Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Die Hälfte hätte locker auch gereicht. Welches win 10 kannst du ja bei der Neuinstallation auswählen.... Wenn du vorher schonmal win 10 draufhattest...secure boot aus, defender etc aus, danach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch ein paar übrig , das war schon die kleinste :D ich wollte noch einen Win Key kaufen damit es ordentlich aktiviert ist, wenn home ausreichend ist , dann hab ich noch einen rum liegen . von WIS und EPC geht ja nach 2019 nix mehr offline , daran wird sich ja nichts geändert haben nehme ich an

Offline WIS bis 10.2020... Epc online, offline bis Ende 2018 ... Und bei neueren WIS gibt es wohl auch schon einen Hack... Hab mich damit noch nicht befasst da wis bis 10.2020 für mich reichte...

für wis würde mir 2020 auch reichen , EPC wäre da schon interessanter für aktuelle Teile Nummern , inkl Preisliste aber das fällt ja wohl noch flach, vielleicht gibts da eines Tages was , die Community ruht ja nie ^^ Solange muss man eben bei MB anrufen und den Preis erfragen

Ja wie gesagt, epc gibt es wohl für jeden angeblich online... Einfach mal die Suchfunktion nutzen..... Wurde hier schon mal erwähnt.. Gib ma bei Google "mercedes epc online" ein.... Da isses dann schon

Hier gibts die Version 6.0 von FullFixBySamik: (nicht mein Link)

Das alte Installationspasswort (SmartLand.am) funktioniert leider nicht mehr...
Wer das neue Passwort kennt, kann sich ja hier mal melden :)
V6 beinhaltet keine bahnbrechenden Neuerungen, sondern das übliche Releases gesauge..

Unterschiede zur 4.3:
  • Fix for DTS Monaco 8 working with SDConnect C4. (Stock.....)
  • DTS Monaco 9.02, by 'R00TR0w' (aka DieTRih) (Public.....)
  • A few ZenZefi After-Sales_STANDARD certificetes. (Public.....)
  • Installation of WISConfigTool, link to download WIS 07.2021 and config for startting it from Xentry. (Public.....)
  • Xentry Update Service (XUS), thanks to linkov-v (Braucht kein Schwanz.....)
  • MBTools (Freeware......)
  • Scanmatik 2 Pro driver from official site. (Freeware......)

Aber hey, wir knöpfen den Leuten mit fremder Arbeit 20€ ab.

Also zu meinem Thema "Updates" finde ich wenig Info´s, obwohl ich schon seeehr viele recherchiert und gelesen habe.
ABER ich habe auch noch ganz grundsätzliche Verständnisprobleme:

Alle "Fixe" (Spezial 19.11 oder Samik) sind wohl ausschließlich auf eine OFFLINE Benutzung ausgelegt !? (Da ist natürlich dann nix mit Updates)
Gehe ich trotzdem Online wird bei der XPT Pass Thru Variante der Startkey deaktiviert/annuliert und dann gehen natürlich auch keine Updates....
Bei der XDOS Variante bleibt komischerweise der Key auch Online gültig - Updates (weder im AddOn Center noch im Update Service Control Center) werden trotzdem keine gefunden ...

Im ConfigAssist habe ich bei beiden Version "Ohne Retail Data Storage" (ohne zu wissen was das bedeutet) gewählt. Bei der Backend-Server Erreichbarkeit sind beide mercedes-benz URL´s gut,
der daimler.com 8080 ist immer "Nicht Erreichbar" .
Im Xentry Update Service ist der Verbindungszustand: CDN und Controlserver gut, also "grün" ... finden tut er trotzdem nichts.

Windows Defender und Firewall sind "aus", im Router sind keine Ports gesperrt!

Vielleicht kann mir Jemand ein wenig weiterhelfen ... bin ziemlich ratlos

@Leegmoorer
Das mit Hotspot und Smartphone habe ich nicht verstanden, ansonsten wüsste ich nicht wo Ports gesperrt sein sollten. Firewall ist off und im Router ist nichts von mir gesperrt

Du sollst ja auch keinen Updates machen... Offline ist immer, hast ja wohl keinen offiziellen daimler Account. Installieren, fullfix installieren, dann xentry per key aktivieren. Addons im center runterladen und installieren lassen, sd c4 anmelden. Internet aus. Fertig.

Du sollst ja auch keinen Updates machen... Offline ist immer, hast ja wohl keinen offiziellen daimler Account. Installieren, fullfix installieren, dann xentry per key aktivieren. Addons im center runterladen und installieren lassen, sd c4 anmelden. Internet aus. Fertig.

O.K. habe ich soweit verstanden! Danke!
ABER "...Addons im Center runterladen..." geht eben nicht :-(
... und xentry per key aktivieren.. geht mit der Pass Thru Variante auch nicht bzw. wird annuliert sobald online (normaler Key und Developer Key) :-(

Also zu meinem Thema "Updates" finde ich wenig Info´s, obwohl ich schon seeehr viele recherchiert und gelesen habe.
ABER ich habe auch noch ganz grundsätzliche Verständnisprobleme:

Alle "Fixe" (Spezial 19.11 oder Samik) sind wohl ausschließlich auf eine OFFLINE Benutzung ausgelegt !? (Da ist natürlich dann nix mit Updates)
Gehe ich trotzdem Online wird bei der XPT Pass Thru Variante der Startkey deaktiviert/annuliert und dann gehen natürlich auch keine Updates....
Bei der XDOS Variante bleibt komischerweise der Key auch Online gültig - Updates (weder im AddOn Center noch im Update Service Control Center) werden trotzdem keine gefunden ...

Im ConfigAssist habe ich bei beiden Version "Ohne Retail Data Storage" (ohne zu wissen was das bedeutet) gewählt. Bei der Backend-Server Erreichbarkeit sind beide mercedes-benz URL´s gut,
der daimler.com 8080 ist immer "Nicht Erreichbar" .
Im Xentry Update Service ist der Verbindungszustand: CDN und Controlserver gut, also "grün" ... finden tut er trotzdem nichts.

Windows Defender und Firewall sind "aus", im Router sind keine Ports gesperrt!

Vielleicht kann mir Jemand ein wenig weiterhelfen ... bin ziemlich ratlos

@Leegmoorer
Das mit Hotspot und Smartphone habe ich nicht verstanden, ansonsten wüsste ich nicht wo Ports gesperrt sein sollten. Firewall ist off und im Router ist nichts von mir gesperrt

Verschwende nicht deine Zeit mit Sachen die du nicht brauchst.

Ich habe mir gerade WIS und EPC als VM auf das SD system gemacht.... beim Start kommt die Fehlermeldung" not in a hypervisor partition (HVP=0) VERR_MEM_NOT_AVAILABLE " und "VT-x is disabled in the BIOS for all CPU

nun habe ich aber vorher natürlich die Virtualisierungen ím BIOS alle auf enabled gestellt , warum kommt der fehler trotzdem `? :(

Zurück
Oben