Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Aus #1847
Kleines Update weil es vielleicht auf für andere interessant ist:
Godiag GT-109 mit XDOS 9/24 funktioniert beim W206
——-

Kann mir wer helfen, habe genau diese Konstellation aber es hängt hier:
Xentry bleibt aber bei Daten werden gelesen stehen - es gibt aber keine Fehlermeldung o.ä. Lediglich Zündung / Batteriespannung wird in der in Xentry nicht angezeigt. manueller separater Ignition enabler start brachte auch nix.

Enet Patch habe ich, Zerti auch, IP auf 169.254.0.42 und .45 probiert.
Was genau muss bei DTS für den GT-109 eingestellt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was vielleicht abweichend ist ich bin direkt als Administrator angemeldet. Soll ich mal einen neuen User anlegen?
@alecxs
Hat es jetzt geklappt ?
Mit einem neuen User hat es geklappt. Ich vermute die Umgebungsvariablen %TEMP%, %TMP% waren das Problem, diese hatte ich von %UserProfile%\AppData\Local\Temp nach -> %SystemRoot%\Temp geändert. Oder es mag einfach den Admin Account "Administrator" an sich nicht, muss ich gleich noch testen.

Hi,
muss leider meine alte Xentry Version deinstallieren. Kann ich die aktuellste Version einfach, nach der Deinstallation, aufspielen und mit dem AIO Fix aktivieren?
Grüße

Versuche es und berichte hier, ob eine Windows Neuinstallation notwendig war oder nicht.

Habe Win 11 installiert. Lang weder Xentry über die geladene XPT updaten noch deinstallieren. Erhalte immer wieder eine Fehlermeldung und die Vorgänge werden abgebrochen. Bin echt ratlos weshalb es sich nichtmal deinstallieren lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Secure Boot hat der Laptop nicht. Jetzt Windows neu aufsetzen wäre erhebliche Arbeit da einiges an anderer Software noch installiert ist. Evtl. könnte sich ja jemand mal den Log zur Fehlermeldung anschauen? Wurde daraus leider nicht viel schlauer

Was für eine Xentry Version willst du deinstallieren?
Hast du schon bei Windows unter Apps und Features versucht Xentry zu deinstallieren?

Poste hier mal die LOG DATEI als Anhang.
Aber aus Erfahrung hat jeder Laptop ein SECURE BOOT (bin kein IT Spezialist)
Vielleicht hier mal MARKE und Modell posten und wir helfen dir.

Was für eine Xentry Version willst du deinstallieren?
Hast du schon bei Windows unter Apps und Features versucht Xentry zu deinstallieren?
Ja, habe ich. Dennoch lässt es sich nicht deinstallieren. Habe momentan müsste die 22.12 drauf sein. Habe bereits erfolglos versucht auf jede darauffolgenden Version zu updaten. Im Grunde ist es egal welche Version ich installiere, Hauptsache es läuft. Momentan hat es, aus unerklärlichen Gründen, einen Formatierungsfehler und zeigt mir die Texte leider mit falscher Formatierung an.

Also du wolltest auf die bestehende Xentry Version eine neue drüber installieren? das kann klappen oder auch nicht.
Habe das mal bei einem Freund gemacht aber der hatte Windows 10 Pro drauf da hat es geklappt.

Was meinst du mit Formatierungsfehler?
Mach mal einen Screen Shot und poste den mal

Poste hier mal die LOG DATEI als Anhang.
Aber aus Erfahrung hat jeder Laptop ein SECURE BOOT (bin kein IT Spezialist)
Vielleicht hier mal MARKE und Modell posten und wir helfen dir.
Das Ding hat leider kein Secure Boot. Habe im BIOS nochmal nachgeschaut. Ist ein alter Lenovo R500.

Also du wolltest auf die bestehende Xentry Version eine neue drüber installieren? das kann klappen oder auch nicht.
Habe das mal bei einem Freund gemacht aber der hatte Windows 10 Pro drauf da hat es geklappt.

Was meinst du mit Formatierungsfehler?
Mach mal einen Screen Shot und poste den mal
Zunächst wollte ich Xentry nur updaten. Da es sich nicht updaten lässt wollte ich es deinstallieren und neu aufspielen. Pustekuchen, nichts von beiden ist derzeit möglich.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wollte ich auch gerade fragen

Nachtrag:
Geh mal in Programme (x86) da sind zwei Verzeichnisse drin Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Software.
Schieb die in den Papierkorb und ja ich weiß das noch Sachen von dem zeug in der Registry stehen und die man so nicht wegbekommt
aber man kann es ja mal versuchen dann die neue Xentry Version zu installieren und freizuschalten kann ja sein das die Einträge in der Registry überschrieben werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben