Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Ja habe ich und dort habe ich soeben SD Connect eingestellt. Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen.
Jetzt habe ich den Fehler, s. Bild.
Ich vermute, dass mein Multiplexer eine DoIP Funktion haben muss oder eine andere Idee?

LG
Bahadir

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@bahadir87 für SD CONNECT muss du schon entsprechende Installation des Managers ausführen ich sehe du hast keine VERBINDUNG.
Und auf der anderen Seite glaube ich wird DOIP benötigt.

Also die Meldung kommt dann wenn er die Steuergeräte aus dem Auto auslesen möchte. Ich vermute das es mit DOIP zu tun haben kann.
Was anderes fällt mir nicht ein.

LG

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung von mir.
Ich konnte mein Auto auslesen:) Der Fehler lag doch am Multiplexer SD C4.
Ich habe mir einen neuen „Super MB Pro M6+“ mit DOIP gekauft und damit ist eine Auslesung möglich.
Die Einstellungen müssen genau wie SD C4 erfolgen.

LG

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe vermutlich eine Frege die schon 1000 Mal gestellt wurde. Leider kann ich die Antwort nicht finden und hoffe auf Unterstützung von Euch in form einer Antwort oder dem Link zu meiner Antwort!

Ich habe eine SD (12/2020) auf VM mit C4 Multiplexer. Die Lizenz ist abgelaufen und ich kann Xentry nicht mehr starten. Es geht wenn ich das aktuelle Datum um ein paar Monate zurück stelle. Das ist allerdings auch keine dauerlösung. Ich habe mir den Xentry Patcher von Blue Sky, der hier im Forum als DL zur Verfügung steht, heruntergeladen und spiele seit einigen Stunden mit den Einstellungen herum. Leider ohne Erfolg, da die generierten Codes wohl nicht wirklich in das Dateisystem eingespielt werden. Beim Xenrty-Start kommt die Meldung: Keine Zugriffsberechtigung, ich soll mich mit dem UHD in Verbindung setzen. Wenn ich den ConfoigAssistent erneut ausführe ist das Startkeydatum unverändett obwohl ich die Bestätigung zuvor erhielt, dass der Key richtig ist und akzeptiert wurde!

Wäre cool wenn ich Hilfe bekäme!

Danke Grüße Chris

Das einfachste wäre eine neue Version (12. 2024) zu installieren und den Fix zu benutzten ohne eine VM.

Edit:
@bahadir87
Willst du das alte verkaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@John Fi
Naja, das liegt im Auge des Betrachters... Ich habe nicht so die tiefen Kenntnisse in dem Thema. Ich bin Froh, dass ich ein System habe, welches für meine Fahrzeuge funktoniert und das reicht mir derzeit. Neue und fremde Fahrzeuge sind weniger in meinem Fokus. Daher kommt eine Neuinstallation für mich derzeit eher nicht in Frage. Ich habe einen aktuellen Sprinter aus 2021 und mit dem System kann ich mein Fahrzeug "managen". Monaco läuft ebenfalls und ich konnte bereits einiges Codieren. Nur habe ich das Problem, dass ich immer wieder in den Notlauf falle und dann den Fehlerspeicher löschen muss. Das ist dann einfach nervig, wenn das wegen dem Datum nicht so recht klappen will...

Es ist vermutlich nur eine Einstellung die anders gemacht werden muss?!

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VS30 einfacher geht's nicht, kannst du dts mitfixen und hast sogar eine aktuelle Version. 20 min alles erledigt hast sogar die nächsten 10 Jahre ruhe.

Ansonsten neuen Key regenieren und die LICdatei ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die Allerdings schon die nächste Frage aufwirft! LICdatei ändern!

... Habe die Dateien gefunden und geändert....

... OK, das war ein entscheidenter Hinweis... Danke für die Unterstützung.

LG Chris

Gibts irgendwo einen Link zu einer Virtuellen Maschine oder einem lauffähigen Xentry XDOS "out of the box" bei dem alles installiert und konfiguriert ist inkl. Fixes, zur codierung eines w206 über DoIP bzw. GODIAG GT109?
Oder kann dazu auch einfach Xentry Pass Thru in Kombination mit dem GODIAG verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle, ich bin relativ neu hier aber spiele schon seit jahren mit der xentry rum 2020 . Jetzt habe ich mir ein toughbook gekaufen und fange an alles auf den neusten stand zu bringen. Ich würde gerne alles installieren was es dies bezüglich gibt, xentry, wis, epc Dts vediamo seed calx etc pp. Bin jetzt auf den fix von samik gestoßen der genieal ist da sehr vieles mitgeliefert wird und mir eineges erspart. Jetzt die frage hat jemand Wis aus dem dix schonmal installiert. ASRA ist jetzt installiert aber ich bekomme wis nicht rein und ob jemand noch eine epc lösung hat + ZenZefi Lösung. Würde dann wenn ich alles habe alles hier hochladen mit erklärung wie man was zu installieren hat . Klar kann man eine ssd kaufen für 100€ aus China und da läuft es aber der weg ist das Ziel :) vielen dank in vorraus . Habe noch XPT09:2023 wenn einer benötigen sollte einfach per Pn schreiben

Moin moin, nun habe ich mal ein Problem mit einer XDOS Version 30.8.2.3_v7, Datenstand 03/2022.
Da heisst es seit heute: Die Zugriffsberechtigung läuft in 7 Tagen ab. Mein Startkey ist lt. EWA aber bis 2034 gültig. Vorausgeseztz das gilt auch für die XENTRY Diagnosis...wer könnte mir bitte helfen. Zur erklärung: ich kann zwar die Fahrzeuge mithilfe der SD reparieren aber bei PC-Software und dergleichen bin ich raus. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und schon mal ein frohes und freidliches Weihnachtsfest wünsche ich euch. Technische Grüße liontg

Hy Leute, Kann mir jemand Sagen ob die Xentry Version 12.2024 noch mit einem C4 funktioniert?? Will meinen PC neu aufsetzen und habe bis bahin die Version 3.23 genutzt, die funktioniert noch auf jeden fall. Habe auch probleme mit Monaco 9 da bekomme ich den auch nicht ans laufen, nur das Enat Kabel.
Schon mal schöne Weihnachten und danke für Rückmeldungen!

Aus einem anderem forum.
In der Version 12.2024 ist der C4 wieder Supportet.

Oton:
C4/SDconnect kann aktiviert werden (nach der Veröffentlichung von 12.2023 wurde es deaktiviert)

MfG und frohe Weihnachten.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohe Weihnachten erstmal an alle
@Kenaj23 Danke für deine Antwort, Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin. Benutze die neueste Version von Sam... doch das Toolkit für Xentry wird nicht Installiert, da Dateien nicht überschrieben werden können? Ich denke ich muss vorher eine ältere version Installieren. Monaco 9.2 funktioniert mittlerweile. Nur xentry findet den Multplexer nicht Fehler in ....Xentry/Kontexte/Ablaeufe/Fahrzeiuge/Asam.gmf Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Zurück
Oben