Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Gibt es ein neue " pass überspringen " für Sam 7.2.5? Oder ist der 1.1 noch okay?
Ich bin gerade beim versuchen 12.24 ins Laufen zu bringen.

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Ich habe noch ein Einstellung für enet gefunden mit dem Kommentar:
Settings in DTS 9 for ENET - IP 169.254.0.42, today I connected with W223 and everything worked.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hi Leute, ich hab mal ne frage oder möchte besser einfach nur Bestätigung haben :D

In Xentry oder DTS9 kann man Fahrzeuge wie W213/W214 nur dann flashen oder codieren bzw. hat erst dann erweiterten Zugriff, wenn man ein Zertifikat für Zenzefi hat welches höher After Sales Standard ist oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit mir bekannt braucht es für Xentry ein Developer Zertifikat (was wohl sehr, sehr schwierig zu bekommen ist)
Für DTS kann ich es nicht sagen, damit habe ich noch nichts gemacht.

Gibt es ein neue " pass überspringen " für Sam 7.2.5? Oder ist der 1.1 noch okay?
Ich bin gerade beim versuchen 12.24 ins Laufen zu bringen.

MfG

Nein, es ist noch die 1.1.
@kALLE45678 welche Einstellung für DTS 9 hat funktioniert und hast du was an den Netzwerkoptionen geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein SM2 Pro bestellt und ich will bei meinem W211(2005) das Getriebesteuergerät verbinden. Welche Software brauche ich, DAS oder Xentry 2014? Würde diese Software auf Win10/11 funktionieren?

Für W211 reicht DAS ist in xentry enthalten. Das war bis 2019 glaube ich eigenständig. Danach muss immer über Xentry verbunden werden. Für Codierung und Einstellungen reicht Vediamo.
@John Fi dts9 läuft bei mir zur Zeit nur über C4 ohne doip. Enet hab ich noch nicht am laufen. Ist aber egal funktioniert ja auch super mit 8.16

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freund,

ich habe wieder ein Problem mit dem Auslesen.
Wie ich schon über mein Erfolg berichtet hatte, lief alles gut bis ich das System neu aufgesetzt habe.
Ich habe mein Rechner konplett formatiert und Windows 10 64bit installiert.
Nach der Installation habe ich Xentry OpenShell 09/24 installiert und den Fix „FullFixbySamik v7.2.2“ ausgeführt.
Die Zertifikate werden alle erfolgreich ausgeführt. Wenn ich jetzt mein Auto Auslese bekomme ich die Fehlermeldungen, s. Bild 1 und 2.

Ich habe alles versuch jedoch alles ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Lesegerät: Super MB Pro M6+

LG
Bahadir

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn ich das richtig sehe willst du einen w214 auslesen der einen Gateway 223 hat? Das wird nicht funktionieren ist der 214 überhaupt schon auf den Straßen? Außerdem nur enet

Hallo kALLE45678,

ja ich besitze einen W214.
Die Frage ist, ich habe es ausgelesen. Nun will er nicht mehr.
Was ist mit enet gemeint?

LG

Naja enet bedeutet das die neuen Modelle nur noch via ip Adressen also Ethernet kommunizieren. Zumindest der Hauptteil. Deshalb gibts ja auch das Start Icon Xentry enet. Wenn du allerdings schon mal verbunden warst hast du wohl dein VCI nicht richtig implementiert. Das ESZ223 ist dein Zündschloss und gleichzeitig das Gateway für den datenbus. Darüber nimmt dein VCI den Kontakt auf, Vergleicht die Fahrgestellnummer mit deiner Fahrzeugauswahl und Status Batterie und Zündung sowie die verbauliste deiner Steuergeräte. Da ist wohl keine Kommunikation möglich

Die Verbindung zum Fahrzeug ist ohne den C003 Fehler aufgebaut worden? Oder hast du den Fix-C003 angewendet.

MfG

Zurück
Oben