Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Suche dir eine Firma die Nachrüstungen anbietet, die trägt dir den Code ein. Kostet aber Geld.
Warum nur kurz zum testen... Ist doch Blödsinn.. Der Code wird eingetragen, dann kann du den Dienst buchen den du sowieso immer verlängern musst... Dazu brauchst du die Sa Eintragung.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gefunden. Leider keine Veränderung, der Fehler bleibt.

Ich vermute das die HWID vielleicht am Updateserver geblockt ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die HWID ist das einzige was immer gleich ist.
servus shadowone,

hast du eine Lösung gefunden? stehe vor dem gleichen Problem und weis nimmer wirklich weiter

Suche dir eine Firma die Nachrüstungen anbietet, die trägt dir den Code ein. Kostet aber Geld.
Warum nur kurz zum testen... Ist doch Blödsinn.. Der Code wird eingetragen, dann kann du den Dienst buchen den du sowieso immer verlängern musst... Dazu brauchst du die Sa Eintragung.
Das Problem wird sein das der Code 05U und 362 zusammen drin waren und sich dann der Hermes nicht Online registriert! (so war es am Anfang) da sich der Hermes nicht registriert hat, habe ich nicht versucht die Dienste zu kaufen, weil ich nicht wusste ob er sich überhaupt registriert. Nach dem löschen von Code 362 hat sich der Hermes Registriert.

p.s kannst Du schauen was für Rechte man braucht um 05U zu löschen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Delphi vs. Xentry

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Diagnosesoftware für meinen Mercedes Benz w203 c180 Coupe aus 2005 – 195.000 km.

Das Getriebe ruckelt hier und da und ich würde gerne grundsätzlich das Auto auf Vordermann bringen.

Ich habe dabei an die zwei Softwaremöglichkeiten Delphi und Star Diagnose / Xentry gedacht, jedoch habe ich noch einige Fragen zu den Systemen:

1. Fragen zu Xentry / Star Diagnose

A) Worauf soll man beim Kauf eines C4 Multiplexers achten? Hat jemand eine Anleitung welche Platinen / Widerstände etc. eingebaut sein sollten?

B) Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich die Steuergeräte mit einem Clone zerschießt, wenn man nur die Auslesefunktion nutzt?

C) Da ein ungenutzter guter Laptop mit RS323 Schnittstelle vorhanden ist würde ich mir gerne nur den Multiplexer & Kabel besorgen und die Software aus dem Forum ziehen… Ist das sinnvoll? Muss ich etwas beachten (z.B. Kompatibilität?)?

2. Fragen zu Delphi:

A) Wie gut kann man mit der Delphi-Software Fehler bei Mercedes-Fahrzeugen erkennen und beseitigen? → wichtig wäre der Zugriff auf einzelne Ventile im Automatikgetriebe (MB 722.6)

Danke für jede Hilfe!

XENTRY AddOn Center funktioniert nicht - keine Addons.
Wenn ich auf "aktualisieren" drücke, kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Server (siehe Bild).

Alle im Internet gefundenen Lösungsvorschläge habe ich ERFOLGLOS ausprobiert:
  • InstallerService installieren und automatisch starten lassen
  • Betriebssystem Windows auf "Englisch" umstellen

Der ConfigAssist meldet bei BackendServer Erreichbarkeit: www.mercedes-benz.* gut und bei schlecht (Bild 2) - damit hat´s aber nichts zu tun, oder!?

Oder soll das AddOn Center gar nicht funktionieren, weil ... ??

Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier gibts die Version 6.0 von FullFixBySamik: (nicht mein Link)

Das alte Installationspasswort (SmartLand.am) funktioniert leider nicht mehr...
Wer das neue Passwort kennt, kann sich ja hier mal melden :)

XENTRY AddOn Center funktioniert nicht - keine Addons.
Wenn ich auf "aktualisieren" drücke, kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Server (siehe Bild).

Alle im Internet gefundenen Lösungsvorschläge habe ich ERFOLGLOS ausprobiert:
  • InstallerService installieren und automatisch starten lassen
  • Betriebssystem Windows auf "Englisch" umstellen

Der ConfigAssist meldet bei BackendServer Erreichbarkeit: www.mercedes-benz.* gut und bei schlecht (Bild 2) - damit hat´s aber nichts zu tun, oder!?

Oder soll das AddOn Center gar nicht funktionieren, weil ... ??

Vielen Dank

Vielleicht irgendwelche Ports im Router gesperrt?
Versuche dich mal nen Hotspot mit Smartphone zu starten um zu sehen wie es dann aussieht.

Ansonsten mal schauen ob Ports aufm Rechner gesperrt sind.

Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit 2 Stunden hier zugange und gelange von einem geschlossenen Thread zum nächsten :( vor ein paar Jahren habe ich hier mal einen Link gefunden zu einer lauffähigen Xentry Developer Version gefunden ( 09/19 ?) ich wollte auf meinen neuen Diagnose Laptop wieder Xentry installieren zur nutzung mit dem C4 Multiplexer in Win 10. wäre jemand so nett, mir den Link zukommen zu Lassen mit dem ISO Image ? ich glaube die dateien für WIS uns EPC von damals müsste ich noch haben . beste Grüße und Morgen einen Guten Rutsch an alle :)

Moin.
Gib ma oben rechts in die Suche "xentry 09.2023" ein.
Dann ein bisschen runterscrollen, bei der Kategorie Software Thema "xentry 09.2023" gibt es links zum runterladen.

Hab noch eine alte 03.2020 Version am laufen.. Und die hatte einen anderen gen als diese neuen.... Lade dir zusätzlich den Fullfix von Sami runter, da ist alles bei... Auch zu finden in der Suchfunktion.

alles gefunden , danke für dein engagement :) win 10 home ist ausreichend nehme ich an ? viele grüsse und danke

Zurück
Oben