Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Das wäre super, ich habe dir eine PN mit meiner Mailadresse geschickt. Ich kann es aber erst am Samstag testen..

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Connector API DLL für die aktuellsten Xentry Versionen.

Ich würde euch auch empfehlen die alte XentryAPI.dll wieder zu löschen :)

Hi zusammen, ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Ich habe HHT auf einem Win 7 64 bit System mit XP Mode und Xentry 09.2020 installiert.
Für PKW's funzt das Aufrufen von HHT über DAS einwandfrei.
Ich habe aber das Problem, dass ich HHT für einen alten Sprinter nicht zum Laufen bekomme.
Alles ist genau nach Anleitung installiert.
Ich habe auch 2 Dateien,

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

die ich einem Thread im MHH Forum gefunden habe, mit den vorhandenen getauscht, aber das Problem konnte ich leider nicht lösen. Bevor ich die Dateien getauscht habe, hatte ich die Fehlermeldung "file HHTWIN_VM_Start_NFZ.ps1 not found".

Nach dem Austausch der oben genannten Dateien kam dann diese Fehlermeldung
die ich hiermit beheben konnte:

Nun habe ich diese Fehlermeldung:

Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee, was ich falsch mache?
Ich habe meine Frage auch im MHH forum gestellt, aber ich dachte mir, vielleicht hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt.
Sollte mir jemand im MHH helfen können, werde ich es hier schreiben :)

Danke schon mal.

Edit: habe ich erst jetzt festgestellt: Nach dem Tausch der Dateien funzt HHT für PKW auch nicht mehr. Also ist der Tausch dieser Dateien wohl für den Allerwertesten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab ich habe leider keine Ahnung von HHT und wie man die VM mit Xentry bzw. DAS verknüpft und kann bei diesem spezifischen Problem nicht helfen.
Aber wenn du eh bei MHH Auto unterwegs bist, warum dann nicht die native HHT Version ohne VM nutzen: ?
Musst dein System zwar erst vom Ersteller per PN aktivieren (Serial zu deiner HWID) lassen, scheint aber laut einigen Aussagen absolut tadellos zu laufen :)

Hi youtube18,
danke für die Rückmeldung, aber ich habe Windows 7 und möchte auch dabei bleiben :)

Okay wie du meinst :P
Aber da Xentry Win 7 nicht mehr unterstützt, wird es da in Zukunft bei neueren Versionen nur noch mehr Probleme geben.
Aber wie gesagt, ich habe auch die Native Variante und bin bei der VM Sache ganz raus, vielleicht hat ja aber noch jemand anderes einen passenden Einfall dazu.

ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Aber mein Xentry läuft prima. Ich brauche nicht ständig neue Xentry-Versionen. Wofür auch? Jetzt klappt das mit diesem Sprinter halt nicht, aber is ja auch nur HHT. Ist der Sprinter von einem Kumpel. Wenn ich es nicht zum Laufen kriege auf meinem System, hat er halt Pech gehabt :D

Okay wie du meinst :p
Aber da Xentry Win 7 nicht mehr unterstützt, wird es da in Zukunft bei neueren Versionen nur noch mehr Probleme geben.
Aber wie gesagt, ich habe auch die Native Variante und bin bei der VM Sache ganz raus, vielleicht hat ja aber noch jemand anderes einen passenden Einfall dazu.
Sofern er keine neue Version benötigt wird er auch in Zukunft keinerlei Probleme mit seinem System haben, da ich mich aber auch mit VM nicht auskenne kann ich dir auch nicht helfen!
Frag doch einfach mal im mhh Forum, da wird dir bestimmt geholfen!

Hallo erlauben Sie mir eine Frage. Ein neues Test System benötigt win 10 als Unterlage. Welche von denen Version eignet sich am besten dafür?

MfG kenaj

Hallo Kenaj,

soweit ich weiß benötigst du einfach ein

64-Bit Windows 10

Egal ob Home oder Professional

@rayriosul
Habe ein Frage betreffend C4 Update.
Du schreibst dass nur die ersten 3 Dateien Upgedatet werden müssen, sind das 01,02,und 03 wie im Bild markiert?
Gibt es Erfahrungen mit C4 Clone Update?

Danke
Ab der Version Xentry 09.2021 wird es schwieriger da muss eine Dll. Datei ausgetauscht werden und dann klappt das auch mit dem longkey.
Hierzu muss noch genannt werden das der C4 von CSD 2.11 auf CSD 2.12 upgedated werden muss.
Achtung nur die ersten 3 Dateien vom updaten und es müssen sich Batterien oder Akkus im C4 befinden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@suby85 Ich habe bei meinem C4 Clone nur das 02_CSD_2_12.zip installiert.
Zur Sicherheit mit Batterien und und Strom via OBD über das Fahrzeug.

Hat 1A geklappt und läuft problemlos mit Xentry 03/2022.

@suby85 Ich habe bei meinem C4 Clone nur das 02_CSD_2_12.zip installiert.
Zur Sicherheit mit Batterien und und Strom via OBD über das Fahrzeug.

Hat 1A geklappt und läuft problemlos mit Xentry 03/2022.
Danke für deine Antwort.
Werde heute Abend testen.
Wenn ich einen Kurztest ausführen will an W447 ( V Klasse) bleibt es
immer bei Abgasrelevant stehen danach muss ich die Verbindung zum C4 kurz trennen bis Xentry keinen Zündungs Status erkennt.
Danach läuft der Kurztest weiter. Gibt es hier für eine Lösung?
Xentry Version ist 12.2020.

Gruss

Update hat funktioniert, besten Dank.

Was empfiehlt sich, möchte von 12.2020 auf 12.2021 updaten.
12.2020 komplett löschen und 12.2021 neu installieren? Oder einfach 12.2021 Installieren?

Zurück
Oben