieren, hält sich der Mehrwert in Grenzen.

Als Zweitreciever hätte das Gerät aber schon seinen Charm. Die TV-Funktion ist wirklich besser als erwartet und auch Oscam läuft tadellos. An der Bildqualität kann ich nicht meckern und die Umschaltzeiten sind auch wirklich gut. Als CS-Client läuft das Teil ohne Probleme und zum Testen des internen Readers habe ich auch mal meine MTV-Unlimited Karte rein gepackt. Die musste erstmal wieder freigeschaltet werden. Das hat auch geklappt.

Ich spiel übers Wochenende noch ein wenig herum und entscheide dann, ob es zurück geht oder als Zweit-Reciever einsetzte.

Welche Software-Version und welche Auflösung setzt du denn ein. Vielleicht macht das ja den Unterschied. Ich bin auf der angeblich neuesten 01.05.820.
 
AW: Xoro hst 250

MOIN,

XORO HST 250 S - BETA Firmware vom 10.03.2016

Versuch es mal hiermit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Firmware ganz normal über das Menü einspielen, vorher unausgepackt auf einen USB-Stick kopieren und Deine Daten sichern.
Steht auch so im Handbuch auf Seite 38.

Gruß Melanie96
 
AW: Xoro hst 250

Hab ich ausprobiert, zumindest Amazon läuft damit. Kann es sein, dass man bei den ganzen DRM-Video-Apps, aber kein echtes HD mit dem Gerät bekommt. Die Bildqualität ist irgendwie nicht so berauschend. Sowohl bei Netlfix, als auch bei Amazon.

Das fehlende HDMI-Passthrough ist leider auch mit der neuen Firmware nicht gelöst worde. Außerdem macht mir der Xoro mit CEC echte Probleme. Ich war mir zunächst nicht sicher, aber inzwischen konnte ich die Fehlerquelle klar im Xoro ausmachen. Sobald ich ihn per HDMI an meinen TV anschließe die ACR-Funktion zu meinem Soundsystem im Eimer. Allgemein nimm das System keine Signale mehr vom TV an.

Nachtrag:

Sky Go läuft jetzt auch flüssig mit der neuen Firmware. Hätte ich gar nicht erwartet. Das CEC Problem hat sich auch gelöst, nachdem ich den Menüeintrag gefunden habe. Man muss es aber aktivieren. Es war aus, und hat damit offenbar ein größeres Problem verursacht. Se es drum, das Teil bleibt hier. :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben