Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche Hilfe. Oscam APK bearbeiten für Xoro hst 250 (Android)

Einer mit einer Android Kiste hat ein Bild mit der aktuellen oscam.
Eigentlich ganz einfach.
 
Thema hat sich erledigt, in der ursprüglichen APK gab es die Einstellung "Skip CWs checksum test". Habe die Einstellung aktiviert und siehe da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre noch was zu klären:

Mit welcher dvbapi Einstellung läuft oscam denn jetzt?
Was hat denn zuvor nicht gepasst, als vom Tuner keine Anfragen in ocam ankamen?
 

Die Apk Funktioniert ohne weitere Dvbapi Anpassungen (Xoro HST 250). Lediglich die Server müssen eingetragen werden und "Skip CWs checksum test" muss aktiviert werden.
Problem war gewesen dass ich Skip CWs checksum gesucht habe welches ja erst bei neueren Oscam Versionen geben sollte.
Also haben wir neuere Oscam Versionen getestet aber bei denen gab es das Problem mit Dvbapi. Die oben genannte Version ist die Einzige von den getesteten die funktioniert (Xoro HST 250). Die große Überraschung war, dass es sich bei der Version um svn 1.20 handelt und mit "Skip CWs checksum test" Alles helle wird (Xoro HST 250 - gerootet) (nen richtig eingestellten Server vorausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn jetzt in deiner oscam.conf unter boxtype?
Ist die jetzt laufende oscam Version speziell für den Xoro gepatcht worden?

Wenn aktuelle oscam Versionen nicht laufen und nur die von oben und es keinen Patch dazu gibt dann ist das ja keine nachhaltige Lösung.
 
In der oscam.conf steht Dreambox. Im Moment lüppt es und das wollte ich erreichen. Meiner Meinung nach kann bei dem Thema sowieso nie von nachhaltiger Lösung gesprochen werden (schon garnicht bei ner Box mit Android 5.0.1).
Was an der Apk so besonderes ist weiß ich nicht (außer dass sie funktioniert). Aber wie gesagt, dass es im Moment ohne Fehler lüppt ist gut. Vielleicht macht sich ja irgendwann jemand an die Apk und Dvbapi und findet eine Möglichkeit für neue Oscam Versionen (könnte vielleicht auch Anderen mit Android Boxen anderer Hersteller helfen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darum geht es ja.
Eine oscam Lösung zu haben die läuft ist sicherlich gut, aber nicht zu wissen darum das so ist oder warum die derzeit aktuellen augenscheinlich nicht funtzen ist halt nicht zufriedenstellend.

Egal. Hauptsache läuft erstmal.
 
Werde mich mit dem Thema weiter befassen (wenn auch nicht so intensiv wie bisher). Wenn ich weitere Infos habe poste ich die hier in diesem Threat.
 
Anhaltspunkte zur von der Box verwendenbaren DVB-API könnte vielleicht die Android DTV-App liefern. Die DTV-App findet man in dieser Form bei allen Android-Boxen mit DVB-Tunern und ich denke, dass man die DTV-App über eine "standardisierte" DVB-API die DVB-Tuner nutzen könnten. Nur die DVB-API muss dann hardwarespezifisch an die jeweilige Box angepasst werden. Das wäre für die Boxen-Hersteller der einfachere Weg, statt die DTV-App an die Hardware anpassen zu müssen. Zumindest bei dem speziellen AndroidTV, was bei neueren Android-TVs und auch Android-Boxen mit DVB-Tunern verwendet wird, sollte es dann eine vollkommen standardisierte DVB-API geben, denke ich.
 
Also für den HST 260s konnte ich auch eine Oscam finden. Wäre schön wenn die auch Jemand testen könnte.
 

Anhänge

  • XORO_HST260_Oscam_emu_activate_smartcard_multicard.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Ich weiß, das Thema ist alt, ich beschäftige mich aber auch gerade mit dieser unsäglichen DTV App. Wie @pehedima schon richtig angemerkt hat, gibt es unter Android so etwas wie die E2-dvbapi nicht. Ich hab in das Xoro-APK mal reingeschaut und dort gibt es neben dem eigentlichen oscam binary und den üblichen Config-Dateien eine 17k grosse liboscam.so (in lib/armeabi). Ich denke, das das ähnlich wie bei den samy's eine Interface-Library ist, die die Anbindung an die DTV-App erledigt. Ich such mal einen USB-Stick ... :)
 
Zurück
Oben